meine lieben tomato über alles und es sieht toll aus wenn sie die kleinen cocktailtomaten mit sich rumschleppen
Beiträge von jule270890
-
-
HUHU
also mit der SuFu habe ich nix passendes gefunden alsooo
und zwar gehts um meine buben(wie ihr euch sicher denken könnt)
ich wollte die beiden nächstes jahr kastrieren lassen, damit ich (sobald ich ausgezogen bin) jeder ein mädel bekommen kann. aber ich denke das mit dem ausziehen dauert noch 2-3 jahre...
bis zu welchem alter kann ein bock die kastra noch gut überstehen?
ich wollte auch vorsorgen, falls einer stirbt, das ich den verbliebenden dann ein mädel gönnen kann.
ansonsten sieht der plan so aus, das die beiden eh später jeweils ein mädel un ein extra eb bekommen.was muss ich nach der kastra alles beachten? wie muss ich die beiden halten wegen der wunde?, etc.... ich kenn mich mit sowas nicht aus und wollte mich erst ma informieren, ob es sinnvoll ist, ( denke eigentlich schon)
und um eure tipps und erfahrungen bittendanke schon mal im voraus
-
ja den strunk... und halt die grünen stellen bei unreifen tomaten
-
ja alles außer das grüne und auch nich wenn die tomaten noch nicht ganz reif sind und noch grüne stellen haben , diese wegschneiden die enthalten solanin(?)
-
Kennt sich jemand mit Epilepsi aus?
mein Altes schweinchen hatte einen epileptischen anfall, bevor er gestorben ist, am anfang des jahres.
mich würde interessieren, wie es zu so einem anfall beim schweinchen kommen kann und was man in so einen fall m,aqchen soll...dankeschön
-
nr 2 würde ich auch bock sagen
-
kann mir noch jemand tipps geben?
-
ich würd auch sagen mädchen....
und ich glaube das besteigen ist eine dominanzgeste
hat mein kovu zu beginn auch gemacht...
-
möhren, fenchel
ansonsten kannst du auch noch erbsenflocken, haferflocken anbieten machen auch schön dick, aba warte erst ma die untersuchung abm denn die flocken soll man eig nur als leckerlie oder zum päppeln füttern oder zum zunehm...
-
hmm ist aber wenig im vergleichzu meinem. meine sind etwas über ein halbes jahr und wiegn schon über 1000g.
vlt solltest du sie einfach ma durch checken lassen
ansonsten würd ich sagen sind es zierliche schweinchen,.,, -
♠würd ich eventuell vom ta durch checken lassen
ich habe auch brüder
der eine wiegt auch 100g weniger als der andere... wie alt sind die beiden denn? -
äääh jaaaaa das meinte ich ich bin nur nicht drauf gekommen ;);) sry :oops: :oops:
-
na dann
brauchst dir ja kein kopf weita machen -
ja naja das wird man ja dann sehn, wenn se das wirklcih durch nagen sollten...
muss ich halt ändern dann. aber jetzt warten wa erst ma ab wie die drauf reagierenalso, in das gehege kommen jetzt:
ziegelsteine, Unterschlupf aus Ästen(apfel/haselnuss),Papprollen(die wo teppiche drauf aufgewickelt sind ;)), Schale mit wasser, und ein alter Fahrradkorb als heuraufe...
reicht das oder brauch ich noch was?
wie sieht es denn mit wurzeln aus? ist das egal von was die sind? -
na dann
ich weiß nur damals bei meinem ersten schweinchen hatte ich so ein kalkstein und der is da nicht einmal ran... doch einmal und dann nie wieder ...