Beiträge von jule270890

oha ja das sind gute ideen-...... natürlich ist das mit der hängematte auch schick, aber man will ja auch verschiedene sachen haben oder? ;)

ich habe ihm jetzt extra futteer auf die etage gestellt weil mir aufgefallen ist, das simba den kovu doch öfters mal anrempelt und ihm das fressen aus der schnauze klaut.
    auf die rampe geht simba ja immer noch nicht.
    so hat kovu eine extra portion und hat auch schon wieder zugenommen 1010g. ma gucken ob es jetzt weiter bergauf geht oder ob er diese woche wieder nur ab und zu nimmt....
    wenn es aber ende des monats immer noch nicht besser ist, geh ich zum ta.
    sonst ist er ganz normal, springt frisst und so weiter...
    danke erstmal

seit 3 wochen stimmt etwas nicht mit dem Gewicht meines Kovus.
    erst nahm er 60g ab dann nahm er wieder zu und so ging es die ganze zeit weiter
    heute hatte er wieder 30g abgenommen. wiegt zwar noch 970g aber ständig abnehmen und wieder zu nehmen kann ja auch net so sinnvoll sein. außerdem habe ich heute festegestellt das er leichten nasen ausfluss hat.
    morgen geht es erst mal zum tierarzt.
    meine züchterin meinte das er eventuell einen vitaminmangel haben könnte?
    sie meinte ich soll auf alle fälle eine kotprobe it nehmen und untersuchen lassen
    er frisst sonst ganz normal und verhält sich ganz normal.
    ich merke das ssie im moment schwer um die rangordnung sich streiten ist zwar alles harmlos, vielleicht verliert er gewicht weil er soviel ernergie darauf verwendet seinen platz zu behalten?

kann mir wer tipps geben?
    danke

das problem ist das ich ihn nicht mit futter locken kann
    denn wenn sein bruder kommt, dann traut er sich nicht und deswegen hab ich überlegt, seinen bruder mal in den auslauf zu packen und das nur simba ma drin ist und es probieren kann... ist das keine iddeee???

Meine beiden haben seit dem wochenende eine rampe in ihrem käfig.
    kovu ist nach einigen lockversuchen hoch gegangen und nu rennt und hüpft er schon die rampe runter und hoch ohne probleme

simba dagegen gar nicht. er stellt sich zwar mit den vorder pfoten auf die etage aber hoch hüpft er nicht. ich hab versucht ihn mit futter zu locken, aber simba hat keine chance wenn kovu mit im käfig ist und das futter haben will.
    kann ich kovu denn für eine weile aus den käfig "verbannen" das ich in ruhe mit simba üben kann?

die rampe hat übrigens ein geländer und wir haben "stufen" reingefräst"

Danke für eure tipps