Beiträge von Leckerlietante

Hallo!

Zur Kuhmilch:
    Habe ihr gestern Abend mal ein Vollmilch-Getreide-Obst-Brei gemacht. Er hat ihr sehr gut geschmeckt und sie hat ihn problemlos vertragen :)
    Bis jetzt war ich mit Milchprodukten auch sehr vorsichtig. Außer selten mal ein paar Löffelchen Jogurt hat sie bisher keine Kuhmilchprodukte bekommen.
    Ich wollte damit warten bis sie ca. ein Jahr alt ist.
    Ich sehe Milch auch als Nahrung und nicht als Getränk. Desswegen bekommt sie die Vollmilch ja auch ihren Abendbrei (Abendmahlzeit). :)

Ins Fläschchen bekommt sie nur ihre 1er Milch - so lange bis sie ihre Flasche nicht mehr braucht.

Mit Brot kann sie leider noch nichts anfangen - ich hoffe das kommt bald. Bin froh, wenn wir die Breie dann endlich Stück für Stück ablösen können :wink:

@ Katrina: Ohh - das wird dann morgen ja ein spanneder Tag.
    Bin gespannt auf deinen Bericht wie es ihr und auch dir gefallen hat.

Hallo Rieke,

da schaue ich gerade hier rein und lese erst jetzt die traurige Nachricht von Ladmina... es tut mir sehr leid! :(
    Die Knubbel waren wirklich riesig und du hast mit ihr zusammen bis zum Schluss gekämpft.

Samira sieht so süß aus wie sie da über dein Bein guckt. Ich drücke die Daumen dass sie bald wieder ein paar Gramm zunimmt! *ganz doll drück*

Auch den anderen Sorgenschweinchen wünsche ich alles Gute!

Deine Rasselbande ist einfach toll und ich hoffe das sie dich auch in schwereren Zeiten zum lächeln bringen! :)

Ganz liebe Grüße!

PS: Ganz dicker Kussi an Shanti und und die Schoko Bohne! :oops:

Hallo!

@ Hermine: Woooow :shock: das ist ja ganz schön viel. Da hat sich das Pinguinkostüm ja gelohnt :)

@ PiNal: Uii ist das eine schöne größe Murmel. Ich kann das gut verstehen - am Ende der SS wünscht man sich einfach nur noch, dass es endlich losgeht und man sein Krümel in den Armen halten kann.
    Bald ist es geschafft! :)

Mal an die Mamas:
    Ab welchem Alter habt ihr angefangen Kuhmilch zu gegeben?
    Meine Kleine wird ja diese Woche 1 Jahr alt und ich bin am überlegen, ob ich ihren Abend Milchbrei (Getreideflocken, Milch und Obst) ab jetzt mit Vollmilch anstelle von 1er Milch anrühre.
    Haben eure Kinder die Umstellung gut vertragen und habt ihr die Milch anfangs erst mit Wasser verdünnt oder seit ihr sofort mit der "ganzen" Vollmilch gestartet?

Beim Fläschchen bleibe ich weiterhin bei der 1er. Es geht nur um den Milchbrei am Abend.

LG

Hallo!

@ Katrina: So mache ich es auch. ich habe eine gute Bekannte dessen Tochter etwas älter ist und ihr kaufe ich regelmäßig ein "Schwung" gebrauchter, wirklich schöner Kleidung ab.
    Die Kleinen tragen es ja wirklich nicht lang und so ist es teilweise noch wie neu.
    Wie du schon sagst, so hat man einfach genug, auch mal zum wechseln usw.
    Gerade bei Schlafanzügen und Boddys ist mir "neu" nicht so wichtig.

