Beiträge von lunky-schäfchen

Ich weiß ich darf das hier eigentlich nicht posten bzw. fragen. Aber ich hoffe es ist trotzallem erlaubt.

Ich habe eine bekannte die sich sorgen macht... sie hat zwei bzw vier meerschweinchen. zwei böckchen und 2 mädchen... das eine mädchen ist 10 monate und das andere über ein jahr alt. sie hatte natürlich alle getrennt frei laufen lassen. irgendwie hat es aber einer geschafft zu dem einem mädchen zu kommen und hat das meerschweinchen wahrscheinlich gedeckt. (das ältere, das jüngere war draußen, aus dem gehege) jetzt weiß sie nicht was sie mit dem bock machen kann. ob sie ihn wieder zu den anderen setzen kann (weiß ja nicht wie sie sich vertragen)
    ich habe ihr geraten es einfach langsam zu versuchen. den käfig komplett desinfizieren. neues streu rein... heu... halt alles sauber machen.. so das dieser duft nur noch minimal da ist.
    und es dann immer mit kleinen schritten den bub mit den anderen bub zu "versöhnen" ....

najaaaa. aber sie macht sich jetzt auch große sorgen um das mädel... denn, wie gesagt, sie ist über ein jahr. sie wollte ja keine babys... was kann denn für komplikationen auftauchen??? ich meinte zu ihr... kaiserschnitt, im schlimmsten fall kann das mädel auch sterben... etc... aber natürlich habe ich ihr jetzt nicht ne phanische angst gemacht und die sitauation irgendwie halb so schlimm erklärt.

...... was meint ihr??? kann man den bub mit dem anderen bub wirklich wieder versöhnen??? was ist mit dem anderen mädel??? das ist ganz alleine... und der annere bub ja auch.. weil sie hat jetzt das eine mädel mit dem bub zusammen im gehege gelassen... und das ist jetzt auch schon wieder 2-3 wochen her.... (sie hats gesehen wie er am ersten tag schon auf das mädel gesprungen ist)

ach das ist irgendwie ne heikle sache... ich entschuldige mich erst mal dafür, wenn man hier meine texte nicht so wirklich lesen kann... aber mich macht das total durcheinander, weil ich selbst noch ncht mal durchblicke :(