mag ja sein das die schon durch ist, aba nicht die rangordnungskampf..... wie gesagt ich würde es weiter beobachten aba ich glaub nich das das was schlimmes is.... meine schweinchen quicken auch ab unf an
Beiträge von jule270890
-
-
Was haltet ihr davon, wenn wir mal einen Thread machen, wo jeder mal die beschäftigungen seiner lieblinge preisgibt?
so dass man Usern die diesbezüglich fragen, den thread geben können, ohne diesen suchen zu müssen?
ihr könnt ja dann einfach vervöllständigenwürde dann auch einfach mal anfangen:
Leichtere Sachen
1.Frischfutter an einem faden auffädeln und dann mit Wäscheklammern im Käfig/Eb/etc befestigen
2.Klorollen zusammen kleben so das eine pyramide entsteht und dann mit futter befüllen
3.Wühlkiste (Karton mit 2 Eingängen und viel heu drin und frifu drin versteckt)
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-7-jpg.html
4.Karton mit 2 Eingängen
5.Futter an die decke hängen
6.Frifu im Käfig verteilen
7.Hosenbein abschneiden(aba von ner alten) oder von nem pulli den ärmel und den mit heu füllen (kann man auch ganz easy waschen )
8.Einstreuberge zum rauf und runterflitzen und zum "selber verteilen" und frifu oda ähnliches drin verstecken....
9.Heusocken
10.Futterbälle
11.Heuhaufen mit Gräser/löwenzahn(frisch)sodass sie durch das Heu wuseln und nach dem Gras suchen
12.Heuballon(anfertigung zu sehen auf seite: http://www.meerschweinchenberatung.at/zusammen8b.html
24.Einen Ast in einen Ziegelstein(?) mit löchern stecken und auf dem Ast dann Obst/gemüse stecken
25.Wäscheklammern auffädeln und dann Gemüse mit den Wäscheklammern festklammernAnspruchsvollere Sachen
1.Öttbrett mit Öffnungen, wo man futter rein tun kann, dann verschließen und schweinchen müssen die öffnungen... öffnen... (hört sich ja komisch an )
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-9-jpg-nb.html -
ja, aba ich kann mir nicht vorstellen was es sonst noch sein könnte.... wenn du dir wirklich nicht sicher bist dann lass sie vom ta durchchecken
-
http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=103
da steht nur als leckerlie ich hab aba irgendwo gelesen das man das nicht geben soll wegen der säure,,,,
-
hmmm hört sich ganz normal an.. ich denke die werden auch noch die rangordnung mit festlegen.. ich würd mir wirklich erst gedanken machen, wenn einer verletztungen hat oder nicht frisst etc...
aber so hört sichdsa doch ganz ok an... rangordnungskampf würd ich sagen -
das ist sicher noch normal ... ich würde jetzt sagen die machen die rangordnung aus?!
ma gucken was die anderen sagen... -
was ist denn jetzt mit dem schweini?=???
alles gut verheilt?
-
ja mag ja sein, aba du meintest doh das mädel war vorher alleine... jetzt braucht es eben ein bisschen zeit um damit klar zu kommen.... mach dir keinen kopf, das ist nichts weiter das die mal rumquicken. gedanken solltest du dir nur machen wenn du merkst das sich das mädel nicht wohl fühlt oder nur ängstlich ist und nicht frisst...
wie ist denn das verhalten am tage so
-
leg ihr immer wieder die anderen gemüse sorten in den käfig irgendwann wird sie schon rangehen. dafür brauch die kleine etwas zeit(sie ist übrigens voll süß )
anfüttern würd ich genau langsam machen für den anfang 15 min jaa ist ok.... aba nach ein paar tagen kannst du das auf 20, 25, 30 min..... steigern halt jedesmal ein bisschen länger...wenn du merkst, das sie in einer woche mehr als 50g abnimmt solltest du mal zum ta gehen um es abklären zu lassen, aber die abnahme kann auch durch das weglassen des trofus sein...
versuch immer mehr frifu zu geben und das trofu langsam abzusetzten, jeden tag bissl weniger und dafür mehr gras oder gemüseberichte bitte weiter wie es mit der kleinen weiter geht
alles liebe
-
eine vg läuft meist länger als ein tag ab....
die brauchen bestimmt nur etwas zeit...... eingewöhnungszeit, das jetzt mit einmal ein partner vorhanden ist -
hmm ja danke.. hab jetzt durch andere threads noch en paar sachen gefunden die ich wohl die tage asuprobier... wenn ich genug kartons da hab
-
dann hat es warscheinlich noch etwas mit der vergesellschaftung zu tun. die maus muss sich ja erst einma an den partner gewöhnen und alles!!! würd ich jetzt zumindest tippen
-
hallo sany
womit hast du denn die klorollen zusammengeklebt????
hat noch jemand andere ideen eventuell???
wäre klase...probier jetzt in der woche das mit den klorollen aus und das mit der schnur mal gucken wies meinen schatzis gefällt
über noch mehr ideen würden wir uns alle sicha freuen
-
hast du dir das mit dem züchten auch gut überlegt?
ich meine risikofaktoren für schwangere meeris, zuchtlinie, haltung PLATZ?
finanziellenes.....
es gibt doch so viele merris die ein zu hause suchen...
besser wäre es da doch eher eine pflegestation/notstation zu eröffnen, wo du die tiere dann an gute leute weiter vermittelst, als selber welche in die welt zu setzten....
klar ist es ma schön babys zu haben, aba du musst auch vieles beachten wie zb die gene das alter.... rasse da gibt es so viele sachen....und... je mehr meeris in die welt gesetzt werden, desto weniger chancen haben merris, die dringend ein platz suchen sei es aus einer notstation oder einem tierheim oder aus privater haltung abzugebende tiere...
bitte über leg dir das gut... denn beim züchten musst du auf vieles gefasst sein.
ich denke hier werden dir noch viele etwas sagen können.... mein vorschlag: anstelle züchten lieber eine notstation eröffnen, wo du sicher auch einmal eine schwangere dame bekommen kannst die abgegeben wurde.........überleg es dir bitte noch einmal!!!
-
hat es nachts auch heu und futter erzähl doch einfach ein bisschen mehr sonst ist es schwer dir zu helfen