Beiträge von Leckerlietante

Hallo,

ohmann - ihr schreibt so viel *mich durch die Seiten wälze*

An Stern: Ich drücke die Daumen! :) Es hört sich wirklich sehr nach einer SS an.

Katrina: Uii, dass überrascht mich jetzt auch - wir beide waren ja die mit unserer 3-5 Jahre warten Einstellung :lol:

Ich kenne es auch eher so, dass es beim zweiten Kind in der Regel länger dauert mit dem Schwanger werden.
    Ich kenne einige, wo es mit der ersten SS schnell geklappt hat, und bei der zweiten länger gedauert hat.
    Bei mir hat es auch sofort im ersten Zyklus geklappt gehabt.
    Deswegen rechne ich damit, dass es bei einer zweiten SS etwas länger dauern würde.
    Aber man weiß es ja nie :wink:

Wahrscheinlich geht es mit dem Zweiten bei denen schneller, die aufs erste Kind lange gehibbelt haben und umgekehrt, die mit dem ersten Kind ganz schnell schwanger waren hibbeln beim Zweiten länger :wink:

So hibbeln sie dann alle mal mehr oder weniger 8)

Zu Uns:
    Ich haben nun einen Buggy. Ich habe mich für den Hauck Shopper entschieden. Mich hat der große stabile Einkaufskorb, die Leichtigkeit des Wagens und das schnelle einfache zusammen klappen überzeugt. Auch sitzt Milena darin sehr gut.
    Dazu habe ich noch einen ganz tollen neues Fußsack gekauft.
    Den Kinderwagen (umgebaut zum Sportwagen) haben wir ja zur Not auch noch für die Wald und Wiesen Gänge mit dem Hund oder mal für den Großeinkauf.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)
    Und es ist sooooo eine Erleichterung - sonst musste ich ständig den schweren Kinderwagen die Treppe hoch schleppen. Den viel leichteren Buggy kann ich fast mit einer Hand hoch tragen.

Hallo!

@ Hermine: Schön das es Reza besser geht und er sich zu Hause endlich ausruhen konnte.
    Es stimmt, man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören - oft weiß es am besten, was jetzt gut ist und was nicht.

Zur Schwangerschaft:
    Bei mir waren die ersten 4 Monate schlimm. Ich war soooo müüüüde, es war unglaublich. Ich musste ständig schlafen und liegen und fühlte mich so schlapp. Dazu kamen täglich Kopfschmerzen und Übelkeit. Besonders die Kopfschmerzen waren schlimm. Habe mir dann irgendwann so einen Kühlenden Pfefferminzstift für die Stirn geholt, damit es erträglicher war.
    Übergeben musste ich mich aber nur selten. Es war eher so ein Gammelgefühl.
    Richtig schlimm geekelt hab ich mich plötzlich vor Kaugummi :lol: Und Zähne putzen ging nur gaaanz vorsichtig - sobald der Schaum zu weit nach hinten kam wars vorbei :roll:

So runder ich wurde, desto besser ging es mir. So ab ca. 5. Monat ging es mir besser, der Hormonhaushalt hat sich eingependelt und mir ging es bis zur Geburt bestens. :)

Hallo!

waren heute in der Stadt und ich habe ein Teil von Lenchens Geburtstagseinkauf erledigt. :)

Sie bekommt von mir zum 1. Geburtstag:

1. Ein rotes BobbyCar (Classic) mit Flüsterädern :wink:
    2. Bausteine
    3. Ein ganz tolles Fühlbuch - Bauernhof

Hach - am liebsten würde ich ihr jetzt schon alles geben :lol:

Wie habt ihr den 1. Geburtstag gefeiert?
    Geplant ist Vormittags ein gemütliches Frühstück, Geschenke auspacken und natürlich spielen. :wink:
    Und am Nachmittag ein Kuchenessen mit Oma, Opa und Oroma und ein schöner Spaziergang zum Spielplatz.

Würde gern noch mehr Familienmitglieder einladen, aber ich bin nicht sicher, ob es dann für sie nicht etwas "viel" auf einmal wird.
    Das Wohnzimmer ist einfach recht klein und man kann bei dem Wetter ja leider auch noch nicht draußen feiern.
    Bin schon am überlegen, ob ich den anderen Teil der Familie an einem anderen Tag einlade.

Bei uns gab es nur Mutter Kind und Familien Zimmer. Egal ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt.
    Für die Kaiserschnittmamas gab es sogar extra Beistellbettchen für ihre Babys, damit sie nicht so oft aufstehen mussten. Und man konnte jeder Zeit Tag und Nacht auf die Klingel drücken und es kam eine Hebamme, die bei Bedarf beim Stillen, Wickeln usw. geholfen hat.
    Also wirklich Top!

