Beiträge von Leckerlietante

Hallo,

Euer Daumendrücken hat Jerry wirklich geholfen! Danke!!

Jerry geht es heute sehr gut :) Das Päppeln hat super viel gebracht!! *freu* Er frisst jetzt wieder von allein (der Brei war appetitanregend) seinen ganz normalen Tagesbedarf =)
    Sein Bauch ist wieder voller und runder.
    Er ist munter und sieht viiiel besser aus. Er hat heute sogar wieder seine Mädels angestänkert :wink:
    Heute Morgen stand er als erster an der Scheibe und hat nach Leckerlie gebrüllt *freu*
    Ich habe ihn heute den ganzen Tag beobachtet, er macht ganz normal Pipi - ohne Schmerzen.
    Vielleicht ging es ihm am Freitag nicht gut und ich habe ihn zufällig beim Pipi machen muckeln gehört...
    Mittlerweile denke ich, dass er durch den ganzen Stress die letzten Wochen/Monate einen kleinen Durchhänger hatte. Vielleicht hängt das auch mit seinem Diabetes zusammen....dann die Hitze usw.
    Er braucht vielleicht einfach ein bischen mehr Unterstützung, nach dem ganzen Stress...
    Sein Immunsystem ist einfach im Moment nicht so stark. Er hatte 5 Pilzstellen...davon sind 3 schon abgeheilt und Fell nachgewachsen. 3x täglich creme ich ihn immernoch ein. 2 Stellen sind etwas hartnäckiger.
    Ich werde ihn die nächsten Tage weiter zupäppeln - je nach Bedarf.
    Auch werde ich mit natürlichen Mitteln sein Immunsystem stärken.
    Wenn er morgen immernoch so gut drauf ist, werde ich ihm den Stress, bei 30° mit dem Fahrad zum TA fahren, auch nicht antun.

Mal sehen wie er sich die Woche weiter entwickelt - vielleicht war alles halb so schlimm, wie ich dachte.

Liebe Grüße,
    Leckerlietante mit Jerry - dem kleinen Kämpfer

Vielen, vielen Dank ihr beiden!
    Heute geht es ihm ja schon besser, ich denke bis Montag ist auch kein Problem. :)
    Jetzt gerade sitzt er auch am Heuwagen um futtert Heu *freu*
    Blähungen hat er zum Glück nicht, sein Bauch ist ansonsten ganz weich. Nur irgendwie unförmig.
    Auf eine Blasenentzündung/Stein werde ich die TÄ auf jeden Fall ansprechen - Daher käme dann der geringere Appetit und das unwohlsein...

Liebe Grüße,
    Leckerlietante

Danke lnge, habe den Thread gerade durchgelsen.

Ich weiß ja leider nicht genau, was mit ihm nicht stimmt...
    Blasenentzündung/Stein habe ich im Verdacht, weil er manchmal beim Pipi machen leise quiekt...
    Aber das macht er auch zwischendurch unabhängig vom Urin absetzten.
    Er ist sehr dünn geworden (obwohl er ja nicht wenig frisst) und sein Bauch fühlt sich unförmig an...als hätte er überall Knubbel...ich habe Angst, das er vielleicht sogar Leukämie oder Tumore im Bauchraum hat...
    Jerry war aber schon immer etwas unförmiger.
    Das sind meine "Horrorvorstellungen"...ich hoffe ich bin einfach nur überbesorgt....
    Und ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist. :(
    Vielleicht ist er auch einfach mitgenommen von dem ganzen Stress der letzten Wochen/Monate...oder es liegt an seiner Diabeteserkrankung...
    Montag beim TA werde ich auf jeden Fall darauf bestehen, dass er geröncht wird.
    Er hat heute Morgen wieder gut sein Gemüse gegessen und ich sehe ihn auch immer zwischenduch etwas Heu mümmeln.
    Allgemein liegt und schläft er aber mehr als sonst..
    Zwischendurch biete ich ihm immer wieder meinen Päppelbrei an, den er richtig gerne mümmelt. Es tut ihm richtig gut und führt sogar dazu, dass er selber wieder etwas mehr Heu mümmelt. :)
    Er läuft auch schon wieder viel mehr herum als gestern. Allgemein wirkt er wieder etwas gesünder.
    Blasentee habe ich sogar noch da (hatte mal ein Schweinchen mit Blsenentzündung) den bekommt er zwischendurch auch mit der Spritze angeboten.

