Beiträge von Leckerlietante

Jerry

Geboren: 09.02.2008 - gestorben: 15.06.2011

Mein kleiner Jerry....mein süßer Sir Py..... :cry:
    Wie soll ich nur beschreiben, wie sehr du uns fehlst?...3,5 Jahre hast du das Leben mit mir geteilt und so viel mitgemacht, wie fast kein anderes Schweinchen....

Dein Gestänker, dein Geknatter, dein dicker Bauch, deine leuchtenen Augen...dein Wackelgang - immer mit der kleinen Schokonase Ivy im Schlepptau....:cry:
    Du warst etwas ganz besonderes.....

Baby Jerry

Eingezogen bist du Anfang 2008...mit deiner Schwester Nala. 2 kleine Rosettenbabys sind zu meinen zwei Damen Hummel und Buffy gezogen....
    Du musstest deine Kastrafrist noch einige Wochen absitzen. Ein kleiner Schisser warst du - nur wenn das Licht aus war, hörte ich deine Tapser im Streu...
    Da wohnte ich noch zu Hause, bei meinen Eltern.
    So schnell blühtest du auf...wurdest zahmer und zutraulicher. Und verfessen warst du...ein kleiner Scheundrescher!
    Nachdem Hummel starb waren es Nala und Buffy, deine Mädchen - deine Gruppe.

2008 mit Schwesterchen Nala und Buffy

In jeder schweren Zeit hast du mich begleitet kleiner Jerry...
    Ob ich 4 Stunden mit dem Zug zu meinem Freund gefahren bin oder dort die ganzen Sommerferien mit dir und deinen 2 Mädchen verbracht habe...
    Du warst immer dabei. Im Zug gucktest du mit Buffy und Nala frech aus der Box ihr habt alle um den Finger gewickelt....
    Bei meinem damaligen Freund waren wir 6 Wochen, ein großes Gehege haben wir für euch 3 auf dem Fußboden aufgebaut...
    Wenn es mir schlecht ging, hast du zugehört....du warst immer da....
    Als ich von einem auf den anderen Tag zu Hause auszog....du warst dabei! In der Box, als ich weinend vor der Tür von Hannes stand....
    Nichts hatte ich eingepackt...nur dich und deine Mädchen!

Dort wohntet ihr drei dann übergansweise in einem Käfig.

Und dann kam das große Bodengehege...denn Shanti zog ein und brachte einen Schwangerschaftsbauch mit...
    Du kleiner Jerry warst es, der sich unglaublich liebevoll um Shantis 3 jungen Böckchen kümmerte...ihn alles beibrachtest, was sie in ihrem Leben wissen mussten...

Und dann zog die kleine Schokomaus Ivy bei uns ein. Die kleine Sabbelstrippe hat dich von Anfang an geliebt. Du warst DER Papa für sie...fast 2 Jahre war sie dein kleiner Anhänger...stöpselte dir auf Schritt und Tritt hinterher....:cry: Sie vermisst dich sehr....

Als Buffy nach einer schweren OP starb, wart ihr nur noch zu 4....Du, deine Schwester, Ivy und Shanti...eine tolle Gruppe...auch wenn Nala später ausziehen musste...da ihr sie gemoppt habt...auch Selma lerntest du kurz kennen...
    Als dann der große neue EB gaubt wurde, bist du mit deinen Mädchen dort eingezogen.

Schweinebauchalarm...meine kleines dickes 1300g Schwein.....:cry:

Jerry...es tut mir soooo leid, dass ich euch für einige Wochen weggegeben hatte....ich wollte nur das Beste für euch! :cry:
    Hätte ich gewusst, dass du so schlimm krank werden würdest, hätte ich dich nie abgegeben...
    Doch so bekam ich keinen dicken, glücklichen Sir Py zurück...sondern ein dünnes Schweinchen...:cry:

Erst schien es Berg auf zu gehen...mit viel Liebe, Päppeln, Pilzcreme...aber dein Immunsystem war total kaputt....
    Jeden Wirbel konnte ich auf deinem Rückchen spüren..deine Augen sahen traurig aus...ein Bauch war eingefallen...
    Wie du dort gekrümmt, vor Schmerzen quiekend in der Ecke saßt......es war so schrecklich mein kleiner Jerry....
    Ein großer Blasenstein und weitere Ablagerungen im Darm und in der Blase bereiteten dir große Schmerzen...

