Beiträge von jule270890

ja gut naja das mit der gruppenanzahl... das muss jeder selber wissen. viele haben mir gutes über eine paarkombi erzählt...

thread:

WER hat alles einen Kastrat und nur ein Mädel?

ich habe nur 2 böcke und die verstehen sich super.
    es kommt immer auf die schweine an. im notfall wenn man merkt es ist nicht alles in ordnung kann man immer noch ein oder 2 schweinchen dazu holen ;) oder aber eine andere konstellation versuchen

das aber wirklich eine gewagte gruppenkonstellation...

aber wenn es funktioniert.... hmmm

also wenn es nicht klappen sollte... naja es kommt dann drauf an wie viel platz du hast, ob du dir neben den weibern noch ein min drei m² großes gehege für die jungen aufbauen kannst?
    ansonsten kannst du auch jeden bock ein mädel geben,

solange keine größeren verletzungen sind, lass sie machen.
    sollten sie sich wirklich richtig fetzen solltest du darüber nachdenken vielleicht einen kastraten dazu zu holen.

hast du so einen handelsüblic hen doppelstock? der is ja 120er
    dazu brauchen deine aber ne menge auslauf zu.

Hi ;)

also, wie alt sind denn die beiden?
    und wie leben sie ? also wie viel platz?

in der regel sollte man die schweinchen nicht trennen, es sei denn sie verbeißen sich und dann bitte nur mit handschuhe trennen

aber so wie es sich anhört könnten sie die rangordnung festlegen/neu festlegen.

wichtig ist, das sie sich aus dem weg gehen können, wenn streitigkeiten vorhanden sind...

lg

ein hübsches haus ,sieht wirklich gut und stabil aus und die schweinchen fänden es bestimmt super! ,aber ich finde die rampe ist etwas zu steil...
    kann dein papa dir nicht etwas ähnliches bauen nur das die rampe nicht ganz so steil ist ?

aufe eine seite finde ich das immer so schön wenn katze und hunden so toll reagieren, aber man sollte ja trotzdem immer ein auge vorsorglich drauf haben oder?
    ich hätte da bissl angst, aber das hast du sicher auch ;)
    aber sonst ist es immer schön sowas verschmustes und liebes tzu haben ;)

ich glaube schon das meine jungs mich lieben... aber auch nur weil ich das futter bringe 8)

nein, jetzt ma im ernst...

kovu vertraut mir schon , ich kann ihn unterm kinn kraulen und so, aber sobald ich ihn zum sauber machen rausnehme ist alles vorbei...
    er ist halt ziemlich neugierig und muss alles untersuchen

simba.... ich glaub er vertraut mir nicht ganz so dolle... er ist sehr zurückhalten, nimmt aber auch futter aus der hand.
    so ist er auch neugierig aber erst wenn er merkt das kein großer mensch in der nähe ist ;)