Hallooo
ich hab da mal ne frage... ich wollte bei meinen Jungs die bErnährung umstellen.
Im moment bekommen sie immer nur morgens was zu fressen., möhren, aubergine, romana, chicoree, gurke, eisberg, stangensellerie....
da mir aufgefallen ist, das sie schon ganz schön schlingen, wollte ich auf 2 x mal tag umstellen.
ja gesagt getan. morgens nur die hälfte und abend dann die andere hälfte... aber was komisch war, sie haben dann fast kein heu gefressen...
heute habe ich wieder wie sonst gefüttert und sie fressen so viel heu wie sonst auch....
bin jetzt bissl verunsichert.... was wäre denn besser für die beiden jetzt?
reicht es, wenn sie abends dann einfach noch en stück gurke, oder salat bekommen?
Beiträge von jule270890
-
-
das ist übrigens mein kleener...
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3lt-n-jpg-nb.html
lieb dich immer noch mega
-
sollte das dauerhaft sein oder nur mal so anschnuppern lassen?
das ist sehr viel streß für die schweinis....erzähl doch einfach bissl mehr
-
denn wenn die waage nicht in ordnung ist, kann es natürlich sein, das der tumor so schnell gewachsen ist....
-
mein schweinchen saß immer auf dem schreibtisch und ich hab das köpfchen bissl gehalten und dann spritze gegeben hat gut geklappt..
-
ich denke zwangsernährung ist für das schweini sehr unangenehm.
zum schluss hat mein schweinchen von alleine aus der spritze gefuttert. -
ja denk ich auch...
mein felix hat sich auch immer gewehrt, bis er gemerkt hat das es doch schmeckt... vielleicht kann ihn einer halten, und du gibst ihn dann etwas mit der spritze? -
und das ist ja auch ziemlich günstig und geht denk ich auch schnell...
ich hätt auch gern so eins.. aber der platz@ Mäusle:
ich finds auch zu klein, geb ich ehrlich zu. im moment bin ich ja noch am überlegen wie ich mein zimmer umräumen kann bis es passt und lösung ist noch nicht in sicht
im notfall muss ich wohl oder übel alles zu stellen aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein -
-
also so große käfige gibt es im handel nicht zu kaufen, aber im internet gibt es eine seite, von jemanden der baut die selber.
ich such ma eben das klappgehege von dibrain... -
im notfall erst mal mit päppelbrei zufuttern, mit spritze, denn es muss ja was rein ins schwein....
auch wenn es das nicht mag,
versuch doch mal das lieblingsgemüse zu pürieren und ihm das mit der spritze zu geben -
bei mir reicht so ne packung erbsen flocken ewig, deswegen kauf ich davon immer mal nur eine. und nu? keene da *grml*
müssen die jungs wohl warten bis später -
also.... ich habe auch 2 brüder. habe sie mit knapp 7 wochen bekommen und sie leben in einem 120er käfig und verstehen sich gut.
normalerweise gilt das ein böckchen 1m² benötigt. das heißt man bräuchte min.2 m²
auch ich hätte lieber einen eigenbau wo die jungs so viel platz hätten, aber das geht momentan noch nicht. so müssen die beiden leider mit etwas weniger bplatz leben und sie verstehen sich gut.
ab und zu etwas gebrommsel aber das ist ja normal.
sollten sie sich doch in nächster zeit zerstreiten muss ich mir etwas anderes überlegen. obwohl da auch schon die lösung steht.kannst du ihnen denn einen dauerauslauf an den käfig binden? denn dann würde es meiner meinung nach locker reichen.
-
bestimmt bekommen wir die dinger erst ma gar nich platt und weennn doch fressens die schweinis net
-
hmm ja aber ist das dann auch wirklich das selbe?.... hmmm.... "testen"???
ich weiß nicht. kann man da was falsch machen?