Beiträge von Mutzel

Ich habe hierzu mal eine Frage und zwar habe ich Mutzel heute mal genau angesehen und er hat ja nun auch überall diese Wunden, ich beobachte ihn aber leider bis jetzt nicht beim kratzen, er hat aber wie leichte kleine schuppen im Fell, können das diese Milben sein? Könnten davon auch diese fiesen Wunden sein?

Jetzt habe ich mal eine generelle Frage zur Haltung von zwei Böckchen.

Also ich habe Mutzel ja gestern zu mir genommen, weil er sich mit dem Böckchen gebissen hat mit dem er schon eine weile zusammen lebte, nun meine frage, kann man es mit einem neuen böckchen versuchen oder generell dann lieber nicht?

Zitat von isthisit

hast du denn nur ein Meeri?

frisches Gras wird für deinen Mann wohl auch nicht besser sein, wäre aber eine Alternative ;)

naja er schnieft auch bei gemähten gras, aber nur wenn er sich direkt in der nähe befindet. Ja im Augenblick ist Mutzel noch allein, dass kann man bei meiner Vorstellung lesen wieso :)

Zitat von LaLoba

Bist du dir sicher, dass es wirklich mit dem Heu zu tun hat. Denn nur weil die Krankheit Heuschnupfen hat, hat sie sehr selten wirklich die Ursache des Heus.

Ja also, dass weiß ich :) er hat die Krankheit 40 Jahre ;) deshalb frag ich ja, er reagierte schon immer auf das Heu der Tiere seiner Schwester, deshalb ja meine Frage :)

Ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Mein Mann hat Heuschnupfen und aus dem Grund kann ich unserem Meeri kein Heu geben. Gibt es da einen guten Ersatz für? Reicht da Stroh aus oder was kann ich noch geben?
    Danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten