meine beiden habe je 20 euro gekostet, sind ustddys
Beiträge von jule270890
-
-
meerschweinchen und ratten sprechen ja ne andere sprache, daher würde ich sagen nein, aber ich denke empfehlenswet ist es glaub ich nicht, denn ratten sind ja auch fleischfresser oder?
ich hätte zuviel angst um die kleinen und würde es nicht wagen...
jede tierart seinen eigenen platz!!!!!!!! -
auf alle fälle brauchst du richtig viel platz für die jungs ud ein neutralen boden wegen vergesellschaftung
-
super! wie lange muss er denn noch alleine bleiben?
-
warum lässt du den kleinen nicht auch kastieren und packst ihn zu die mädels, dann ahst du einen kastraten, der auch noch für ruhe sorgt!
-
aber du kannst ihm doch abends noch mal eine möhre und saltblatt geben. das reicht dann eigentlich auch mit heu bis zum nächsten morgen...
-
das tut mir wirklich leid für den kleinen und natürlich auch für dich.
aber er hatte sicher ein schönes merri leben bei dir.
ist natürlich nicht schön, aber du hast alles versucht!
Hatte er denn einen partner? und ist der jetzt allein oder hast du noch mehr schweinchen? -
also ich denke auch das man am frischfutter nie sparen kann.
wenn er es am abend noch nicht aufgefressen hat kann man es immer noch entfernen. aber vlt kannst du ja versuch en ein maß zu finden, wo du nicht zu viel und nicht zu wenig gibtst. also so viel, das alles bis zur nächsten fütterung weg gefuttert wurde.
meinen beiden gebe ich nur morgens frischfutter. zwischendurch am tag nicht und abends nur, wenn das ganze frischfutter weg ist. was eigetnlich immer der fall ist. also morgens bekommen sie ganz normal und abends noch mal eine möhre für beide. über nacht fressen sie dann das restliche heu und am morgen gibt es wieder alles frisch. -
hallo...
also erstmal kann ich nach fühlen, wie du dich fühlst...
ist dein Merri denn alleine oder hat es Gesellschaft?Ein Zeichen dafür das es sich nicht gut fühlt oder das es ihm richtig schlecht geht, ist meistens, das es sich anders verhält als normal.
wenn es sonst so wie immer ist vom Charakter her würde ich erstmal sagen, geht es ihr den Umständen entsprechend gut.
Natürlich ist es mit Tumoren nicht gerade leicht.
Wie wäre es denn wenn du dir eine zweite Tierarztmeinung holst?
einfach nur mal um zu wissen was ein anderer Tierarzt sagt.
Aber wie gesagt... solange das schweinchen normal benimmt, ist denk ich alles in ordnung. aber ich würde dir raten, es genau zu beobachten und den gesundheitszustand zu checken,. wenn nötig auch mehrmals die woche.
wichtig ist, das du die kleine öfters wiegst, damit du das gewicht kontrollieren kannst. sobald die kleine abnimmt würde ich zum tierarzt gehen und eventuell auch zu füttern.
Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück... kannst mir ja per pm schreiben was mit der kleinen im weitern passiert und wie es ihr geht.
Ach, wie alt ist sie denn?Liebe Grüße
-
ich habe bei meiner rampe stöckchen draufgeklebt... aber hoch wollen sie auch nocht nicht.
habe beide oben hingesetzt mit was zu fressen. dann fressen sie, springen runter.
aber wenn ich nur futter obenauf lege, machen sie sich sooo lang das sie nicht auf die rampe müssen....Was kann ich tun?
rutschig ist die rampe nicht und breit genug ist sie auch... -
Alsooo meine beiden lieben Trockenfutter. Das sind spezielle Pellets aus Petersillie... und andere Kräuter. definitiv ohne getreide.
ich meine natrülich brauchen sie es nicht unbedingt, aber ich glaube nicht, das es so ungesund ist, wenn man es ihnen in maßen gibt. also nicht zu viel. meine zwei sind im moment im wachstum sind jetzt 3 monate alt.
die beiden fressen fast 5 teelöffel am tag und fast eine ganze tüte heu.
dazu kommt mindestens 2 große möhren am tag, 4-5 scheiben gurke und mindestens 3 große blätter eisbergsalat.
dazu kommt dann noch frischer löwenzahn, rote bete, möhrengrün
zwischen durch dann noch ein kleines stück zwieback den sie gerne fressen aber das vielleicht einmal im monat oder so, apfel einmal die woche und stückchen banane einmal die woche.
außerdem bekommen sie dann hasselnusszweige und an ihrem haus fressen sie sowieso rum.Ich habe nichts gegen Tro Fu, wenn es im rahmen bleibt, und es nicht als alleinfutter gegeben wird.
ich denke einmal am tag ne kleine hand schadet nichts, natürlich muss darauf geachtet werden das die schweinchen kein übergeweicht davon kriegen können und dann eben etwas weniger.
aber solange sie davon kein übergewicht kriegen, find ich es ok.
wenn meine beiden dick werden davon geb ich dann auch weniger. aber warum sollte ich es weglassen wenn sie es mögen und trotzdem den rest alles fressen und vor allem viel heu fressen,?
Es muss jeder für sich selber wissen.
wie gesagt im rahmen ist es ok! -
kein ding
ist doch nur deine meinung, aber ich dachte mir das schon das ihr mir das sagen würdet...
aber danke für die aufklärung. -
Ja könnte ich aber so bin ich mir hundert prozent sicher das sie die auch fressen
-
meine haben auch im moment bisschen schnupfen und bekommen beide Allium Cepa D12 jeweils 5 am morgen und am abend,
helfen ganz gut, mit ner pinzette die kügelchen ins maul und dann fressen se die ganz gut.
würd ich die mit der hand geben, würden se mir in die finger zwicken... -
Also meine beiden habe ich seit 1 1/2 wochen und die waren von anfang an zurtraulich. war ja seit der geburt der beiden fast jedes we bei ihnen und habe sie betütelt.
daher kennen sie mich ja schon etwas und hatten auch keine große angst vor mir
natrülcih war der anfang schwer aber nahc ner stunde waren sie zutraulich