2 Wochen vor deinem Tod...es schien erst wieder Berg auf zu gehen...

Doch es ging nicht mehr Berg auf.... :cry:
    Mein süßer kleiner Jerry...verzei mir, dass ich dich gehen lassen habe...aber die höllen Schmerzen nach der OP wollte ich dir ersparen...die TÄ sagte, du bist viel zu schwach....

Die Bilder nach Buffys OP vor einem Jahr...wie sie krampfend, zuckend und leidend in ihrer Box lag...wie sie Qualvoll bei der Autofahrt nach Hause auf meinen Armen starb...eine riesen Naht am Bauch.....:cry: Ich wollte dir genau DAS ersparen mein Süßer!
    Du wärst elendig gestorben...das wollte ich nicht mein kleiner Schatz....du solltest einschlafen dürfen...hier zu Hause....

Ich liebe dich Jerry...ich liebe dich sehr und wir alle vermissen dich! Niemand wird je deinen Platz einnehmen können...und die kleine Ivy sitzt nun traurig im Heu und sucht dich...

:cry: Auf Wiedersehen Jerry! Ich hoffe von ganzen Herzen, dass es die richtige Entscheidung war, dich gehen zu lassen....
    Grüße Buffy von mir und sage ihr, dass es mir leid tut, dass ich sie nicht auch habe gehen lassen....
    Grüße auch all meine anderen Engelchen von mir....ich werde auch alle niemals vergessen!

Du fehlst uns!!

Vielen, vielen Dank euch Allen, für die lieben Worte und den Beistand....

Ich kann im Moment gar nicht viel Schreiben...ich kann das alles noch gar nicht richtig an mich heranlassen....
    Ich glaube, ich brauche noch ein paar Tage, bis es richtig angekommen ist...
    Heute Nacht und heute Morgen habe ich so viel geweint, solche Ängste um Jerry gehabt....irgendwie ist man irgendwann nur noch kraftlos und leer....
    Jerry haben wir noch heute in dem Kleingarten meiner Eltern beerdigt...:cry: Nun ist er bei meiner geliebten Buffy, die letztes Jahr an der OP starb...und bei allen anderen Engelchen....

Den EB von meinen nun 4 Schnütchen habe ich heute sauber gemacht....zur Ablenkung...und weil ich nicht wollte, das Shanti und Ivy weiter in Jerrys Geruch sitzen müssen...:cry:

Zitat von Moffat

Was Du geschrieben hast, dass Jerry nicht mehr Jerry war, das ist letztendlich ausschlaggebend. Meine TÄ hat zu mir gesagt: Wenn Ihr Tier nicht mehr Ihr Tier ist, dann ist es Zeit, es gehen zu lassen!
    Und Jerry wollte gehen und Du hast ihn begleitet.
    Trauere um ihn aber BITTE zweifel nicht. Unsere Pelzigen haben ein Recht darauf, in Würde über die Regenbogenbrücke zu gehen und Du hast ihm dieses Recht gegeben.

