Beiträge von jule270890

also theoretisch musst du sie nicht kastrieren.
    das sich eine reine bockgruppe versteht hängt meist von viel platz ab.
    wie viel platz haben sie denn?
    man rechnet pro bock 1m²
    das heißt du bräuchtest 2...
    natürlich kannst du die böcke kastrieren lassen.
    das macht aber nur dann einen sinn, wenn du die beiden mit mädels vergesellschaften möchtest oder wenn einer stirbt und du den hinterlassenen dann mit mädels zusammen tun willst.
    eine kastra ändert nicht immer das verhalten! es gibt böcke die sind danach etwas ruhiger und böcke die sind wie immer.
    aber du kannst selbst einen 5 jahre alten bock mit einem neuen bock vergesellschaften
    das hängt immer vom platz un dem charakter des schweinchens ab
    wenn du dir im klaren bist, wie du die beiden später halten möchtest, qwenn zb einer verstirbt, dann musst du dir halt überlegen ob du ihn mit mädel und wieder mit nem bock zusammen tun willst....

ja ich mach mir auch einfach nur sorgen;)
    völlig normal bei mir ;)
    hab mir auch voll die sorgen gemacht als mein simba was im auge hatte(heu)
    bin ich auch am nächsten morgen zum ta das der guckt...
    bin da total überempfindlich hehe :lol::?

na das geht doch
    dann schein ich ja nur 4 decken zu brauchen...
    gut ;)
    hab irwie voll schiss die zum ta zu bringen ;)
    nich weil er nich gut ist sondern weil ich angst um meine schweinis hab hihih :oops:

ja genau die fleecedecken mein ich

wie lange hat das denn bei dir gedauert, müsste ja dann auch den dementsprechenden deckenvorrat haben....

ok, also dann lieber handtücher rein und die jeden tag wechseln. gehen denn da auch diese kuscheldecken die es bei t*d* zu kaufen gibt?
    dann müsste ich mir davor nämlich noch welche besorgen.
    wie lange müsste denn das dann so gehn also ohne einstreU=

wie groß ist dein eb denn? also ich wechsle ja auch einmal die woche komplett ein mal nur die hälfte wo die beiden immer hinpinkeln....
    aba das hält wie gesagt was 4 monate( aba ich hab ja auch noch weniger platz als du)
    später sollen die schweinchen getrennt werden und jeder kerl bekommt ein mädel, wollte da wie so einen "schrank" bauen mit drei etagen, jede etage wird die maße 1,5 x 1x 0,5 haben
    reicht doch für kastrat und ein mädel ne

da bräucht ich dann bestimmt auch noch ma das doppelte an einstreu oder

@ Mäusle
    wie lange hält denn das einstreu bei dir ?
    meine haben knapp 600 liter gepresstes einstreu für 8,80€
    das hält bei meinen 2 schweinchen ungefähr 3-4 monate
    da ich ja auf 4 schweinchen aufstocken möchte ,später, wäre es interessant zu wissen wie lange es bei dir hält?

lg

nein es hat auch nix mit dem verhalten zu tun die verstehn sich klasse
    riskant? wegen narkose und wegen der wunde das die sich nich entzündet oder noch merh?