Beiträge von jule270890

ich denke wenn du alles ausschließen kannst dann sind sie im moment in der rappelphase.
    aber das kannst du ja auch erst zu 100 % sagen wenn du genau weißt das nix mit schwein los ist also nach dem ta besuch ;)

ich wollte immer eine gruppe haben, ein kastrat und drei mädels.

als mein felix verstorben war(ich war sehr unerfahren wusste nicht viel über schweinchen.... thread dazu: mein Felix

nach ein bis zwei wochen habe ich mich nach neuen meerschweinchen umgesehen. diesmal zwei. wollte eig zwei mädels, damit ich die gruppe dann weiter ausbauen könnte.
    meine mutter hatte mir immer verboten mädels zu nehmen, da sie meinte die machen mehr dreck weil die auch ihre tage kriegen würden.
    :roll:
    ich als 15 jährige hatte auf sie gehört und mein felix geholt.

nun ja als felix starb hab ich die züchterin entdeckt und wollte eig zwei mädels haben. sie hatte keine und so kamen meine beiden jungs zu mir
    ich wäre damals nicht auf die idee gekommen ns oder th aufzusuchen, da ich unbedingt die teddys haben wollte :roll:
    nun hab ich die beiden jungs halt geholt und gesagt von anfang an wenn ich die wohnung habe bekommt jeder ein mädel...
    nicht weil sie sich nicht verstehen... sie verstehen sich super!
    aber wie gesagt mein traum nach mädels .... :roll:
    naja vielleicht ändert sich das ja auch alles noch?
    aber es ist doch natürlicher wenn sie mit mädels zusammen leben würden oder nicht?

meine beiden sind jetzt 1 jahr und 2 monate alt.

die jeweilige gruppe soll dann jeder einen eb bekommen mit den mnaßen 2x1 m
    so übereinander wie so ein regal. also im notfall könnte man noch ein bis zwei mädels dazu setzetn...
    aber das soll halt auch erst werden wenn mein freund die wohnung gemietet hat das ist warscheinlich juni oder juli und dann müssen die jungs auch erst kastriert werden warscheinlich auch so juni juli und dann bau ich erst eb und dann komm mädels ;)

mit 5 monaten sind sie ja warscheinlich schon in der rappelphase ne?

ne trächtigkeit... hmm ich weiß leider nicht sehr viel dazu aber ich denke das streßt das schweinchen ja auch ziemlich wenn sie trächtig ist...

sind zysten oä ausgeschlossen?

Hallo

also ich habe mich gestern mit jmd unterhalten... da ich meine beiden jungs trennen wollte und für jeden ein mädel holen wollte(in ein paar monaten wenn mein freud die wohnung hat)
    jetzt wurde mir geraten, für jeden bock min 2 mädels zu holen weil ein mädel damit überfordert sein kann...
    (ich will nicht deine kompetenz in frage stellen nur noch andere meinungen dazu hören ;) )
    also was sagt ihr dazu?

Lg Jule