Trotzdem kaufe ich auch ganz viel neu, einfach weil ich nicht wiederstehen kann und mir ständig so süße Teile in die Hand fallen. :oops: :lol:
    Erst vorgestern habe ich ihren Kleiderschrank neu gefüllt und war shoppen.
    Unter anderem eine ganz süße Jeanslatzhose für Mädchen (ich liebe Latzhosen :wink: ) ein Jeanskleidchen, tolle bequeme Hosen und ganz viele niedliche Oberteile.
    Auch einen großen Sommerschlafsack habe ich schon mal mitgenommen.
    Nun haben wir wirklich mehr als genug in Größe 86 und ich hoffe sie passt dort lange rein. :) Vieles muss ich auch noch umkrempeln.

Ich denke Vicky wird zeitgleich mit Lenchen 86 tragen bzw. wird dort auch bald reinpassen. Aber ansonsten melde ich mich gern.

@ Aellin: Ich kann dich gut verstehen. Genau aus diesem Grund habe ich damals kein Rückbildungskurs gemacht.
    Ich hätte die Kleine auch dabei gehabt und das war mir einfach zu stressig zu der Zeit, weil sie teilweise jede Stunde Hunger hatte und ich am stillen war. Dazu kam noch, dass ich noch ewig Schmerzen wegen der Naht hatte.
    Ich habe schon von ganz vielen Mamas gehört, das die Kurse mit Baby eigentlich (was den Sport angeht) sinnlos sind.
    Auch ohne Rückbildungskurs hat sich alles wieder zurück gebildet und ich sehe aus wie vor der Schwangerschaft.
    Es gibt ansonsten auch Übungen für zu Hause. Aber vielleicht wird es nächstes mal ja auch besser.

@ Hermine: Das hört sich doch nach einem schönem Wochenende an! Wünsche euch viel Spaß! :)

@ Velvet: Gute Besserung!

LG

Zitat von Mäusle

Kleidung hab ich von jeder Größe 1-2 Pamperskisten behalten, rest weg. Ich hab eine kiste in 50/56, eine in 62/68, dann eine 68/74, eine in 74/80, und dann eine kleine Kiste 74/80 Sommerklamotten. ab gr. 86 heb ich nur noch das schönste auf. werden aber trotzdem wohl 2 Kisten für 86/92 :oops:

Hehe - ja so ähnlich wird es bei mir auch enden - ich sehe es kommen :lol: Nur leider habe ich einfach keinen Platz für so viele Kartons :?
    Dachboden habe ich nicht und im Keller wird es ja auch nicht schöner. Bis jetzt ist alles liebevoll mit Zettelchen und Größenangabe auf dem Kleiderschrank in den Kartons verstaut. Aber es wird ja immer mehr :wink: Also muss einen Teil weggeben.

Zum Fläschchen und dem Zähneputzen:
    Nuckeln tut sie an ihrer Flasche nie. Sie trinkt sie immer zügig aus und schläft dann weiter. :)

Habe heute schon wieder einen Schwung Kleidung von ihr aussortiert. *schnief* 74/80 passt nicht mehr. Wir sind wirklich schon bei 80 und das meiste in 86. :shock:
    Habe nun schon 2 riesige Kartons voll Sachen und bin am überlegen was ich nun damit mache.
    Ich denke ich werde den Großteil der Erstlingssachen (50,56,62) behalten.
    Aber die größeren Größen gebe ich wahrscheinlich wieder ab bzw. behalte nur vereinzelt die schönsten Stücke. Sonst ersticke ich ja über die Jahre irgendwann an Mädchenkleidung :lol:

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann noch ein Kind, aber wer weiß wann das sein wird und wenn es dann ein Junge wird habe ich umsonst alle Kleidchen und rosa Blümchensachen behalten :wink:
    Auf der anderen Seite ärgere ich mich schwarz, wenn ich irgendwann noch ein Mädchen bekomme und habe das meiste weggegeben.

@ Hermine: Ich hasse Karneval :lol: Ich habe es als Kind schon gehasst und das ist bis heute so geblieben. Ich werde nie vergessen, wie ich im Kindergarten weinend als Marinenkäfer verkleidet in der Gruppe stand und nach Hause wollte, weil mir die ganzen Verkleidungen Angst gemacht haben. Hier im Norden ist das auch zum Glück nicht so das Fest.

Hallo,

darf ich mal fragen wie ihr das bei euren Kindern mit der Zahnhygiene und der Milchflasche macht?

Milena hat erst sehr spät Zähnchen bekommen (hat auch immer noch nur 2 :wink:) die erste Zeit habe ich diese mit einem Fingerling geputzt. Seit einigen Wochen putze ich ihr 2x täglich die zwei Zähnchen. Morgens nach dem Frühstück und Abends nach dem Milchbrei.

Sie meldet sich in der Regel so gegen 22/23 Uhr noch mal und trinkt eine Flasche. Nun bin ich mir ein bisschen unsicher wie ich das mit der Zahnhygiene (Nachts bzw. spät Abends) machen soll.
    Noch mal putzen wäre wohl das beste. Aber dann ist sie wieder richtig wach...

Es bekommen ja noch einige Kinder Nachts bzw. Abends in dem Alter eine Flasche oder werden gestillt. Wie habt ihr das gemacht oder macht es aktuell? :)

Hallo!

@ Aellin: Du kannst aus der Apotheke Multilind Heilsalbe holen. Die Creme ist super und hilft sehr, sehr gut.
    Mit dem schwarzen Tee tupfen kenne ich auch. Durch die Gerbstoffe hilft er zusätzlich beim heilen.
    Einfach schwarzen Tee kochen, gaaanz lange ziehen lassen und bei jedem wickeln ein bisschen auf die roten stellen tupfen und trocknen lassen. Danach dann Multilind Salbe drauf - hilft super!

Zu uns: Bei der U6 habe ich mit dem Arzt gesprochen und haben dann MMR impfen lassen. (Wollte es ja erst später machen aber der Arzt konnte mir die Sorge nehmen)
    Auf jede Impfung hat meine Maus bis jetzt mit Fieber reagiert.
    Bei der MMR waren es am 8. Tag nach der Impfung 3 Tage Fieber und ein suuuuper quengeliges Kind.
    Dementsprechend hatte ich dann 3 Tage hintereinander kaum eine Auge zugemacht und war im Tröste-Kuschel-Fiebersenke-Dauereinsatz...
    Das Fieber ist nun endlich weg und ihr geht es wieder gut.
    Dann gestern der Obergau - sie hatte über Nacht plötzlich den ganzen Oberkörper voller Masernflecken.
    Bin gestern noch ins Krankenhaus gefahren (war ja Wochenende und alle Kinderärzte haben zu)
    Ausschlag durch die Impfung - Impfmasern..... eine seltene Reaktion. Impfmasern sind nicht ansteckend, sie sind eine abgeschwächte Form der Masern.... :(
    Die Flecken werden sich die Tage zurückbilden.
    Da sie so stark reagiert hat, kann man davon ausgehen dass sie gegen Masern Immun ist und die 2. Impfung wahrscheinlich gar nicht nötig ist.

Ich beneide wirklich alle Mütter, dessen Kindern die Impfungen mal eben so wegstecken...

Zitat von Velvet

Leckerlietante:
    Die gefühlte Sicherheit will ich dir auch nicht madig machen, das definiert ja auch jeder anders.
    Aber wenn ich von Ländern ohne oder mit nur minimalster US-Diagnostik spreche, meine ich keine Dritte Welt Länder wo die Frauen auf dem dreitägigen Marsch zum Arzt in der Wüste sterben (auch hier wieder stark überspitzt als Veranschaulichung) , sondern unsere Nachbarländer. Großbritannien, Niederlande, Schweden. Nirgends wird so ein Tamtam gemacht und eine stinknormal verlaufende Schwangerschaft do pathologisiert wie hier in Deutschland.