Das ist sehr gut geschrieben liebe Nicole...und so ist es auch! Er war die letzten Tage nicht mehr Jerry, er war ein kraftloses kleines Tier mit großen Schmerzen...
    Heute Morgen saß er auf meinem Bauch...hat leise, so gut er noch konnte gequiekt und erzählt...seine Augen waren so lieb...so warm....er sollte einfach nicht mehr leiden müssen...:cry: Ich habe viele Minuten mit ihm dort gesessen und geweint....und er hat mich angesehen, als wäre er dankbar dafür, dass ich ihm keine weiteren Schmerzen zumute....
    Bis zu letzt hat er sich zusammen gerissen und sein bischen Gemüse geknuspert, bis er wieder in seiner Ecke zusammen viel... :cry:

Auf dem Röntgenbild war nicht nur ein Stein zu sehen...er hat auch (Kalk)Ablagerungen? im Darm...was genau, konnte man nicht genau sagen...auch war neben dem großen Blasenstein ein weiterer Fremdkörper (kleiner weiterer Stein?) zu sehen...
    Die Blutklümpchen die gestern aus ihm heraus kamen, sprechen dafür, dass seine Blase schon total kaputt war....es waren richtig kleine abgelöste Stückchen...
    Er war so schwach...er wäre auch in ein paar Tagen an der OP gestorben...da bin ich sehr sicher...spätestens danach, weil er keine Reserven mehr hat....und das wäre einfach Quälerrei gewesen... :cry:

Und trotzdem zweifel ich schon den ganzen Tag und habe Bauchschmerzen...immer dieses, was wäre gewesen "Wenn".....

Jerry ist eingeschlafen..... :cry: ...

Ich hoffe so sehr, dass es die richtige Entscheidung war...er sollte nicht mehr Leiden....:cry:
    Mein kleiner Sir Py....sein dickes Bäuchlein und sein gestänker...ich werde es nie vergessen....
    Jerry war nicht mehr der Jerry, den ich noch bis März kannte.....er war nur noch ein kleines Häufchen Elend....:cry: Ohne Bäuchlein..und ohne große Kulleraugen...

Seine zwei Mädchen...besonders Ivy werden ihn schrecklich vermissen. Seine Ivy hat Jerry von Anfang an geliebt.... sie ist über 1 Jahr jeden Tag glucksend hinter ihm hergetappelt...
    Die letzten Tage saß Jerry alleine in der EB Ecke....als wenn die Mädchen schon wussten, dass er nicht mehr kann....

Ich vermisse ihn schon jetzt ..... und ich habe Angst, falsch entschieden zu haben.... :cry:

Ich dachte ich verliere ihn heute Nacht.... :cry:
    Alle paar Stunden bin ich aufgestanden, habe mit Herzrasen das Licht angemacht und geschaut, ob er noch atmet...das ist Psychoterror...ich wünsche es keinem..... :cry:
    Die ganze Nacht lang er schwer atment an der Wand...den Kopf im Streu....fuchtbar....

Heute Morgen hat er etwas Salat gefressen...aber nun sitzt er wieder leidend in der hintersten EB Ecke...er sieht schrecklich aus...
    Für eine OP ist er einfach zu schwach...er kann in dem Zustand nicht operiert werden...:cry:

Ich werde ihn in 2 Stunden erlösen lassen.... :cry: weil ich ihn liebe....und ihm den Leidesweg ersparen möchte, der noch vor ihm liegt...

Mein Ex-Freund kommt gleich zu mir...er steht mir bei, wenn wir Jerry gehen lassen... er kannte "unseren Dickmops" 2 Jahre...
    Wir alle glauben, es ist besser, ihn jetzt gehen zu lassen...

Danke für eure Worte...das hilft mir wirklich sehr!! Und auch Danke an Alle, die Jerry viel Kraft wünschen! Die brauch er wirklich!

@ Piccola: Danke für deinen Text! Das hast du sehr gut geschrieben...

Zitat von Piccola

Vielleicht setzt Du Dich mit Jerry einfach mal ein bisschen auf die Couch, setzt ihn auf Deinen Bauch und hörst in ihn hinein. Sorry, mag vielleicht doof klingen, aber ich bin sicher, Du wirst spüren, was er Dir zu sagen hat.

Das klingt überhaupt nicht blöd...genau so habe ich es gemacht...ich brauche nur in seine Augen schauen...und ich sehe was er fühlt...