Hallo!

Hermine: Das sie das Kind nicht bei der Mama lassen ist wirklich schade....
    Auch ein Überwachungsgerät (ich nehme an für Atmung und Herz) kann man mitnehmen und im Zimmer der Mutter aufstellen.
    Und wenn das wirklich nicht möglich ist, dann ist es ja wohl selbstverständlich, dass sie die Mama zum Kind bringen - und das ohne Aufforderung von irgendjemandem. Ohmann... :?

Wenn ich eure Berichte so lese, bin ich wirklich froh, dass ich in einem Hebammen begleitendem Kreißsaal entbunden habe. Die ganze Station wurde mit von Hebamen betreut und war ganz auf die Bedürfnisse vom Mutter und Kind ausgelegt. Natürliche Geburt, Stillen und Bonding stand dort an erster Stelle. Ein "Kinderzimmer" gab es dort gar nicht mehr.
    Die ganze Station war so gebaut, dass man sein Baby (im Bettchen) durch die ganze Station schieben konnte - auch mit in den Essraum, mit in die Waschräume und ja - sogar mit aufs Klo.

Ich war so voller Hormone nach der Geburt und hab meine Maus nicht 1 Sekunde aus den Augen gelassen :oops: (da merkte man richtig die Urinstinkte)
    Ich war ja auch so schlapp vom Kreißlauf und konnte 1 Tag gar nicht aufstehen.
    Da wollte eine Schwester meine Kleine zum Hörtest mit runter nehmen. Das wollte ich nicht. Da wurde das Gerät halt mit in mein Zimmer geholt und der Test dort gemacht. War kein Problem.

Hallo!

Zu den Gurten: Sie gehen auf Grund der daran befestigten Schnallen und Metalenden nicht ab. (ich denke auch, dass es aus Sicherheitsgründen so gemacht wurde)
    Deswegen hab ich sie nun so mit dem Schwamm abgeschrubbt und desinfiziert.
    Die paar Flecken am Gurt sind zwar nicht ganz raus gegangen, aber es fällt kaum auf, da ja noch der Stoff-Gurt-Schoner drüber kommt.
    Nun habe ich einen nach Waschpulver duftenden Maxi Cosi priori hier stehen - und er sieht fest aus wie neu! :)

@ Lilane: Meine sonst so gut gelaunte Maus ist im Moment (wegen dem Zahnen) auch ein kleines Quengelmonster, was am liebsten 24 Stunden nur auf den Arm möchte.
    Ich sage mir immer wieder "es ist nur eine Phase" ...*lalala*
    Manchmal setze ich sie dann in den Manduca auf den Rücken und so hab ich die Hände frei (für Haushalt und Co) und sie ist zufrieden.
    Meistens vergehen solche Phase ja auch recht schnell wieder :)

LG

Hallo!

@ Velvet: Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja dieses mal wirklich flott :)

Vielleicht stellt Velvet ja später ein Ultraschall-Bild ein und wir rätseln um das Geschlecht anstatt um den roten Strich auf dem SS Test :lol:

Zu uns:
    Ich bin sooo müde - mein Töchterchen hat heute Nacht kaum geschlafen wegen der blöden oberen Schneidezähne. Und dementsprechend müde bin ich auch...
    Dazu kommt das heute irgendwie alles schief geht. Typisch an solchen Tagen.
    Der Einkauf fällt runter, das Nudelwasser kocht über usw.
    Ahh - ich freue mich auf mein Bett heute Abend - wenn ich denn dann schlafen darf.... :roll:
    *blöder-alles-ist-doof-Tag-soll-zu-Ende-sein*

Noch mal zum Autositz:
    Ich habe heute einen gebrauchen Maxi Cosi Priori gekauft.
    Ich gestehe: Ich bin total pingelig mit gebrauchten Sachen.
    Der Sitz wurde nun erst mal gründlich von mir gereinigt. :wink:
    Den Bezug habe ich mit Hygienespüler in der Waschmaschine gewaschen - ist super schön geworden und sieht aus wie neu!
    Den Sitz selber habe ich ausgesaugt und mit feuchten Tüchern gereinigt.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Gurte reinigen kann? :)
    Da sind leider an einer Steller ein paar Fleckchen drauf.
    Ansonsten bin ich echt zufrieden.

