hi, also ich halte meine meeris schon immer auf streu und darüber stroh, es gab zwar augenverletzungen, aber die waren durch das heu, da das stroh zu große halme hat, deswegen ist es meiner meinung nach am besten und bedenkenlos
Beiträge von sassi
-
-
klar, jtz in den ferien lese ich viel durch, auch wenn wir seit 8 jahren meeris haben, mann kann immer noch etwas dazu lernen
-
ahh, ok, nee, wir wollen keine babymeeris, wir haben ja schon acht süße schweinchen, das reicht (ich finde es auch nicht gut, das manche einfach so züchten, weil wir haben schon zwei mal weibchen gekauft, und erst viel zu spät zuhause gemerkt, dass sie trächtig waren, das ist allerdings schon lange her, da kannten wir uns noch nicht so gut aus)
mich hat das nur interressiert
-
hi, also ich wollte mal wissen, ob meerschweinchen eigentlich immer schwanger werden können, oder nur zu bestimmten zeiten?
danke schonmal,;)
weiss jetzt allerdings nicht, ob, das der richtige bereich ist.. :oops: -
also, bei mir kommt mein schweinchen von alleine oder ich beobachte sie ganz leise und mache dann fotos
-
wir hatten das am anfang bei unseren neuen auch, sie machen das vermutlich, weil sie schlecte erfahrungen haben, oder in einer großen gruppe waren und jtz immer so schnell wie möglich das nehmen, was sie kriegen können;)
bei unseren hat sich das gelegt, ich denke sie werden bald merken, dass keiner ihnen mehr ihr futter wegnehmen wird. -
hi, mein weibchen hattte genau das gleiche, sie hate auch stark abgenommen, ich weiß aber leider nicht mehr so genau, wie das hieß. aber wir sind sofort zum tA gegangen, und er hat dann behandelt, und wir auch noch, und jetzt geht es ihr wieder blendend
-
ich habe 8 in getrennten gruppen, 5 böckchen und drei mädels.
-
hi gabi, hast du meine nachricht von gerade bekommen?
-
unser felix ist seit heute morgen beim ta und wir können ihn erst morgen wiederholen, weil er operiert werden musste, ich habe leider kaum infos, weil meine schwester mit ihm beim ta war, weil uns aufgefallen ist, das er seit zwei tagen nur in einer ecke rumgesesseen hat und krank aussah, jetzt können wir ihn erst m0orgen abholen, er hatte wohl eine tumor oder soetwas an der backen seite, ich mache mir echt sorgen..
hatte jemand von euch schonmal soetwas ähnliches?.. -
super ideen! weisst du, wo man diese hoiggräser finden kann, die den schweinchen so gut schmecken sollen, und wie genau die aussehen?
-
passt zwar nicht, aber ich würde sie shadow und lilli nennen
-
was ist jetzt eigentlich mit den babys?
-
ich würde den kleinen keks oder kobold nennen oder fanta..
sunny ist ein schöner name, aber für meinen geschmack eher für ein weibchen...;P -
wir haben auch ein teddy meerschweinchen, eigentlich musst du nichts besonderes beachten, ausser das du sein fell gründlicher nach verletzungen etc. untersuchen muss . ab und zu mit einer speziellen kleinen bürste kämmen, das wars auch schon