Beiträge von jule270890

ich muss auch öftes schneiden, da sie bei simba sonst auch krumm wachsen. leider hab ich es bisher jedes ma geschafft bei simba zu schneiden und dann hat die kralle geblutet... mal gucken wie es heute wird.
    ich schneide auch immer nur ein kleines stück der krallen ab

ich füttere jeden Morgen
    Möhre, Gurke, Eisbersalat, Tomate und Runkelrübe.

ich finde das reicht doch völlig oder ?
    wenn es im angebot ist, kauf ich auch mal kräuter. ich wollte als nächstes basilikum probieren....
    welche kräuter kann ich denn noch füttern?
    Wenn ich den jungs mehr geben würde, würden sie nicht alles fressen... also find ich es in ordnung, wenn ich ab und an eine sorte wechsel oder ersetzte durch etwas anderem.... oder?
    thx

banane ist bei mir nicht sooo beliebt. wird zwar gefressen, aber nicht so wie tomate, die sie über alles lieben oder melone...

aber zwischen durch. wenn sie die kiwi mögen ist es ja auch ok.
    gibt es noch mehr kräuter in denen viel vitamin c steckt

aso!
    sonst hätt ich den so einmal im monat so ne vitaminbombe verpasst...
    also könnte ich kiwi zum beispiel auch öfters geben? oder petersielie?

ist es denn in ordnugn wenn die schwienchen einmal im monat eine vitaminbombe in form von obst und gemüse bekommen?
    ich fütter zum beispiel total selten petersielie oder ähnliches. da steckt ja ein haufen vitamin c drin oder?
    ich habe nämlich gehört das zu viel vitamin c auch nicht gesund ist

zur kiwi:
    wenn ich heute ein stück kiwi gebe und die gefressen wird, kann ich dannn morgen auch ein stück geben oder erst 2 tage danach wieder ?

ja desinfizieren soll man ja nicht oft, weil dann auch der geruch der schweine aus dem stall raus sind ne?
    also ich wollte nur mal die urinflecke wegbekommen ;)
    und dann ordentlich ausspülen... gut danke für eure tipps

Hallo!!!
    wie kann ich enn den käfig der schweinchen reinigen/desinfiziern
    sonst nehm ich immer jeißes wasser und wasch ihn aus. ist das auch ok? oder solte man doch mal mi was anderen rangehn?
    danke

ja ich weiß aber die größen so
    aber wenn se zusätzlich 5 stunden auslauf bekommen(zb nachts) oder ich da en dauerauslauf dran mache reichts doch auch oder?
    aber warscheinlich kann ich denen dann ein käfig 1*2 m machen ma gucken. im moment kommen sie gut mit ner menge auslauf am tag aus

also die beiden laufen irwie auf allem... egal außer es ist eine treppe oder ähnliches in der nähe, da geht nur kovu drauf
    aber wenn ich den käfig sauber mache, und die beiden wieder reinsetzt um einstreu aus dem keller zu holen ist der boden ja auch glatt und da laufen sie auch rum..
    mit decke find ich nicht so gut, weil ich da ja auch ne menge brauche und die auch ständig ausgewechselt werden muss...
    würde denn ein käfig von 0,7 mal 2 m auch reichen

also ich habe ja 2 usteddys... ich find die rasse toll... der kopf ist so schön und ja ich find sie klasse

aber ich möchte für meinen simba später unbedingt ein rosetten mädel haben
    farben sind mir eigentlich egal... so lange es einem gefällt spielt farbe und rasse eh keine rolle.
    aber vorallem bei den rosetten schweinis find ich die farbkombi wichtig. manche rosetten haben farben... die passen niht zu den rosetten.. wisst ihr was ich meine ? und manche rosetten wenn man die sieht dann denkt man nur = woow so eins will ich auch haben...

Hallo
    im moment leben meine beiden ja noch in einem handelsüblichen käfig.
    ich kann den beiden aber im moment noch kein größeren käfig bauen.
    wir ziehen bald um und ich muss erst einmal zimmer ausmessen. vielleicht schaff ich ja doch irgendwo ein platz.
    in dem neuen zimmer habe ich pvc boden. wenn die beiden noch im käfig sind, kann ich sie da einfach auf den boden setzten wenn ich alles kabel und alles möglich meeriunfreundlíche weg gepackt habe?
    wir fahren am samstag in die wohnung und messen mein zimmer aus, um dann zu gucken, ob ich vielleicht doch ein gfößeres gehege für die beiden bauen kann.
    ich muss sagen, die beiden verstehen sich gut, obwohl sie in nem kleineren käfig leben. im Sommer haben sie dann aber fast 3m² zum rumhüpfen und laufen und fressen...
    ich habe mir auch schon überlegt vielleicht ein boden gehge zu bauen, wo sie dann eine art dauerauslauf dazu kriegen, aber das kann ih allles erst dann entscheiden, wenn ich weiß wie groß und wie meine möbel stehen würden usw
    danke für eure tipps.
    lg