jaaa eben, paar min später, vorher hab ichs net gesehn.... sollte vlt ma augen testen lassen
Beiträge von jule270890
-
-
ja ein loch müssste reingeschnippelt werden, aba wenn man eh kaputte socken hat kann man ja auch die nehm gell
-
oooh richtig hübsch wenn ich wieder bissl mehr zeit hab dann vervollständig ich auch wieder die liset, aba im moment nur streß
aba sind super süße fotos und gut für die liste! kann ich die hinzufügen? -
naja das is ja nicht richtig baden. die kommen da ja nur mit dir füßchen rein und wenn du sie danach en bissl abschruppelst, vor allem bei der wärme, passiert glaub ich auch nicht so viel.
klar wenn es jetzt kalt is brauchen die sich ja nicht abkühlen.... aba solang es nur die füße sind un es eh übelst warm is passiert denk ich nix.... -
Huhu
alsoooooo
warum sitzen meine schweinchen nur im außen gehge und laufen nich rum?
im moment sind sie ja nicht draußen aba wenn es nur so 25 grad hat un ich sie raus tu sitzen se auch nur rumaba im käfig gehts immer ab wie sonst was....
kann mir das vlt jemand erklären oder tipps geben?
danke schönPS:puhh endlich angehnem draußen und net mehr so warm
-
foto hab ich grad keins...
du nimmst ne große schale/wanne, was auch immer
füllst da wasser rein so ca. ein cm hoch
und dann legst du aber in das wasser eine platte oder ähnliches, was den wasserspiegel übersteigt. also eine die zb. 1,5 cm dick is
so könn die schweinchen sich aussuchen ob se drin im wasser sind oder lieber auf der platte... is zb gut für das aussengehege oder dem auslauf
-
Da man hier immer wieder fragen zur abkühlung unserer aller schweinchen findet, wie wäre es wenn man einen Thread macht wo ganz viele tipps drin stehn? dann brauch man der jenigen person nur den link geben und spart sich das wiederholte schreiben der tipps
SOOOO also her mit euren Tipps!!!
Also dann beginn ich auch gleich ma:
1. Wasser in einer Plastikflasche einfrieren und dann in ein Handtuch wickeln und ab in den Käfig. Die schweinchen können sich dann aussuchen ob sie darauf liegen wollen oder nur in der nähe, oder ob sie gar nichts damit zu tun haben wollen
2. Wasser 1 cm hoch in eine schale tun, dazu eine platte in die schale mit, die den Wasserspiegel übersteigt und dann könn sich die schweinchen aussuchen ob sie im wasser stehn wollen oder doch lieber außerhalb des kühlen nass....
3. nasse Handtücher in den Auslauf legen, oder über weidenbrücken, damit die schweinchen ein bisschen kühle haben, wo sie gerade auch liegen -
bei meinen is es unterschiedlich
wenn ich denen so um 11 die eisflasche reinpacke dann popcornt simba schon vor freude trotz wärme
und als ich gestern morgen den käfig sauber gemacht habe sind se auch rum gerannt wie sonst was.
heute war ich fast den ganzen tag net da also kann ich es net so gut beurteilen wie se heute drauf waren, aba die beiden herren dackeln schon durch den käfig und fiepen nach futter wenn ich rein kommegebe den kleinen im moment auch ne doppelte ration gurke ... die 2 trinken zwa recht viel im mom aba sicher is sicher. wenns zu viel is kommts eh wieder raus....
mal gucken wann die heißen tage vorbei sind und ich se ma wieder raussetzten kann...
im außengehge bewegen sie sich fast gar nicht, obwohl über 2 m² groß...
weiß jemand warum es so sein könnte?viele grüße von mir, Simba der "Große", und Kovu der "Kleine"
-
gut dann is ja alles gut
-
dadurch das es ja im moment sooooooo extrem warm ist, kommt mir der gedanke die meeris zu baden !!! jetzt keine falschen schlüsse ziehen!!! ich meine in eine große schale ein zentimeter wasser rein und dann aber eine platte die den wasserspiegel überschreitet also so 1,5 cm das die schweinchen sich aussuchen können ob sie lieber in dem kühlen nass oder auf der platte stehen wollen...
so werden sie ja auch höchstens an den pfoten nass!
is das ok so? -
also ich würde auf pilz tippen oder milben also ab zum ta mit dem kleinen kerl!!!
-
also wir waren beim arzt und zum glück ist alles in ordnung! keine verletztung oder reizung oder entzündung!!! glück gehabt!
danke für eure hilfe
-
ich habe ja 2 schweinchen. ich spare jetzt, das ich für beide schweinchen jeweils 100€ ta kosten habe+ die kastra kosten die spätestens 2012 anfallen werden (für beide zusammen 100€)
das heißt ich spare auf insgesamt 300€
klar kann es ma schnell teurer werden, aber selbst wenn ich das geld zusamm hab, pack ich noch ab und an was rein, da es ja auf 4 gesteigert werden soll
also brauch ich dann 400€ da ja dann die kastra vorbei ist und die boys mädels bkommen ;=)
-
nein das betroffenen auge hat keinen schleier.
nur sah es vorhin so aus als wäre es etwas dicker als das ander auge. ich ruf morgen früh sofort an, zum glück wohnt mein ta zwei straßen weiter und ich kann immer privat zu ihm hin kommen und muss nicht in die praxis was mir viel weg sparrt. und zum glück hat er bei sich zu hause auch eine praxis wo auch alles vorhanden ist, wo praktisch termine gemacht werden wenn man nicht zu den sprechzeiten kann.wenn die hornhaut verletzt ist, was mach ich dann?
kann ich irgendwas machen, das ich das besser rausbekomme? war schon schwer, da simba ja auch net still gehalten hat, aber mit bissl wasser ging es dann schon...
-
Hallo!!!
wie man oben schon lesen kann, hatte mein simba heute etwas heu/löwenzahn o.ä. im auge.ich habe das auge mit etwas wasser gespült und das stückchen dann rausbekommen.
nun meine Frage: kann das auge jetzt verletzt sein? hätte ich es nicht rausbekommen wäre ich morgen eh zum ta gegangen, damit er das raus macht, aba hab es ja nu selber geschafft ohne meinem klein weh zu tun.
kann jetzt etwas mit dem auge passiert sein?
ich wollte morgen vormittag anrufen(den ta) das wir ein termin ausmachen könn das er mal nach schaut ob alles ok ist.......Danke für eure Hilfe....
Lg Jule