Beiträge von jule270890

problem ist nur, wenn du selber behandelst folgendes:

woher weißt du ob du nur die symptome behandelst und nicht die krankheit? selbst wenn es jetzt besser is, die symptome können wieder kommen, wenn du nicht die krankheit behandelt hast...

ich würd eventuell noch ein ta zur rate ziehen. vielleicht war ja deine entscheindung richtig, aber wenn man keine ahnung davon hat, kann es auch ganz ganz schnell schief ausgehen und das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.

natürlich ist es schön wenn es dem schweini wieder besser geht, aber ich hoffe du bereust nicht bald, das du sie einfach mit ein paar tropfen behandelt hast.
    wenn es gegen die krankheit geholfen hat : super
    wenn es gegen die symptome geholfen hat: eher nicht so gut da die krankheit ja noch vorhanden ist....

Warum darf man meerschweinchen nicht baden?
    ich habe öfters bemerkt das sich mein kovu ab und an ma in das dreckige einstreu legt, wenn ich es nicht jeden tag rausmache, dann is er immer bissl feucht an den stellen und auch bissl schmutzig.
    wenn ich ihn in eine schale mit wasser packen würde wo grad ma die füße bedeckt wären und ihn dann mit einem feuchten lappen "abwaschen" würde, ist das doch bestimmt ok oder?
    hab immer noch nie verstanden warum man sie nicht baden soll, weil mirs keiner erklärt hat :oops:

HALLO
    also mein simba hat abgenommen... aber soweit ich sehen kann, frisst er normal und tobt auch immer mit seinem bruder herum
    jetz frag ich mich warum er abgenommen hat
    sein bruder hat schön zugenommen und er verliert mit einmal etwas gewicht...
    ist jetzt nicht viel, waren 20g in einer woche aber normalerweise hat er immer mindestens 20-30g zugenommen und das jede woche.
    simba wiegt jetzt 760g und kovu 710g sie sind jetz knapp 4 monate alt
    woran kann der gewichtsverlust liegen?
    ich habe schon öfters beobachtet, das kovu simba vom futternapf wegschubst oder ihn gar nicht erst ran lässt, dann zuckelt simba immer ab und sucht sich was anderes zb heu
    also er bekommt schon frischfutter ab, aber anscheinend klaut ihn kovu auch immer alles unter der nase weg...

mach mir nur so sorgen ende letzten jahres hat mein felix auch abgenommen ich musste ihn dann päppeln weil er nicht mehr gefressen hat und anfang des jahres ist er dann leider verstorben.. =(

ich habe nur angst das ich bei simba was übersehen könnte,
    aber ich denke vom verhalten her ist er ja noch wie immer und fressen tut er ja auch, vielleicht is ja wirklich kovu das problem, das der ihn immer wegschubst udn das futtern klaut....

was sagt ihr dazu?

danke für eure Meinung!!!

das mit den samen dauewrt wirklich lange
    und groß werden die auch nicht wirklich...
    habe mir auch eine pflanze ausgestochen und eingetopft, wächst schon jetzt XD

ich hatte auch die ersten zwei tage nur heu und stroh also ohne haus

das ergebnis war, das sie am ersten abend mir schon aus der hand gefressen haben und gepopcornt sind

du hast es voll falsch verstanden .... xD

die frage war, ob sie zu beginn die häuser weglassen kann und erst ma nur heu und so in den käfig tut, worunter sich die schweinchen verstecken könnten