hi, auf gar keinen fall machen! davon können sie sich vergiften, da meerschweinchen das nicht unterscheiden können, wenn wir gedüngt haben, dann kommen sie für mehrer wochen erst mal nicht raus.da sie im moment eh noch nicht rausskönnen(wetter usw.) haben wir jetzt schon gedüngt,damit sie dann bei passendem wetter rauskönnen
wenn du düngen möchtest, dann kannst du ihnen in der zeit, wenn sie immer draussen sind gras pflücken und reinlegen und ihr stelle rauslassen.
lg.:)
Beiträge von sassi
-
-
vielen dank, die tipps dort sind echt gut, ich versuche mal gleich sie umzusetzen
-
weiß ich schon(ich habe schon seit 8 jahren meerschweinchen), mein meeri macht den kopf nicht hoch. sie "ruht" immmer freudig und kommt aus dem häuschen gelaufen nd macht männchen wenn ich aus der schule in mein zimmer komme, ic
-
eigentlich ist sie ja wieder ganz gesund, sie muss nur nochetwas zunehmen, sie kommtwieder raus, wenn es wärmer wird, außerdem, liebt sie es aig. gestreichelt zu werden und rausgenommen zu werde, jtz bin ich verwirrt
-
das problem ist, das in meinem zimer kein platz für einen größeren käfig ist und sie auch nicht mehr so lange bei mir bleiben muss im zimmer,ihr geht es schon viel besser.damit hat sich auch erledigt ein zweites dazuzuholen, da wir auch schon 8 haben und noch andere tiere.meine eltern erlauben das nicht.
at PaPu: weiß ich nicht meh r so genau, wri waren beim ta, undweil sie 4 ist hatte sie iwas an den eieerstöcken oder so. und deswegen war es draussen zu kalt für sie,weil sie am bauchkein fell mehr hatte.ich würdemich übrigens über hilfreiche tipps freuen!
mein meeri ist übrigens sehr auf mich bezogen, deswegen habe ich sie auch nur zu mir geholt.[/quote] -
hi, ich hab mal eine Frage:
normalerweise lebt mein Schweinchen mit vielen anderen zusammen , doch leider ist sie schon etwas älte und musste wegen einer krankheit in mein zimmer in einen kleinen Kafig ziehen, ijetzt möchte ich wissen, wie ich ihr den Tag spannender gestalten kann, als nur im Käfig rumzusitzen oder gesrteichelt zu werden.
hat jemand vielleicht besonders gute ideen?
danke schonmal ! -
du musst dir keine sorgen machen, das hatten meine auch. ich würde sie nur oft sehr grüdlich auf bisswunden kontrollieren, aber man kann da nichts machen, es seiden einer der beiden wird sehr ernsthaft verletzt, dann würde ich nach einer Lösung für das problem suchen.lg,das wird wieder
-
-
ganz ehrlich, ich denke du musst dir keine sorgen machen, weil bei meinen meeris, die haben auch schon 2 mal ausversehen eine Halbe(!) plastiktüte gegessen.es ist gar nichts passiert, ich würde sie trotzdem beobachten.lg.
-
meine ist mit 2 anderen weibchen in einem relativ großen käfig.die weibchen sind 3 und 2 jahre alt.ZU: Bei uns ist es meistens so, dass sich die Damen ein paar Tage vor der Geburt schon eine Stelle im Gehege suchen, wo sie es sich bequem machen und wo sie auch nur noch recht wenig weggehen. ja1 genauso ist es im moment, muss ich jetzt und auch nachd er geburt noch etwas ganz besonders beachten?
vieeelen vieelen dank!!!!!!
-
sie ist schon ca.5-6 wochen oder vielleicht auch schon ein bisschen länger bei uns
-
vieleicht würde es mehr quieken mit einem partner im gehege? haben ie denn genug platzß oft liegt es auch daran, musste es leider selbsterfahren.:(
-
hey leute, mein meeri ist noch sehr jung und als wir es bekommen haben war es schon schwanger haben es aber leider erst zu spät gemerkt.jetzt weiß ich nicht so genau wie ich merke ob die geburt bald losgeht.ich habe ausgerechnet das die babys bald komen müssten, und ich habe gelesen ,dass man das auch sieht irgendwodran wenn das los geht . habe nur leider vergessen woran! könnt ihr mir schnell helfen und muss ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten?? vielen dank schon mal im voraus!
-
also,unser meeri hatte vor kurzem genau das gleiche!!, wir sind erst zum TA gegangen und der hat uns dann so eine salbe zum reinschmieren gegeben.es hat sich auch schon gebessert.ich würde nur nicht zu lange warten, sonst kann man das nicht mehr heilen!
-
also unser meeri sah gaaanz am anfang auch so aus, aber ich würde an deiner stelle wirklich erst mal ein paar wochen warten, dann kannst du immer noch mal gucken und überlegen.lg,und viel glück mit deinem meeri!!!!!!!!