Beiträge von jule270890

ja durch wirbel sehen die immer pummeliger aus ;)
    aber wenn du beim wiegen dir aufschreibst , wie viel sie wiegen, und sie etwas zunimmt jede woche ist denk ich alles in ordnung. sie ist ja auch noch im wachstum ;)

ob ein schweinchen zu dünn oder zu dick ist, kann man ganz gut an einem foto sehen

du selber kannst ja mal gucken, ob du ihre rippen spürst.
    oder ob sie knochrig aussieht,
    daran kannst du erkennen das sie zu dünn sind

wenn du die schweinchen wiegen willst dann setzt sie doch einfach in eine schale dann können sie auch nicht weg rennen

das wöchentliche wiegen ist sehr wichtig, denn nur so eerkennt man oft das das schweinchen eventuell krank ist, wenn es nicht schon andere zeichen gegeben hat.
    also es ist wirklich wichtig. und irgendwann gewöhnen sich die schweinchen daran.
    vielleicht bleiben sie ja sitzen, wenn du ihnen dabei etwas zu mampfen gibts? also ne kleine blohnung!

meine bkommmen jeden tag möhren... wenn es die nicht geben würde würden die ein mordstheater machen
    als es mal kein eisbergsalat gab, haben sie sogar das futtern verweigert. ;)

du kannst ja schon langsam anfangen mit gras anfüttern? jeden tag ein paar halme und wenn sie es gut vertragen einfach mehr geben

anscheinend sind sie wirklich sehr wählerisch, aber da musst du leider geduld haben und weiter probieren.

trofu ist eig nicht so gesund. ich würde es langsam absetzen also jeden tag bissl weniger und dann einmal die woche ein paar haferflocken trockenkräuter oder trockengemüse anbieten. gesünder als trofu ;)

meine beiden haben sich gestern auch richtig über eine handvoll gras gefreut, war auch ruckzuck weg ;)
    ich gebe jetzt jeden tag ein kleines bisschen und nach ner woche immer etwas mehr.....

sie lieben es!!!

aber von der wassermelone dürfen sie die fressen, sollte man eben vorher sehr gut abwaschen... also das geht ;)
    aber von der honig melone weiß ich nicht...

fressen sie denn?
    wenn sie milch trinken und nebenbei anfangen am frifu zu knappern ist diese gewichtsabnahme ok. aber wenn sie jetzt weiter abnehmen sollten dann musst du zufüttern aber nicht mit der baby bre anfangsnahrung sondern katzen aufzucht milch musst du dir dann eben besorgen. gibts beim ta oder in der zoohandlung.

so wie es im mom ist würde ich noch bis morgen abwarten. wenn sie bis morgen noch mehr abgenommen hat musst du zufüttern.
    die menge weiß ich jetzt nicht ich kann ja ma gucken, ob ich den link dafür finde

https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html

hier ein link ;)

manche wutzen können doch locker 30 cm hoch springen das mein ich

hattest du nicht gesagt, das zwischen bett und boden 30 cm wären oder hab ich was falsch verstanden?