Hallo Juli12,
ich finde es sehr traurig das zu lesen. Schließlich hast du die Verantwortung für die Tiere übernommen....man sollte sich bevor man sich Tiere anschafft genau überlegen, ob man ca. 8 Jahre "Lust" auf Meerschweinchen hat.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
1: Du setzt dich nochmal gezielt mit den Süßen auseinander und nimmst dir eine Stunde am Tag nur für die Schweinchen Zeit. Beschäftige dich mit ihnen, lasse sie z.B. frei im Zimmer laufen, baue ihnen einen Freilauf auf, rede mit ihnen, erinnere dich an schöne Zeiten...beobachte sie. Vielleicht findest du so wieder eine engere Bindung zu ihnen? Vielleicht ist es nur eine Phase weil dich andere Dinge zu sehr beschäftigen?
Wenn nicht, dann 2:
Gebe sie in eine Notstation ab, denn sie haben ein zu Hause verdient, wo sie keine "Last" sind. Dort werden sie in ein neues zu Hause weitervermittelt, wo man sich für sie interessiert.
Ich hoffe du lernst dann daraus, denn "keine Lust mehr" ist ein trauriger Abgabegrund.. Aber wenigstens ehrlich und fair den Tieren gegenüber...
Ich finde es gut, dass du so ehrlich bist und dir Gedanken um die Situation machst.
LG