Beiträge von jule270890

morgiiii dich hab ich ja :) ich folge dir :D also darf ich deine drachen sachen drin lassen? alles was ich pinne ( dann zb meine bilder hier von wuzzen, kann auch gerne "geklaut" werden :D

ja ok das stimmt schon, aber alle user die dort angemeldet sind, sind sich ja wohl bewusst, das die eigen hoch geladenen Bilder auch gerepint werden können?

Naja ich mache deutlich mehr Dshins als vorher, ich kann mich überhaupt nicht beschweren :D

es steht doch aber überall, wenn man ein Bild aus dem web pinnt, von welcher Internetseite das ist ? also kann man so ganz leicht zu der entsprechenden Internetseite gelangen, ich versteh das problem nicht ?

Deine Züchterin hat, was es mit dem Kastraten angeht schon recht.
    Der Kastrat sorgt oft für Ruhe, und ja es kann auch sein , das er hilfreich bei der Zystenbildung ist und diese zurück gehen, ist aber keine Garantie.

Ich kenne kaum einen Züchter, der in Aussenhaltung hält, und kein Kraftfutter zufüttert. Das würde mich nicht abschrecken, es sei denn, du siehst, es wird wirklich vorrangig Kraftfutter gegeben. Viele Zuchttiere bekommen Trockenfutter/ Kraftfutter. Man muss dann halt schauen, wie man das selber handhabt. Nur weil er Kraftfutter füttert, muss er kein schlechter Züchter sein.

Wichtig ist , das die Tiere Platz haben, das Gehege sauber ist ( aber ehrlich normal sauber, nicht pikobello, pipiecken und böhnchen sind vollkommen ok), keine Einzeltiere, ehrliche und aufgeschlossene Absprache.
    Sollte die Züchterin Kraftfutter füttern, kannst du es ja bei dir zu Hause immer noch nach und nach absetzten, da ist überhaupt kein Problem bei. Meine haben auch von jetzt auf gleich gar keine Kraftfutter mehr bekommen damals ;)

zudem kann der Züchter ja nicht 100 % garantieren, das das Tier ewig alt wird. Er steckt doch nicht drin. Krankheiten die die auffallen natürlich sofort ansprechen und auf Tierarzt Check bestehen, aber die Züchter geben die Tiere nun mal meist in "augenscheinlich gesunden " Zustand ab. Was wirklich im Schwein ist, bzw wie sich das Schwein entwickelt kann keiner sagen! Kein Züchter, kein Tierheim und auch keine Notstation ;)

doch ich mag die Heunetzte, erstens beschäftige ich meine Mutter, weil sie mir die häkelt und zweitens passt da voll viel rein und die Schweine lieben die dinger echt. meine stupsen daran rum, die spielen quasi richtig damit und fressen viel mehr Heu daraus

Ich habe jetzt zb einen mittleren Stoffbeutel als Heuraufe umfunktioniert, da fressen sie auch viel länger dran als zb aus so nem Heunetz...

ich dneke , das komtm auch extrem auf die Schweine und das Heunetz an ;)
    Man muss einfach einige Dinge beachten. Wie oben schon genannt.
    Meine lieben die Heunetzte und ich hatte auch noch nie Probleme bei ;)

Man muss einfach die Handhabung etwas mehr beachten und wissen wie man es am besten macht so wie Rieke beschrieben ;)

ich würde an deiner Stelle zwei Babys nehmen, wenn das klappt, dann langweilt sich das eine kleine nicht mit den beiden großen ;)

ja also ich finde es halt übertrieben mit dem VG Gehege, da ja einfach im eigentlichen Gehege alles noch mal von vorne los geht ... von daher... ;)

Ich finde Züchter Tiere auch toll. Klar gibts auch tolle Tiere bei NS oder TH oder so
    aber wenn man genau DAS schwein haben will... :D

Was spricht denn gegen einen Züchter ? Eigentlich ja nix ;)

Um die VG würde ich mir keinen Kopf machen, da gab es hier letztens auch einen Thread drüber. Einfach rein und fertig. Beobachten muss man doch so oder so!
    Zudem müssen die Schweinchen im vorbereiteten VG Gehege den Rang klären und dann nochmals im eigentlichen Gehege das ist doch doppelter Streß, der unnötig ist ;)
    Also gegebenenfalls das Gehege säubern, wenns nötig ist und dann rein damit und beobachten ;)