Schweine-Mama: Danke..das hast du total lieb geschrieben...ich versuche es meinen Schweinchen so schön wie nur möglich zu machen. Jedes meiner 5 Nasen liebe ich sehr!! Sie bedeuten mir unglaublich viel...

Jerry stöpselte gerade im EB herum, was mich total gefreut hat...er hat sogar ein paar Erbsenflocken gemümmelt und etwas Heu gefressen. Seine Augen waren wieder etwas klarer und offner, als vor ein paar Stunden.
    Beim Pipi machen quiekt er trotz Schmerzmittel immernoch schlimm...jetzt hat er sich wieder hingelegt...in die hinterste Ecke des EBs...so sieht er wieder so krank und hilflos aus....mein kleiner Stinker....ich hoffe er hat ganz viel Kraft...

Den ganzen Tag quäle ich mich nun schon hin und her mit der Entscheidung...es ist furchtbar....

Jerry bekommt Metacam und Bytril....seine ganze Tagesdosis hat er schon bekommen...

Zitat von Mäusle

Geh bitte bitte nach deinem Bauchgefühl! Nur du kannst die Situation einschätzen und wenn du das Gefühl hast, Jerry leidet nur, ist es auf jeden Fall richtig, das zu beenden. Wenn du eher noch Hoffnung hast, dann.... nunja wie gesagt, versuch es gut einzuschätzen.

Ganz ehrlich...mein Bauchgefühl sagt - lasse ihn gehen... :cry:

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass er an der OP sterben wird...sollte er die OP wie durch ein Wunder überstehen, wird er danach sterben...denn er hat keine Kraft mehr...
    Ich glaube auch nicht, dass ein paar Tage Schmerzmittel da noch viel bewirken...denn er hat zu sehr abgebaut...
    Es ist einfach ein schwerer Eingriff, der sehr riskant ist. Wenn er noch der alte wäre, der kräftige Jerry und 1280g wiegen würde, dann wäre das etwas anderes.....aber so ist es nicht.... :cry:
    Er ist eingefallen...wiegt nur noch etwas über 900g...man fühlt die Wirbelsäule...er hat Schmerzen....er ist verpilzt...er ist schwach...die Augen sind trüb....
    Ich möchte nichts herauszögern...ich möchte ihn nicht zusätzlich unnötig quälen. Und eine OP ist einfach heftig...das kann man nicht schön reden...
    Es ist ein sehr hohes Risiko...das sagt auch meine Tierärztin, der ich sehr vertraue...

Ich google mich schon seit Stunden durchs Inet...zu 90% sind die Schweinchen an der OP gestorben...viele haben sie überstanden und sind Tage oder Wochen danach elendig gestorben....viele sagen: Ich wünschte, ich hätte mein Tier gehen lassen....

Ich habe noch lange mit einer Freundin von mir (auch Meerihalterin) gesprochen...sie rät dazu ihn schnellstmöglich gehen zu lassen. Einer OP würde sie nicht zustimmen.
    Auch sie hat vor kurzen ein Schweinchen verloren....und wünschte, sie hätte eher "Stopp" gesagt und es gehen gelassen....
    Sie sagte mir auch, ich solle auf mein Bauch hören und auf meine Erfahrung vertrauen...
    Und meine Erfahrung ist...die meisten Meerschweinchen schaffen ein Eingriff im Bauchraum nicht...und wenn sie es schaffen, sterben sie später an den Folgen des Eingriffes....
    Wenn er jetzt etwas "äußerliches" hätte, wären die Chancen einfach besser....
    Aber den Bauch aufschneiden, alle Organe rauspulen, die Blase aufschneiden, den Stein rausholen usw....nein....in seinen Zustand wäre das sein Tod...

