also heute gabs möhre eisbergsalat gurke und haselnusszweige getrocknet.
Beiträge von jule270890
-
-
auch von mir alles liebe
-
meine schweinchen trinken total viel...
aber schon von anfang an...
sie haben 2 trinkflaschen, da hört man sie schon öfters ma dran und dann fehlt auch immer wasser -
aaah ok... also ich weiß meine beiden vertrtagen wirsing habe dennen mal paar blätter gegeben und die hatten überhaupt keine probleme...
gut dann treste ich einfach alles ma und seh dann weiter -
Heute morgen : Möhren Eisbergsalat Gurke und Runkel
und natürlich viel heu... -
ich würde sie auch eine woche früher holen und dann langsam weniger trofu und immer mehr frifu geben.
-
Also... hier in der Liste steht ja bei den verschiedenen sorten bei, das man manche nur selten füttern soll usw. aber kommt das nicht auch immer drauf an, wie die schweinchen darauf reagieren? zb. Möhren... machen ja "dick" bei mir bekommen meine 2 jeden tag 2 möhren. gut simba ist schwer genug find ich aber kovu ist schon leicht.
im grunde genommen kann man doch so viel frifu wie es die schweine vertragen wie zb auch bei kohl.
ich weiß immer nicht, was ich von den angaben halten soll. weil, wenn ich jetzt extra kohl kaufe und die schweine es vertragen kann ich das doch auch jeden tag geben oder? -
ja das kann gut möglich sein...
aber gut wie gesagt ich wusste damals noch nichts über die klein racker und habe nur auf meine mutter gehört. natürlich ist das nicht zu entschuldigen.
heute ist das anders!
meine jungs bekommen jeden morgen gemüse und heu und alles und trofu nur, haferflocken und erbsenflocken da kovu etwas zu dünn ist (meiner meinung nach)
zwischen durhc gibt es dann halt auch mal kräuter aber die kauf ich nur wenn sie im angebot sind.
die lieben die kräuter über alles genauso gurke. wenn gurke fehlt verweigern sie schon ma das fressen -
aah ok gut dann guck ich da heute mal nach, danke !
-
möhren, gurke, salat und gras, trofu
ich habe ihm im frühjahr bekommen also konnte er sehr viel gras fressen
damals wusste ich noch nicht so viel über schwienchen und hab auf meine mutter vertraut und die meinte unsere meerschweicnehn haben das immer bekommen.
er hatte auch einen sehr harten bauch.
meine mutter meinte nur er hätte sich überfressen und durchfall hatte er dann auch.
sie wollte auch nicht zum ta fahren weil sie halt meinte er hätte nur zu viel gefressen.
da war ich 14 und hatte wirklich noch keine ahnung... =( -
also kann ich welche abschneiden reingeben? es ging mir ja nur wegen regen weil bei uns regnet es immer so viel im moment
-
mein ertses meerschweinchen ist gestorben an kartoffeln. meine mutter hatte ihm so viel reingegeben das die verdauung damit nicht klar gekommen ist.
bei mir gibt es nie wieder kartoffel für die schweine -
aber wie ist das denn jetzt bei der jahreszeit? Als mein bekannter sein Haselnussstrauch abgerissen hat im sommer, da habe ich mir auch einige zweige zum trocknen hingehängt.
wenn ich die jetzt aber bei dem wetter rein hole muss ich sie doch erst einmal trocknen lassen? oder? -
wow nicht schlecht!
was ist das denn für rinde? -
meine lieben die maisblätter auch. da ich noch einen normalen käfig habe, bastel ich die blätter immer ziwschen die gitter und so müssen sie halt etwas arbeiten