Jetzt muss ich schon lachen :lol:
    Ich kann dich schon verstehen und denke du weißt am besten womit es dir gut geht.
    Ein bischen mehr von deiner Einstellung hätte mir in der SS wohl ganz gut getan - aber ich bin halt ein Angsthase und froh über den "Luxus" in Deutschland bezüglich der SS :wink:

Hmm, vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass mein FA durchgehend immer Positiv war. Er hat immer betont, dass man sich keine Sorgen machen soll und fast alle Schwangerschaften gut verlaufen. Er war immer sehr sicher.
    Auch hat er NIE ein US auser der Reihe gemacht, was mich bald verrückt gemacht hat :lol:

Mir wäre so ein übervorsichtiger FA der ständig nach dem rechten sieht lieber gewesen :oops:

Aber das ist wahrscheinlich einfach eine Typsache :wink:

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich halte einen US zum Beginn der SS für wichtig.
    Einfach um sicher zu sein, dass der Embryo sich dort eingenistet hat, wo er hingehört.
    Und wenn man erst bei Beschwerden in KH fährt ist es vielleicht schon zu Spät, der Eileiter kann nicht mehr gerettet werden oder sonst was.
    Mir als Mutter gibt es ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass alles gut ist und das Baby in Ruhe wachsen kann.
    Und ich denke auch nicht, dass ein einmaliger kurzer US am Anfang schädlich ist.
    Frauen in anderen Ländern haben leider keine Möglichkeiten frühzeitig Vorsorge zu treffen. Was unter Umständen zu schweren Komplikationen führt oder sie mit ihrem Leben bezahlen (SS-Vergiftung, geplatzter Eileiter usw.)
    Ich finde wir können froh sein, dass wir diesen "Luxus" nutzen dürfen.

Aber wie gesagt, dass muss ja jede Mama selbst entscheiden und (im wahrsten Sinne des Wortes) ein gutes Bauchgefühl damit haben. :wink:
    Ich würde niemals erst in der 9. - 12. Woche das erste mal zum FA gehen. Aber ich bin eh ein Angsthase dem die US Untersuchungen viel Sicherheit gegeben haben.

Hallo Stern,

kommt drauf an ob du eine Vorder oder Hinterwandplazenta hast :)
    Bei einer Vorderwandplazenta spürt man sein Baby meistens etwas später. Normal ist glaub ich so 17. - 20. Woche.
    Mir haben die Bewegungen meiner Kleinen sehr große Sicherheit gegeben.
    Davor war ich auch Misses Dauerbesorgt :roll: :wink:

Liebe Grüße! :)

Hallo!

@ Velvet: Ich denke der Praxis ginge es darum, dir an Herz zu legen 1x zur offiziellen Schwangerschaftsfeststellung (Ultraschall) zu gehen, um zu sehen ob dein Bauchzwerg an der Richtigen Stelle sitzt, es Einer oder Mehrlinge sind und so weiter.
    Ich denke es soll einfach ausgeschlossen werden das es evtl eine Eileiter SS ist oder anderes, was für dich als Mutter unbemerkt ja auch gefährlich werden kann.
    Ich würde an deiner Stelle schon einmal hingehen um einfach zu sehen ob alles da ist, wo es hingehört und fertig! :wink:
    Danach könntest du ja bis zu dem Screenig bei der Hebamme bleiben.
    Aber das musst du natürlich ganz allein entscheiden und gucken, wie und womit du dich wohl fühlst.

Ich bin da genau umgekehrt - ich brauchte die Sicherheit in der SS in regelmäßigen Abständen durch den US.
    Natürlich kann keiner etwas ändern, WENN etwas ist. Aber einfach ein Lebenszeichen von meine Krümel im US zu sehen hat mir geholfen mich nicht verrückt zu machen :wink:
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich sie spüren konnte. Ab da war ich die ruhe selbst - den bei jedem Strampeln wusste ich - es ist alles gut :)