warum sollte man kein kannichendraht für das außengehge nehmen???
Beiträge von jule270890
-
-
wenn man jetzt im wald wurzeln findet, ist es da egal, was es für wurzeln sind?
wollte den beiden so ein unteschlupf aus zweigen von haselnuss und apfel zusammenstellen.... und dann hab ich noch papprollen mehrer ziegelsteine eine schale für wasser ein alten fahradkorb für heubrauch ich sonst noch was? oder habt ihr noch vorschläge? muss das gehge ja zwischen durch ma verändern...
-
soo endlich sind wir mit dem außengehge fertig! es ist 1,5 m lang, 1.05m breit und 0,6m hoch..
das einzige was noch fehlt, ist ein sonnenschutz den ich morgen anbringen muss und noch die einrichtung!
habt ihr tipps zur einrichtung?fotos gibts wenn alles fertig ist
-
leider sollen die ja gar nicht so gut sein, wenn die zu viel dran rumknappern..... oder hab ich was falsch verstanden dazu?
-
noch besser als in den boden zu stecken, wäre doch gleich so ein rotr stein mit den löchern dann tun se auch noch krallen abwetzen
@ Steffi 08
was ist das für ein stein den deine schweinchen da haben?
-
meine beiden nehmn die kühlung recht gut an, immer eine gefrorene wasserflasche in handtuch umwickelt. kommt dann meine hand in den käfig kommen se zur hand gerannt schnuppern und knappern an mir rum bis ich das ding endlich hinlege;)
-
ich glaub da hast du was falsches gelesen denn wenn du zb 2 böcke und ein mädel hast gibts mit sicherheit mord und totschlag in deinem heim
also man sollte immer mehr mädels als böcke haben, wenn man eine gemischte gruppe haben will.
der grund ist ganz einfach: die böcke kämpfen dann um die mädels, die böcke führen in der natur ein "harem(richtig geschrieben), das heißt ein kerl mit vielen mädels, die böcke die zum gruppe kommen werden meist verscheuchtin selten fällen funktioniert so eine gruppenkonstellation, wenn genug mädels da sind.
meiner meinung nach wäre es perfekt, die beiden mädels zu nehmen und ich denke dein kastrat wird damit locker fertig.
lg
-
ja bekommen nur morgens komplett die fütterung so um 8 und den rest des tages heu und wassser
und abends bevor ich ins bett geh noch ma jeder ne gurke...
hab ich vlt falsdch aus gedrückt, sorry -
hmm einfach auch viel wassereiches wie gurke
meine bekommen fast 6 scheiben gurke am tag dazu ne ne viertelste tomate und dann ganz viel wasser und natürlich noch anderes gemüse
das beste is die schweinchen jetz erst ma nuicht mehr rauszusetzten da es im moment wirklich nicht gut ist und schon viele schweine dieses jahr deswegen ihr leben lassen mussten
selbst von einer bekannten die 2 hasen sind nach einandern an einem hitzschlag gestorben
lieber drin im kühlen lassen! und für kühlug sorgen
-
wie von den kleinen trennn und weibchen holen? willst du dann alle jungs abgeben un dnur mädels holen?
-
klar gehört da noch ne menge mehr dazu als nur wasser und heu, ernährung muss ebenso fortgesetzt werden mit frifu....
-
am besten nimmst du die schweinchen mit rein!
achte gut darauf das sie trinkt, wenn nicht musst du es ihr einflösen
achte darauf das es wo sie is kühl ist, kalte decken/gefrorene wasserflasche mit handtuch umwickeln.-.. all so waswie konnte es zu dem hitzschlag kommen??
wie gehts den restlichen schweinchen?
lg -
ich denke das is nur die körperhaltung.
wenn die sich strecken... so sieht es bei meinen auch manchma aus...wenn du dir unsicher bist lass es einfach kontrollieren....
-
ja das creme kann man schlecht erkenne naber weiß komplett is sie nicht
gut möglcih creme weiß....
-
meine sind genauso!!
egal was ich ihnen rein tue das häuschen is immer dran!!!vlt schmeckt das haus einfach besser