Liebe Grüße

Hallo Denise,

ja, das mit dem päppeln hat gut geklappt. Mein Mix Brei aus Critical Care Hipp Frühmöhrchen-Gläschen und Haferflocken schmeckt ihm gut.
    Gleich bekommt er noch eine Portion..
    ...ich hoffe Montag beim TA kommt nichts schlimmes heraus.... :(

Liebe Grüße

Hallo ihr lieben,

wie die Meisten wissen, ist meine 3er Gruppe erst seit kurzen wieder bei mir.
    Nun macht mir Jerry große Sorgen....mit ihm stimmt irgendetwas nicht! Das sagte mir gestern schon mein Bauchgefühl....
    Gestern Abend ist mir schon aufgefallen, dass er irgendwie komisch war...ich bin Nachts noch mehrfach nach im gucken gegangen.
    Heute Morgen hat er sein Gemüse gegessen und ich war erst mal beruhigt.
    Doch im laufe des Tagen, saß er immer wieder zwischendurch aufgeplustert in der Ecke, mit dem Kopf an die Wand gedreht.
    Er macht er zwischendurch komische, leise Schmerzlaute...besonders beim Pipi machen. :(
    In den anderen Momenten benimmt er sich aber sonst normal, dackelt rum und frisst Heu..
    Ich habe beim wiegen festgestellt, dass er wieder abnimmt. Er wog eigentlich immer 1350g und war ein großes kräftiges Dickerchen.
    Als er vor 2 Wochen wieder bei mir einzog hatte er nur noch 1012g...erst nahm er wie die anderen gut zu...doch nun wiegt er nur noch 950g, sein Bauch ist leer.
    Seit gestern frisst er zwar sein Gemüse und zwischendurch etwas Heu, aber allgemein weniger.

Sein Immunsystem ist scheinbar auch nicht fit, denn er ist auch das einzige Schweinchen, welches mit so vielen Pilzstellen wieder bei mir einzog...das hatte mir schon zu Denken gegeben...

Was ist nur los mit ihm...es muss irgendetwas "Inneres" sein....
    Ich habe einen Blasenstein in Verdacht, der ihm Schmerzen verursacht...
    Auch Krebs schließe ich nicht aus, da er trotz dem er frisst weiter abnimmt....:cry:

Kot habe ich vor nichtmal einer Woche vorsorglich von allen untersuchen lassen. Es war alles in bester Ordnung.
    Seine Zähne sind auch okey. Wenn er frisst, dann ohne Probleme.

Nun bin ich gerade 1 Stunde mit dem Rad zu meiner TÄ geschoben, Jerry gut verpackt in der Box dabei....vor der Tür dann der Schreck - geschlossen bis Montag!!! :?
    Also wieder zurück nach Hause...

Ein anderer TA kommt absolut nicht in Frage - keiner kennt sich hier sonst gut mit Meeschweinchen aus. Ich habe sonst nur richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Den Stress kann ich ihm ersparen.
    Nun müssen wir irgendwie bis Montag klar kommen.

Ich war gerade bei einem anderem TA und habe Critical Care besorgt. Dann war ich noch Einkaufen und habe Hipp Frühmöhrchen-Gläschen gekauft und auch Haferflocken.
    Daraus habe ich ihm nun einen Päppelbei gemixt!
    Ich werde ihn das ganze Wochenende zupäppeln. Den Brei mag er gerne und hat ihn auch gut angenommen...

Ich mache mir solche Sorgen um ihn...mein Bauchgefühl ahnt nichts gutes.... :cry:

Ich bin so traurig....

Liebe Grüße,
    Leckerlietante...

@ Kisten: Meinst dieses Video?

8)
    Da war er noch sooo klein....... :oops: hehe...aber schon genau so frech wie jetzt :)
    Ich werde mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit eins machen kann.