Zitat von Katrina

@Leckerlietante, Vicky war letzten Mittwoch 11 Monate und 1 Woche alt, als sie die MMR-Impfung bekommen hat.Vicky hat übrigens bisher auch nur die beiden oberen Schneidezähne und das schon seit einigen Tagen oder Wochen. Die sind immer noch nicht komplett draußen :lol:

Ahh, dann war der Impfzeitpunkt ja in etwa so, wie er bei uns auch sein würde.
    Hat sie die Impfung gut vertragen?

Das mit den Zähnchen ist ja lustig :lol:
    Ich kenne bis jetzt nur Kinder, die schon viel mehr Zähne haben als sie mit ihren alleinigen zwei Mausezähnchen :wink:

Ja, ich denke auch, dass ich bei der U6 die MMR Impfung nicht machen lassen werde - sondern bei einem extra Termin NACH ihrem Geburtstag.

Ich habe vor der MMR Impfung respekt und kein gutes Bauchgefühl, sie schon direkt mit gerade mal 11 Monaten dagegen impfen zu lassen, nur weil der U Termin so früh ist.
    Besonders weil sie immer so heftig reagiert mit Fieber.
    Und das schon jedes mal bei der so gut verträglichen 6-fach Impfung. Da hatte sie 3 Tage hintereinander sehr hohes Fieber... ohne Fieberzäpfchen und Wadenwickel ging da gar nichts mehr... :(

Hallo!

@ Katrina: Darf ich fragen, in welchem alter Vicky die MMR-Impfung genau bekommen hat? Also wie viele Wochen vor ihrem 1. Geburtstag?

@ Hermine: Den U-Termin verschieben geht leider nicht so einfach. Bei dem Kinderarzt werden die U-Termine immer schon viele Wochen im voraus gelegt, weil der Kinderarzt sich dafür Zeit nimmt und die Praxis sowieso immer sehr voll und "ausgebucht" ist.
    Also bleibt mir nur jetzt bei der U mit 11 Monaten die MMR Impfung machen zu lassen oder halt später.

Lenchen zahnt gerade auch - die oberen Schneidezähne.
    Sie hat bis jetzt auch immer noch "nur" zwei Zähnchen.
    Ich bin gespannt, ob die oberen es noch vor ihrem 1. Geburtstag schaffen :wink:
    Mein Neffe hatte in dem Alter schon 8 Zähne oder mehr.
    Das ist wirklich sehr unterschiedlich.

LG

@ Ich2011:
    Mir wurde vom Kinderarzt von der Rotavirenimpfung abgeraten, weil er es nicht als "notwendig" ansieht.
    Ich persönlich sehe das genau so.
    Ebenso wie die Windpockenimpfung.
    Mir ist es wichtig, gegen die Lebensgefährlichen und schwerwiegenden Erkrankungen zu schützen.
    Da gehört das oben genannte nicht zu.

Zitat von Mäusle

frag mal den Kinderarzt. manche machen impfungen gerne zusammen. das heißt evtl die 6fach und mmr zusammen an einem tag? wäre von den akuten Reaktionen ja erstmal erträglicher, wenns nur einmal statt mehrmals ist...

kann da nicht groß mitreden, wir lassen ja vorläufig erstmal nichts impfen weil wir uns immer noch nicht dazu durchringen können bzw kein gutes Gefühl dabei haben.

Die 6 -fach Impfung wird bei unserem Kinderarzt mit Pneumokokken zusammen geimpft.

MMR ist ein Lebendimpfstoff und sollte (meines Wissens nach) glaub ich nicht mit anderen Impfungen kombiniert werden.
    Würde ich auch (wenn es möglich wäre) niemals machen.

Zitat von Ich2011

Hallo Leckerlitante,

wir haben viel darüber nachgedacht und uns informiert. Unseren Sohn haben wir dann letztendlich gegen alles impfen lassen, abgesehen von Windpocken.

Danke für deine Antwort.

Ich wusste gar nicht, dass man die vierte 6-fach Impfung auch so spät machen kann.
    Habe jetzt auch noch ein bisschen herumgelesen und festgestellt, dass jeder Kinderarzt es ein bisschen anders empfiehlt. (also den Impfzeitpunkt)

Ich finde Impfungen auch sehr, sehr wichtig. (besonders die 6-fach Impfung, Pneumokokken und Meningokokken)
    Ich könnte nicht mehr beruhigt schlafen, wenn sie z.B. nicht gegen Tetanus geimpft wäre.

Aber man sollte impfen mit Verstand.

Windpokken z.B. werde ich auch nicht impfen lassen. Auch Rotaviren hab ich nicht impfen lassen.

LG