Beiträge von jule270890

ja so ab 250g sollten die getrennt werden. aber pass auf dass die nicht schon früher bei der mutter hinten drauf hängen, hat mein simba auch gemacht, und dann hat die züchterin sie früher rausgenommen, da wogen meine beiden ca 220 g
    simba ist der braune usteddy und der schwarze ist kovu

siehe rechts;)

naja im moment wohne ich noch zuhause...
    das heißt es dauert min so lange, bis ich ausgezogen bin also mindestens bis sommerferien, kommt drauf an ob ich noch ne arbeit finde.
    aber ich kann das gehege ja noch erweitern mit weiteren elementen

so meinte ich das ja auch gar nicht ;)
    ich meinte eher abwechslung in den käfig zu bringen, zb das sie um das futter arbeiten müssen etc
    ich hab ja auch geschrieben, das sie sich ein zweites meeri holen sollte, also versuchen sollte die eltern um zustimmen,....
    ich weiß zumindest wie schwer es geht, denn mir ging es bis vor kurzem genauso
    ich hatte mein felix knapp 4 jahre, da hatte ich noch nicht so viel ahnung, abner dann hab ich durchs lesen hier viel gelernt und versucht meine eltern umzustimmen
    aber ihre meinung: felix würde das kleine sofort tot beißen
    sie haben gesagt, wenn felix tot ist darf ich mir gleich 2 holen...
    naja dann war er mal stark krank, musst ihn päpeln und so weiter und dann ging es ihm wieder besser
    und dann am 3.1.10 ist er gestorben mit 4 1/2 jahren
    ich habe allles versucht meine eltern umzustimmen
    ich hätte ihm liebend gern ein zweites schweini dazu geholt.
    aber jetzt im nachhinein denke ich, er hätte nicht mehr viel davon gehabt...
    habe ja erst im oktober angefangen hier zu lesen und meine eltern konnte ich nicht überzeugen.... von daher hätte mein armes baby nicht viel zeit mit dem freund gehabt...

also ich kann sagen, das es wirklich sschwer ist, eltern zu überzeugen, die diese meinung haben,
    das problem hatte ich auch am anfang. mittlerweile konnte ich sie überzeugen und habe mir zwei böckchen gekauft. nachdem mein felix mich verlassen hat...
    aber ich muss sagen ich würd nie wieder eins allein halten, nicht weil ich der meinung bin das es quälerei ist, sondern weil es einfach zu schön ist die beiden laufen zu sehen.
    wichtig ist nur, wenn dein merri allein ist, das du dich viel damit beschäftigst, und versuchst genug abwechslung in den käfig zu bringen... das wäre wichtig..... gibt es ja zich sahcen...

aber besser wäre es zumindest, wenn du 2 hättest, dann ist dein kleiner nich mehr so allein.......
    versuch vorsichtig mit ihnen zu reden, sprich sie immer mal wieder drauf an...

bei meinem schatz war das auch er hat ganz doll gruckselt und geatmet.
    mein tierarzt meinte dann ein epileptischer anfall
    mein kleiner konnte nicht mehr stehen gar nichts mehr, kreislauf total am boden. wir waren abends um 10 bei meinem ta und er wollte ihn noch retten mit aufbauspritzen, aber mein kleines baby hat es nicht geschafft.
    er war ca 5 1/2 jahre alt...
    er fehlt mir voll, obwohl es jetzt knapp 3 monate her ist.....
    ich lieb ihn trotzdem noch

sofort vom ta durch chekcne lassen ist die beste methode
    wenn sie so doll ruckelt, nicht anfassen, denn du weißt ja nicht, ob es ein epileptischer anfall war..
    warte bis er vorbei ist.......................

etwas was helfen kann wäre allium cepa d 12
    ist ein homoöpatisches mittel
    aber wenn es nicht besser wird ab zum ta!
    nicht das sich das auf ne lungenentzündung steigert!