Beiträge von jule270890

blutet dein finger doll? manchmal müssen solche sachen genäht werden!

also wie tief ist sie denn ungefähr gefallen?

also ich würde sie heute erst ma beobachten wie sie sich verhält, klar ist es jetzt klar, das sie eventuell ängstlicher erst ma wieder ist.
    aber wenn du merkst das sie schmerzen hat in dem sie quickt oder teilnahmslos ist, nicht frisst usw dann würd ich ab zum ta sagen
    aber erst ma en bissl beobachten..

hmm
    vielleicht kannst du sie ja gesondert füttern?
    und dann lässt du halt möhren und fenchel erst ma weg oder reduziert geben... also nur ein kleines stückerl von den beiden sachen...

ich würde noch ein bisschen warten , es sei denn es endet blutig

bei meinem war die rappelphase rasch gelaufen, da simba gemerkt hat das er keine chance gegen seinen kleinen bruder kovu hat ;)

ich denke das die damit en bisschen zeit schon noch brauchen die machen ja die rangodnung fest, also hab bissl geduld und nur trennen wenns blutig wird, ansonsten wird es sicher klappen

lg

meine bekommen auch jeden tag möhre, klar macht die dick in massen,
    aber wenn 2 möhren für 7 schweinchen, da ist es relativ unwarscheinlich das jeder viel von der möhre bekommt.
    meine 2 jungs bekommen auch ne ganze möhre am tag und die nehmen pro woche max 30-50g zu(sind noch im wachstum)
    von daher würd ich das nicht auf die möhre schieben, wenn sie jetzt für jedes schwein eine möhre geben würde, dann würd ich reduzieren aber so ist das kein problem....

vielleicht kannst du es später noch einmal probieren? manche schweinchen fressen es, wenn zb nichts andrers mehr da ist, oder wenn es später noch mal kommt so in 2 wochen oder so

ob ein schwein zu dick oder zu dünn ist kann man leider nicht anhand der gewichte feststellen, da es auch auf den körperbau des schweinchens ankommt
    manche sind kleinere und manche größere. vielleicht kannst du ja ein foto von ihr hochladen, aber so, das man alles sehen kann? von der seite ist gut oder von vorne oder gleich von allen seiten ;)
    dann kann man anhand des bildes eher deuten, da wir die gewichte ja oben nachlesen können

aber es gibt sicher lich schweinchnmädels die so schwer werden können, kommt halt auf die verteilung an und die körpergröße, rasse.....

bei meiner züchterin wiegen manche mädels zwischen 1700-1800 gramm
    das kommt aufs schweinchen an

lg

ist für einen laien was rassenkunde angeht auch rcht schwer.
    ich weiß im grunde genommen nur mit usteddys, glatthaar und rosetten bescheid,

aber bei sowas ist es immer schwer, wenn weder das eine noch das andere richtig zutrifft ;/

aba dazu gibts ja hier im forum noch genug leute die sich damit auskenn =)

hmmm ich würde sagen texel? oder rex
    wobei ich mir nicht sicher bin

ich glaub für texel ist das fell zu kurz/bzw nicht genug gekräuselt(?)
    aba für rex ist das fell zu stark gekräuselt ud zu lang(?)

könnte eventuell ein mix von rex und texel sein(?)

ma gucken was die andern sagen