na dann ist ja gur
Beiträge von jule270890
-
-
ich habe noch eine zweierbockgruppe.... wie gesagt noch.
bald habe ich keine bockgruppe mehr sondern zwei kastrat + mädel gruppe -
meine beiden jungs bekommen, wenn es soweit ist, morgens ganz normale gemüseration und abend dann einen halben wassereimer voll mit gras, löwenzahn... und was man noch so findet und was ich erkenne, meint ihr das ist zu viel?
-
also du hast 2 kastraten? wenn du sie in einer gruppe halten willst musst du mit mindestens 3 mädels pro bock rechnen und selbst dann kann es noch schiefe gehen.
ich würde dir raten zwei gruppen aufzumachen und jedem bock ein bis zwei mädels zu geben.
man rechnet bei einer gemischten gruppe also mädel plus bock ein qm
wenn du alle in ein gehege haben möchtest musst du 1 qm pro bock plus 0,5 qm pro mädel rechnen.... -
wieviele böcke hast du denn und wie viele mädels? und wie viel platz könntest du geben?
-
ja dann ist ja gut
vielleicht ist es kein meerschweinchen erfahrener ta? hmm sonst keine ahnung...
-
war ja uach nicht böse gemeint :oops:
ja eigentlich sollte er sowas erkennen... hmm
-
hihi also wiesel ..... hoffe du magst mich dannach trotzdem noch ....
aber ich glaube du liegst falsch .... :oops:
wenn ich nur den thread finden würde....
bin mir eig ziemlich sicher das das getrocknetes sperma ist :oops: -
ist der mann kastriert?
ich glaube das ist sperma.. habe mal irgendwo gelesen das dieser hart werden sollte und beim "anfassen" zerbröselt -
hallo
erst ma glückwunsch zum nachwuchs.
das geschlecht kann man ab geburt sehen. wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du hier fotos einstellen.
kastrieren? also du kannst deinen ta fragen ob er frühkastrationen macht, wenn du keinen ta findest der das macht musst du warten bis sie geschlechtsreif sind und die hoden abgesetzt haben (war doch so oder)
wenn du keinen ta findest, der frühkastrationen macht, musst du unbedingt mit max 250g trennen! sonst wird mutter schwein und alle anderen mädels mit gedecktlg
-
leider ist das häufig der fall, das tiere aus einem zoofachgeschäft krank sind.
ein pilz oder milben (kommt drauf an was es ist) wird unterstütz durch ein schlechtes immunsystem und streß. den streß hatten sie indirekt durch den umzug und alles
....
leider ist es sehr oft so das die schweinchen krank sind.
mein felix damals war auch aus einer zoohandlung 2-3 wochen später hatte er räudemilben und sein ganzer popo war nackt ....
deswegen lieber: tierheim, notstation oder züchterlg
-
hört sich nach pilz an.
kenn mich damit nicht so gut aus, aber solltest du auf alle fälle abchecken lassen
schön das sie langsam doch anfangen frifu zu futtern -
was ist denn ein konditionsstreifen?
-
800g für vier schweine?
ich füttere knapp 200-250 g am tag für zwei schweine und es bleibt immer was drin liegen bis zum nächsten mal füttern !!!
-
jedes meerschweinchen ist unterschiedlich von der statur her.
das heißt es gibt kleinere und dickere und größere und dünnere.
es kommt immer auf den anblick des schweinchens an.
wenn es nicht knochig ist oder sich nicht knochig snfühlt und sie stetig zunimmt ist alles in ordnung.ich weiß leider nicht mehr wie viel meine mit drei monaten wogen... hnmm
aber ich denke das gewicht ist ok.