@ beeRi: Dankeschön! Ivy ist wirklich eine super süße Maus! Aber sie ist Schoko-Tan :) - ein Schokoschweinchen :wink:

Also Rieke und BobbyNemo *ganz doll schimpf* :lol:

*sofort losfahr*

*Söckchen und Ivy wieder einpack*

*Bonny vor dem EB platziere und die Kuschel-Aufpass-Attacke nochmal üb* :wink:

Vielen, vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare! Ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen. :)
    Bestimmt mache ich dem nächst nochmal welche - versprochen! 8)
    Aber nun brauchen meine 5 Stinker erstmal ein Knipsdingpause :P

Ganz liebe Grüße!

PS:
    *Zu Rieke fahr*
    *Schnuffel kuschel*
    *Schnuffel einpack*
    *zwei Hunde habs* ..... 8)

Zitat von cuddles

ey! du hast meinen namen geklaut! wir sind die Pupsschnuten, schon seid 3 jahren :wink:

:lol:

:oops: ..ohh...das wusste ich nicht :wink: Ich hoffe du bist einverstanden mit noch einer Bande Pupsschnuten :D

Und dann gab es eeendlich Abendbrot, Zucchini mit Sellerie, hmm...

Shanti muss schnell die leckersten Sachen rausmopsen... ;)

Und Ivy klaut sich den Sellerie :D

Schmatzmuiiig!

Und eine Etage höher wird schon kräftig gestänkert!
    Bommel und Söckchen haben auch hunger...und wollen aufs Foto...jawohlmuuig!

Söckchen guckt um die Ecke (Richtung Küche – da wo 2-Bein immer die leckeren Gemüseteller fertig macht) ;)

Dicke Schweinebäuche :)

Heumümmelstunde

Söckchen isst ...mein Lieblingsbild! :D

Knutschkugel Bommelchen ist schwer müüde...

Und nun zum Abschluss noch ein paar „über den EB Rand guck“ - Bilder:

Büüütteee – nur noch ein Leckerchen....muuig ja??

Kann man diesen Blicken wiederstehen?

Nein...und darum gab es natürlich noch ein Böllerchen für jeden! :roll:

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim gucken!!
    Ganz liebe Grüße von Leckerlietante mit ihren 5 Wonnepropen! :)

Hallo! :)

Weil es sich hier einige gewünscht hatten, habe ich heute über den ganzen Tag verteilt Fotos von meinen (jetzt wieder) 5 Nasen gemacht. Über :) 100 Stück sind es geworden. Hier nun die 30 schönsten! Ich hoffe euch gefallen die Bilder von meinen Pupsschnuten, die heute wieder ein Saustarken Tag hatten! 8) Ich bin jeden Tag überglücklich darüber, dass sie wieder bei mir sind! Sie sind und bleiben die besten Schweinchen der Welt! :D

Erst mal ein Bild vom wieder umgebauten EB ;) Oben wohnen nun Bommel und Söckchen und unten meine 3er Gruppe – Jerry mit seinen Mädels Shanti und Ivy!

Alle 3 – Jerry, Shanti und Ivy

Shanti muss natürlich wieder ganz in den Heuwagen krebsen...hehe...;)

Gemütliche Heu-mapf und Erzählrunde.

Jerry futtert Heu

Shanti – mein Zwiebelchen mit Möhrenschnütchen…hehe…

Hat da jemand Leckerlie gerufen????

Jerry – mein süßer Stinker

Klein Ivy – meine kleine Sabbelerbse

Muiiiig – nur ein Leckerchen...büüüütteee

Küsschen

Und dann haben sie „ES“ entdeckt.... die weichen, lustig bunten Dinger...
    An dieser Stelle noch mal ganz lieben dank an ein gaanz liebes Forumsmitglied für das kleine Päckchen mit den süßen Kuschelsachen! Meine Schnuten haben sich riiesig gefreut!! :D

Jerry erkundet...

Ivy: Ich will auch

Hier sitzt sich’s bequem...super freu muuuig

Popcorn :D

Kuschel...

Hochbett für 2 Schnütchen :)

Die Geschichte kenne ich auch... :) total schön. Ich habe den Film darüber gesehen.....*schwärm*