Beiträge von jule270890

also die beiden sind reinrassige usteddys....
    eltern usteddys, großeltern usteddys... usw.....
    sind schon recht groß finde ich....
    im gegensatz zu meinen damaligen glatthaarschweinchen sind se wirklich schon den beiden übern kopf gewachsen... ;)

im moment geb ich immer nur morgens die hauptmahlzeit der schweinis also alles frisch. das reicht meistens bis zum späten nachmittag aber schon nach dem mittag bekommen sie ne handvoll löwenzahn, so das das futter vom morgen noch nicht ganz weg ist...
    spätestens am abend ist dann der rest auch weg und dann bekommen se noch einmal gras und löwenzahn und ebentuell noch ma gurke oder so ;)

war ja auch nur ne frage, ob es ihnen schaden würde, wenn man es mal nicht zur gewohnten zeit füttert..-...
    m

meine beiden würden das frischfutter glaub ich auch sofort einforden :lol:
    so was verfressenes ;)
    sind jetzt knapp 5 monate alt und wiegen schon 900g.....
    meint ihr das ist zu viel???

Hallo guten Abend euch!!!

im moment gebe ich morgens immer frischfutter und frisches heu in den käfig, zwischen durch gebe ich immer noch gras und löwenzahn.
    nun wollte ich mal wissen ob ich morgens nur heu geben kann und erst so am mittag frischfutter geben kann? oder ob diese umstellung nicht gut für die beiden ist`?
    wie gesagt zwischen durch und am abend bekommen sie dann immer noch ne möhre oder ne scheibe gurke oder halt gras...
    lieben gruß
    jule

du weist das die köttel nach ein paar tagen anfangen zu schimmeln oder?
    vlt solltest du den kleinen erst einmal einen geregelten rythmus angwöhnen, wann du den käfig sauber machst und sauber machen mindestens einmal die woche!
    ich denke ansonsten musst du einfach geduld haben!
    meerschweinchen brauchen meist erst mal ihre zeit bevor sie freiwillig aus ihrem käfig gehn... geb ihnen etwas zeit.

selbst meine schweinchen mögen im auslauf auf der wiese nicht rum toben, obwohl sie da jetzt schon oft waren.
    aber sie brauchen einfach etwas mehr zeit

super danke!
    wenn das dann mit dem draht verbundenist, kann man dann das bestimmt zu ner brücke formen... ich sag bescheid wie es funktioniet hat!
    danke!

Hallo ich hätte da eine Frage

ich wollte mir so eine Weidenbrücke nachbauen und habe mir dafür schon dicke äaste haselnuss besorgt.
    nun ist meine frage, wie ich die äaste mit einander verbinden kann, damit es hält, und es nicht schlecht für die schweinchen ist?
    Vielleich kann mir ja jemand einen Tipp geben?
    Wäre euch dankbar ;) :wink:

das ist ja wirklich echt übel... tust mir voll leid...

wie viel schweinchen hattest du denn vorher`? und jetzt nur noch drei? das is echt traurig
    aber könntest du nicht ne neue truppe in nem anderem raum aufmachen?
    oder ist das dann auch gefährlich für die?

woher kommt denn so eine krankheit``?