Hallo,
meine Meeris erkennen mich auch am Schritt, an der Stimme und am Geruch. Sie benehmen sich bei mir ganz anders als bei anderen, außerdem gehen sie immer zu mir, wenn andere neben mir sitzen.
Lg Marina
Beiträge von Marina
-
-
Hallo,
als Pepino eingeschläfert werden mußte, trauerte Wuschel über 2 Wochen, er fraß weniger, wurde ruhiger und schaute immer die Stellen an, an denen Pepino saß. Erst jetzt wird er wieder normal, der TA meinte Meeris können bis 4 Wochen trauern. Wenn Du ihn vom TA untersuchen hast lassen und dieser nichts findet, wird er wahrscheinlich seine Köttel fressen.
Lg Marina -
Hallo,
meine fühlen sich wohl, wenn sie die Hinterfüße von sich strecken oder auf der Seite liegen, dann grummeln sie leise vor sich hin, manchmal schlafen sie dann auch ein.
Lg Marina -
Hallo,
das war bei unseren Böckchen ob kastriert oder unkastriert genauso. Jetzt habe ich zu meinem Kastraten ein Mädchen und dieser schnüffelt da auch. Ich denke, daß sie sich am Duft orientieren, Hunde schnüffeln ja auch.
Lg Marina -
Hallo,
ich holte vor 2 Jahren auch 2 Böckchen (Halbbrüder), die unkastriert bis sie 15 Monate alt waren (Tod des einen) zusammen lebten, sie verstanden sich prächtig, natürlich war einer der "Kopf", aber das ist in der Tierwelt so. Die Böckchen meiner Tochter (verschiedene Herkunft) vertragen sich auch sehr gut, zwei Jahre waren sie unkastriert, letzte Woche mußten sie leider kastriert werden, da einer Brustkrebs hat und die Hormone das Wachstum beschleunigen. Ohne die Diagnose hätte meine Tochter nichts unternommen. Solange sie sich nicht beißen (blutende Wunden) würde ich abwarten, man kann sie ja bis 3 Jahre kastrieren lassen.
Lg Marina -
Hallo,
ich habe letzten Juni Pepino (15 Monate alt) kastrieren lassen und gleichzeitig ein 8 Monate altes, kastriertes Böckchen dazu gesetzt. Ja, ich ließ sie erst in der Küche zusammen laufen, bot ihnen Tunnels als Unterschlupf an. Vielleicht ist das bei Dir auch möglich, ich nahm Pepino zum Aussuchen des neuen Meeris mit, sie beschnupperten sich von Anfang an und waren bis zu Pepinos Tod vor 3 Wochen die besten Freunde.
Das Meeri meiner Tochter klappert z.B. mit den Zähnen und stellt die Nackenhaare, wenn es Wuschel nur sieht, deshalb mein Vorschlag, den Kleinen mitzunehmen.
Viel Erfogl
Marina -
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen Stella, sie wurde nur mit Trofu ernährt und muß erst lernen, daß es Grünzeug gibt. Ich würde anfangs nicht alles mögliche anbieten, sondern nur eins, damit sie weiß, daß sie das nehmen kann. Ihr Hit ist Endiviensalat und frisches Gras, davon gab es anfangs nur wenig, jeden Tag etwas mehr, beobachte die Festigkeit der Köttel.
Lg Marina -
Hallo,
bei uns kostet eine Kastration mit Gasnarkose 54.-euro. Ich würde mich erkundigen, welche Art von Narkose gemacht wird, da die Gasnarkose zwar teurer aber am schonensten ist. Außerdem habe ich gehört, daß manche TA die Fäden ziehen, Pepino bekam nur einen Faden, der sich selbst auflöste.
Lg Marina -
Hallo,
sind die süß.
Lg Marina -
-
Hallo Claudia,
ich kaufe auch Endiviensalat beim Lidl ( Testergebnis gut) , meine lieben ihn heiß und innig. Sie bekommen auch 4 kleine oder 2 große Blätter morg. u. abds., allerdings wasche ich sie und trockne sie gut ab. Blähungen macht feuchter Salat, der im Darm gärt.
Lg Marina -
Hallo,
hast Du keine guten, verläßlichen Freunde, bei denen Du Deine Meeris lassen kannst, das wäre weniger Streß für die Meeris, vor allem für die Schwangere. Außerdem sollte man die Kleinen in einer Transportbox mitnehmen, Du hast recht, sie rutschen bei jeder Kurve und Bremsen in ihrem Käfig rum und können sich verletzen.
Lg Marina -
-
Hallo,
eine Kahle Stelle hinter den Ohren ist normal, nicht normal ist, wenn sie blutig gekratzt ist. Ich würde schon mal zum TA gehen, bei mir kostet eine Untersuchung 9.-euro +Mwst.
Lg Marina -
Hallo,
habe vor knapp 3 Wochen ein 6 Wochen altes Weibchen zu meinem 17 Monate alten Kastraten geholt, da Pepino starb. Von Anfang an kümmerte sich Wuschel sehr lieb um Stella, die beiden sind ein richtiges Traumpaar.
Lg Marina