hihihi ja mit dem basteln geht bei mir auch anfang juni los, da freu ich mich schon wie hexe drauf... hihihihi
zähl schon die tage bis juni bis ich meine süßen mädels dazu holen kann
Beiträge von jule270890
-
-
also mist nicht mitnehmen eben wegen dem geruch
hmm wegen dem boden... hmm ich denke das würde auch gehn.
finde die größe des ebs völlig ausreichend
also ich habe meine beiden auch von klein auf.
und sie waren auch nachdem sie von mama getrennt wurden zusammen ohne erwachsenes tier. und die sind super zutraulich. hmm also das kann schon gehen.
viele finden es halt besser wenn ein erwachsenes tier dabei ist, denn man kann da richtig sehen wie die kleinen von den großen erzogen werden -
ja also ich denke, abschneiden solltest du es wirklich nicht.
bei meinem felix hatte ich das mal abgemacht und nicht gemerkt das es sich entzündet hatte. er stand kurz vor ner blutvergiftung(ich wusste da allerdings noch nicht so viel über meerschweinchen)und musste mit ab behandelt werden außerdem durfte ich ihm dann päppeln -
ach naja ich denke wenn du den um 30bis 40 cm erweitern könntest und dann noch einen dauerauslauf davor , wäre das doch ok
-
vielleicht kannst du den auch einfach noch ein stück erweitern? die eine wand rausmachen und da dran noch mal en stückerl dran basteln(wenn du verstehst wie ich mein)
-
das hört sich soweit ja gut an, aber eigentlich wäre es besser, wenn du zu den kleinen schweinis ein schon älteres tier nehmen würdest.
das ältere würde die kleinen sozialisieren, und sie würden viel von dem großen lernen, außerdem erlangen sie dadurch mehr sicherheit.ich würde die schweinis auf neutralem boden zusammenführen. wenn alles gut klappt kannst du sie ja dann in den eb setzten.
hast du schon ideen für den eb? -
saisonal würde vielleicht das helfen:
http://www.brigitte.de/figur/e…nder-obst-gemuese-183919/
regional wirst du bestimmt nur bei ner gärtnerei finden, denke ich, aber weiß ich net so genau
-
ich denke wenn du alles ordentlich sauber machst, und die unterstände etc anders hinstellt könnte das klappen
-
vielleicht ist es auch einfach hornhaut. nix weiter schlimmes. mein tierarzt hat bei hornhaut immer penathencreme empfohlen.
-
und hast du schon ein ergebnis?
-
welche möglichkeiten siehst du selber denn?
auch wenn du jetzt eine schwere zeit hast, meinst du nicht, das es sich trotzdem lohnt zu hoffen und den kopf nicht hängen zu lassen?
die schweinchen merken auch das es dir scheiße geht und das zieht sie auch irgendwie runter. -
und jetzt müssen wir einen ausweg finden.
-
nein es geht um alles es ist alles zu viel und du weißt nicht weiter und siehst keinen ausweg mehr.
-
vielleichjt solltest du erstmal abwarten was bei den abstrich rauskommt und dann weiterschauen wie es weitergeht?
-
aber woran könnte es denn liegen? geschwächte immunsysteme?
ansteckende krankheiten?
vielleicht ist das genau so eine situation, durch die man einfach durch muss, um daran zu wachsen?*ach ich weiß auch nicht was man noch machen kann*