Hallo,
unser allererstes Meeri war 6 1/2 Jahre alt, bis dahin nie krank und starb dann an einer Infektion. Mein 2.Meeri war 15 Monate und das 3. 2 Jahre.
Ich denke ab 5 Jahre kann man wohl vom alten Meeri sprechen.
Lg Marina
Beiträge von Marina
-
-
Hallo,
seit Pepino schwer krank war und ich das Heu auf den Boden legte, frißt Wuschel auch nicht mehr aus der Raufe. Ich lege das Heu auf Ecken wo ich weiß, daß sie nicht hinpinkeln, z.B. direkt unter die Leiter oder in die Nagertoilette, die ihr Sofa ist. Falls du ein kleines Schüsselchen hast gebe das Heu mal rein und versuchs damit.
Lg Marina -
Hallo,
ihr habt ja supertolle Ställe, ich werde ganz neidisch.
Lg Marina -
Hallo,
ich füttere meinen Meeris auch Trockenfutter, aber wenig, nur einen Eßlöffel am Tag. Ich achte beim Trofu darauf, daß keine Getreidekörner oder nur wenige drin sind, dann bekommen sie auch Frischfutter. Allerdings bekam ich am Sonntag von meinem TA den Rat, alles zu schälen, auch Tomate, Paprika usw, da in der Schale Pestizide sitzen. Am Sonntag mußte nämlich mein Pepino mit Darmkrebs eingeschläfert werden und Giftstoffe fördeern den Krebs. Heu bekommen meine auch in Mengen und Wasser. Bei Kräutern soll man wegen der Pestizide auch aufpassen und außeerdem enthalten sie noch viel Kalzium, was Blasensteine fördert, also sparsam sein.
Lg Marina -
Hallo,
seit heute morgen bin ich neues Familienmitglied bei Marina. Ich heiße Stella, bin ca 6 Wochen alt, dreifarbig und glatthaarig. Da gestern Pepino starb und Wuschel sehr traurig war, wurde ich heute geholt, was mich sehr freut. Wuschel hat sich gleich in mich verliebt, er macht Luftsprünge und quiekt ganz laut seit ich da bin. Manchmal muß ich mich aber wehren, da er ganz schön aufdringlich sein kann, aber er gehorcht mir dann auch.
Ganz liebe Grüße
Eure Stella -
Hallo,
gestern mußte ich meinen Pepino einschläfern lassen, da er seit morgens Schmerzen hatte, er zuckte immer wieder zusammen, seine Äuglein wurden trüb und er jammerte. Als er erlöst war, zeigte mir der TA die Größe des Darmtumors durch die Bauchdecke. Ein Hühnerei Größe L. Der Tumor verdoppelte sich innerhalb von 2 Wochen.
Lg Marina -
Pepino hat es geschafft, er ist jetzt bei seinem Halbbruder. Gestern war ein schmerzlicher Tag, schon morgens jammerte Pepino und zuckte immer wieder zusammen. Als ich mir sicher war, daß dies Schmerzen durch den Darmkrebs sind, rief ich beim TA an und dieser riet mir, ihn zu erlösen. Nun bin ich erleichtert, daß er nicht mehr leiden muß, aber er bleibt immer ein Teil in meinem Herzen.
Machs gut mein Kleiner. -
Hallo Hannah,
die Kaudaldrüse ist bei Böckchen häufiger verschmiert, ich wasche nur den Po mit meinem Haarshampoo, das mild ist, bei Babyshampoo machst du gar nichts falsch, nur den Schaum gut auswaschen.
Lg Marina -
Hallo Lana,
der Knubbel über dem Po könnte die Kaudaldrüse sein, lese mal unter
http://www.fraumeier.org nach, du mußt halt nach der Kaudaldrüse suchen, da wird alles genau beschrieben.
Lg Marina -
Hallo Madlen,
ich fühle mit dir und kann deine Traurigkeit verstehen. Mein Pepino lebt auch nicht mehr lange, das weiß ich seit 2 Wochen, er hat Darmkrebs, sein Bauch wird immer breiter, aber er frißt noch und hat keine Schmerzen. Nur wie lange noch? Gönne deinem Meeri die Ruhe, ein Herztod ist ein schöner Tod, tröste dich damit.
Lg Marina -
Hallo,
habe 2 Böchcken mit 1250g und 1160g, ich finde beide nicht zu dick, ein bißchen was muß dran sein, meine ich. Denn werden sie mal krank, nehmen sie auch sehr schnell ab, das machte ich bei meinem einen Böckchen letztes Jahr mit. Er wog dann nur noch 680g, sein Glanzgewicht war 900g, er fraß auch meist ohne großen Appetit, da finde ich das Kompaktere besser.
Gruß Marina -
Hallo,
ich würde es immer wieder versuchen indem ich ein altes Badetuch auf den Fußboden lege, ihnen mit Heu gefüllte Clorollen oder ein paar Leckerli auslege, oder ein Häuschen oder Röhren aufstelle. Auch alte Holzstückchen locken dann doch mal zu ein paar Schritten. Mein Wuschel war auch recht lauffaul, das hat lange gedauert, aber inzwischen sitzen und laufen sie stundenlang in der Küche.
Lg Marina -
Hallo,
ich hatte schon mal das Thema Darmtumor, aber da sich auch bei meiner Tochter ein Problem mit einem Meeri ergab, möchte ich das Thema aufgreifen.
Mein Pepino leidet an Darmkrebs, der schnellwachsend ist und innerhalb von 1 Monat auf 4-5cm gewachsen ist. Der Kleine wird nun gepflegt und gehegt bis die Krankheit ihm das Leben nicht mehr lebenswert macht.
Nun entdeckte meine Tochter bei ihren Meeri einen Knoten am Kinn und ging gleich zum Tierarzt, der stellte viele kleine Knöten am Bauch fest, weiß allerdings nicht, ob sie schnellwachsend sind. Blacky ist nichts anzumerken, er ist putzmunter, frißt und sieht gesund aus. Der TA vermutet, ob das durch das Frischfutter (Pestizide) ausgelöst wird, er hat momentan viele Meeris mit diffus wachsenden Krebs als Patienten.
Nun stellen wir das Futter um, damit unsere anderen Tierchen nicht auch so etwas bekommen. -
Hallo,
die sind ja putzig.
Lg Marina -
Hallo Sandra,
ich fühle ganz arg mit dir. Vor 8 Monaten múßte ich Pippo (15 Monate) gehen lassen und jetzt steht mir das mit Pepino bevor. Am Montag wurde ein schnellwachsender Darmkrebs festgestellt, er ist noch keine 2 Jahre, der TA schätzt noch ca 3 Wochen, solange möchte ich ihm noch schöne Tage machen. Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß er mir in der Zeit, die ich ihn hatte viele schöne Stunden bereitet hat.
Ganz liebe Grüße
Marina