naja es kommt drauf an, wieviel mädels hast du denn?
wenn du ihn behalten willst, musst du ihn unbedingt kastrieren.
Beiträge von jule270890
-
-
wiegen einmal am tag, damit man schnell eingreifen kann, wenn es abnimmt.
geschlecht müsstest du schon bestimmen lassen aber du kannst auch einfach ein bild machen und es hier reinstellen es gibt hier viele experten die sich damit auskennen.
wenn es ein böckchen ist musst du es mit 250g trennen, da es sonst die weibchen decken könnte. dann kannst du ihn erst mal mit dem papa zusammen setzten, bis du weist was du damit machen willst, also ob du es vermitteln willst etc.
wenn es ein mädel ist, dann könntest du es ja sogar behalten wenn der platz reicht? -
ja das wäre eine möglichkeit... mit den häuschen mein ich. ich hab so papprollen wo die immer teppich rum wickeln. das müsste ja dann eig auch gehen?
das komsiche ist ja, wenn er am käfig rannt steht, kann ich ihn graulen am kinn und so, das stört ihn nicht und wenn, könnte er ja auch weg gehen...
ich versuch es beim nächsten sauber machen mal mit der rolle.... -
ja also ich denke das ist ok. die wiegen ja mehr als meine beiden, die bereits über ein jahr sind.
simba hat jetz 1200g knapp
kovu hat ca 1100gich denke die beiden haben ein stolzes gewicht und vielleicht bleiben sie auch jetzt so aber da sie ja bis 1 1/2 jahren zu nehmen können,
kann es schon sein, das sie noch etwas zunehmen -
Hallo!!!
wie ihr ja wisst, habe ich ja 2 böckchen, simba und kovu.ich habe eben den käfig sauber gemacht, und da muss ich sie ja logischer weise rausfangen. normaler weise hatte ich nie probleme mit kovu. er hat sich meist sofort rausfangen und in die transportbox setzten lassen.
simba dagegen hat immer richtig theater gemacht mit fiebern und wegrennen von einer seite zur anderen.heute jedoch war es anders. simba total lieb hab ich sofort rausbekommen.
kovu dagegen? erst rennt er weg und schlägt mit seinen hinterbeinen nach mir und dann zwickt er mich richtig in den finger(tat zwar weh aber blutet zum glück nicht). naja hab ihn dann doch irgendwann rausbekommen.
normalerweise bekommen sie nach dem sauber machen immer ein leckerlie.
also hab ich simba wieder in den käfig und ihm ein leckerchen gegeben. kovu dagegen hat keins bekommen...
ich wollte ihn jetzt nicht dafür belohnen, das er jetzt anfängt mit zwicken.nur was ist los mit ihm? warum fängt er jetzt das zwicken an? das hat er noch nie gemacht und er verhält sich sonst völlig normal... frisst normal rennt normal rum etc.
war es richtig ihn zu "bestrafen" in dem er kein leckerchen bekommen hat?
Wie kann ich die jungs sonst noch rausfangen? vielleicht ist es ihnen ja nicht recht wenn ich mit der hand komme und sie rausfisch....
danke für eure tippsss
lg -
ist es denn an sich für die schweinchen so schädlich, wenn staub mit da drin ist?
ich weiß jetzt gar nicht wie meins heißt, ich hol das immer beim Raiff*isen markt die großen pakete für 9,80€
finde das staubt nicht so doll... -
natürlich sollte man den ballon nur unter beaufsichtigung geben.... zuviel fressen davon ist nicht gut da hast du recht
-
na dann sind hier die daumen dicke gedrückt
-
ich habe hier einmal so ne seite zusammen gestellt, wo einige beschäftigungs möglichkeiten für die schweinchen dabei sind.....
Beschäftigungen für Schweinchen
edit:
den unterstand find ich klasse.... -
ich glaube nicht unbedingt das sie das heu nicht mögen, denn sie bekommen immer zwei verschiedene sorten heu und eigentlich stürzen sie sich morgens da auch drauf wie 2 verrückte....... naja mal beobachten
-
die fressen das heu ja total gene, die stürzen sich da immer drauf wie 2 verrückte.
vielleicht ist ihnen das ja auch einfach zu viel, wenn sie so viel heu haben, und gleichzeitig so viel frifu
das heu, fressen sie wirklich gerne, das wird nicht das problem sein...
viellicht haben sie auch einfach probleme mit er umstellung. sonst haben sie nachts imme die heuraufe leer gefressen und am tag auch eine heuraufe voll leer gefressen. und wo sie abends frifu bekomme haben, haben sie über nacht fast kein heu gefressen und am tag halt dann wieder etwas mehr.......hmm alles verwirrend oder?.------
-
ist bei mir genauso,aber wenn ich zwei fütterungen am tag mache fressen sie vor allem über Nacht kein heu und am tag nur wenig
-
Ja okey mal gucken wie es die nächsten tage wird
-
theoretisch hast du da recht.
hmm ich probier morgen mal normale ration morgens wie immer ujnd dann abends vielleicht noch ma ne möhre.
ich glaub net das die en problem haben, da sie normal fressen und sich normal verhlten und das gewicht auch normal ist.
vielleicht finden sie nur seltsam, das se auf einmal 2 mal ekommen......vorher gabs ja immer zwischen durch noch mal bissl was....... ja mal gucken.......
-
hmm ja ich hab heute einfach ur bissl romana gegeben und heute morgen wie immer. aber dann müsste ich morgens verringern und abends erhöhen?