vier babys bekommen und alle tot?
beobachte die mutter gut.
Beiträge von jule270890
-
-
du hast einen aus holz nehm ich an?
dann poch doch einfach 2 nägel in das holz (so das sich die schweinis net verletzen können) und knote den faden da dran... wäre eine möglichkeit.,... hmm vielleicht haben die anderen noch andere ideen -
und wie sieht es aus?
-
das problem isr aber, das 4 böcke wesentlich mehr platz brauchen, als 4 mädels +bock.,...
-
hübsche kleene mäuse
-
hmmm... ja im moment bekommen sie ab und zu haferflocken und bissl trockenkäuter.
im grunde brauchen sie ja das trockengemüse nicht.
war nur so ne idee von mir.---- -
@Juliiii 93
das problem bei dieser ärztin: sie scheint einfahc keine erfahrung mit schweinis zu haben. jeder erfahrene ta würde untersuchen, warum es nicht frisst bzw verschiedene sachen anbieten, wenn sie merken, das schwein will net fressen. wenn schwein nicht frisst kann es sein, das es schmerzen hat. und das muss ein ta wissen und daraufhin untersuchen.
und es ist die schuld der ta und des azubis, das das schwein weiter abgenommen hat.
hätte lara kristin nich den fenchel hin gehalten, wäre das schweinchen verhungert weil die ja sagen es frisst net und müsse nur gepäppelt werden,verantwortungslose praxis. ganz einfach.
natürlich hat sich die ärztin net gefreut, das sie das schweinchen mit genommen haben. denn so hat sie ja weniger geld bekommen.
das ist einfach schei*e was manche ta sich einbilden...
-
happy birthday kleiner mumpiz!
-
Viele reden hier von Trockengemüse, was sie den schweinchen anstelle von Trofu geben.
Könnte man dies nicht einfach selber machen?
zB. Möhren in dünne scheiben schneiden und dann einfach trocknen lassen.
das müsste doch eigentlich ganz gut gehen?
Ich hab das heute bemerkt, meine jungs bekommen immer möhre morgens und da schneid ich immer die enden ab, weil ich die net geben mag
und wenn die 2-3 tage liegen sind die ja auch getrocknet.
ist das nicht das selbe, als wenn ich das kaufen würde?
Lg -
ich schneid immer kartoffeln klein, und tu die darein und dann schütteln das macht die flaschen auch sauber.
danach mit warmen wasser ausspülen und fertig -
alles mädels?
dann bräuchtest du pro mädel 0,5 m²
das heißt für 4 mädels 2 m²
wobei wenn du einen kastrat nehmen würdest, du auch nur 2m² bräuchtest.
ein kastrat bringt ruhe in die gruppe und reine mädelsgruppen sind anfällig für zysten.... -
ich finde , je mehr leute hier ihre ideen schreiben (mit bildern) desto besser kann man sich die ideen vorstellen und dann fallen einem vlt noch bessere ein
-
mei8n tierarzt hat gesagt man kann auch ein stück seife nehm und die kralle dort rein drücken( in die seife halt)
das wirkt blutstillend und desinfizierend,ich hab nach wie vor das gefühl das die hinteren krallen zu lang sind, die forderen nicht aber hinten halt... heute wieder en paar mm ab geschnitten aber meiner meinung nach immer noch zu lang. mit taschenlampe bringt nix da kannst nicht durch scheinen
-
ich schließ mich da schweinsnase an,
2 böcke(kastriert) und ein mädel? oO -
Ich weiß: ein leidiges thema, schon so oft angeschnitten...
ich kann es ja, aber meine beiden jungs haben nur pechschwarze krallen.
ich guck mir die bei jeden tüf an, aber ich finde sie immer zu lang, aber wenn ich wieder was abschneide, dann seh ich net , wo das leben anfängt. simba hab ich bestimmt schon 3 geschnitten udn es blutete jedesmalTipps?