Beiträge von der Bonner

hallo mußte ihn heute einschläfern lassen ..bin voll platt..er hatte seit drei tagen nichts mehr gefressen...und hatte einen icken bauch gehabt..der ta hatte im spritzen gegeben und sab simplex aber alles nichts geholfen. heute früh ging es gar nicht mehr er konnte gar nicht mehr laufen..wenn man ihn berühren wollte fing er an zu zittern..bin sofort zur not ta gefahren ...er konnte sich das auch nicht vorstellen aber wehr weiß was er vieleicht wirklich hatte...ich entschied mich dazu ihn einzuschläfern weil ich ihn nicht quälen wollte. er hatte schmerzen ...und war ganz schlapp...es ist schon komisch mit den meeris wie schnell das alles geht ..zuerst der gewichtsverlust dann hat er sich noch mal richtig gut aufgerappelt und jetzt das.....warummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

ja danke das habe ich heute auch so gemacht da sich die kleine kugel in der gurke versteckt habe und ihm direkt hingehalten habe...aber was währe denn wenn die kugel mal nicht mitgefressen wird so an 2 tagen zb ..wie wirkt sich das aus ..er wog heute 855 gramm..

ich habe ihn heute nochmal gewogen und er wog jetzt nur 840 gramm aber erfrisst sehr viel .Frischfutter wie romana salat ,gurke ,petersilie,usw..und trocken futter ,heu stroh ..er ist auch nicht wackelig auf den beinen...ich habe ihm die kugeln so direkt ans mäulchen gehalten und darauf geachtet das er sie runterschluckt ..das ging ganz gut...aber das mit der gurke ist ein guter tip...

:D hallo habe gestern vom Ta das medikament für meinen meerschweinbock(Stifler) bekommen.es soll sein herz stärken..er ist ca 4-5 jahre alt und wir halten in draussen auf dem balkon mit seiner meerschwein dame(Maya)1 1/2 jahre alt.Das gehege ist ca 2 mx1,50mgroß .Der Balkon ist auch gut überdacht..also kann es nicht reinregnen..Der stifler hatte nie probleme gehabt.wir hatten in damals aus dem tierheim gehollt..am samstag wollten wir in mal überprüfen ob alles ok sei dafür haben wir ihn reingeholt..er ist aufjedenfall viel leichter geworden 870 gramm vor ca 4 monaten noch 1150 gramm.als ich ihn dann wieder ins gehege tun wollte liefe er zuerst gerade ,dann aber kippte er einfach um .er konnte sich zwar wieder selbst aufrichten aber er war sehr wackelig auf den beinen...am sonntag bin ich dann sofort zum ta und der meinte???der stifler sei schon alt und das war wohl ein Kreislaufproblem...weil von kalt in die warme wohnung und dann wieder raus das kann bei eienm alten meerschwein zu kreislaufproblemen führen...darauf hin meinte der ta er sollte das medikament Crataegus globoli bekommen...er gab im eine spritze und es hat auch geholfen...er frisst wieder gut und läuft wieder normal..aber das medikament hatte er uns migegeben .es sind ganz kleine mini kugeln......meine frage jetzt??wehr hat mit dem medikament schon erfahrungen gemacht und wie kann mann es am besten dem Stifler zu geben..damit die mini kugeln auch wirklich im maul landen ..er soll 2 stück am tag bekommen.. :D