Vor lauter Sorge habe ich gerade noch bei einer andern TÄ angerufen und ihr die Situation geschildert...sie kommt morgen Vormittag zu mir nach Hause. Sie rät auch dazu, ihn gehen zu lassen...
    Sollte es ihm morgen nicht besser gehen...darf er hier zu Hause einschlafen...
    Ich liebe Jerry - und desswegen wird er auch gehen dürfen, wenn er nicht mehr kann.

Ich bedanke mich für eure lieben Worte und offenen Meinungen....
    Auch für die lieben PNs die mir an Herz legen, ihn gehen zu lassen...

:cry:

Jerry geht es nicht gut.... :cry: trotz Schmerzmittel hat er Schmerzen...er liegt auf der Seite...ich habe schreckliche Angst, dass er noch heute stirbt... :cry: ....er ist einfach so schwach...manchmal fängt er an zu zucken....
    Er hat 1 Möhre und Fenchel gegessen...auch Päppelbrei und Wasser hat er im Bäuchlein. Auch etwas Heu hat er selber gemümmelt...es hilft alles nichts...
    Ich glaube er kann einfach nicht mehr.....
    Mein armer Jerry.... :cry:

So...Anruf Nummer 2 in der Praxis...

Jerry geht es etwas besser...er frisst zum Glück auch etwas Heu.
    Morgen früh, werde ich sofort wieder Rücksprache mit der TÄ halten.
    Heute und Morgen wird er nicht operiert werden...die Chancen das er in seinem Zustand überlebt, sind einfach viel zu gering....

Wir versuchen jetzt erstmal, dass er sich mit dem Schmerzmittel und AB wieder fängt....
    Sollte er das schaffen, werde ich einen OP Termin vereinbaren...
    Dann wird er seine Chance bekommen!! Das habe ich nun in den letzten Stunden beschlossen!!....Ich vertraue der TÄ sehr...sie hat wirklich Ahnung und ich fühle mich gut aufgehoben.
    Sollte er heute Nacht und morgen weiter leiden, bzw. sein Zustand sich trotz Medikamente weiter verschlechtern, werde ich in erlösen lassen.... :cry:

Bitte drückt ganz, ganz doll die Daumen, dass er wieder stabiler wird!!!
    Ich möchte ihm die Chance für eine OP so gerne ermöglichen.... auch wenn ich riesige Angst davor habe und schlimme Erinnerungen von meiner Buffy hochkommen...
    Aber ich habe mich nun dazu durchgerungen.....Jerry soll seine Chance bekommen, wenn er stabiler wird!

Ich habe gerade mit der Praxis telefoniert...

Jerry geht es nicht gut...wir wollen ihm jetzt noch bis 17 Uhr Zeit geben und hoffen, dass das Schmerzmittel dann endlich anschlägt. Manchmal dauert das etwas länger. Sollte es ihm bis dahin nicht etwas besser gehen, muss ich mit ihm wieder in die Praxis....
    Ich soll versuchen, dass er etwas frisst....
    Um 17 Uhr rufe ich nochmal an und wir schauen, wie es weiter geht.

In seinen jetzigen Zustand kann er nicht operiert werden. Er müsste dann erstmal Infusionen usw. bekommen...die Chance, dass er es schafft, ist zur Zeit gering..

Mit ganz viel Zuspruch hat mein Süßer eben 1 kleine Möhre gegessen. Auch etwas Päppelbrei hab ich ins Schwein bekommen...

So wie ich die TÄ verstanden habe, würde sie ihn jetzt sofort nicht operieren, da er einfach viel zu schwach ist.
    WENN, dann müsste das Schmerzmittel und der Entzündungshemmer erstmal anschlagen...um ihn wenigstens einigermaßen OP tauglich zu bekommen...
    Ich werde heute Nachmittag nochmal Rücksprache halten...

:cry: Ohmann...das ist alles so schrecklich...

Danke für eure Erfahrungsberichte und Meinungen...

@ Piccola: Meine größe Angst ist nicht, dass er in Narkose stirbt...sondern danach. Buffy ist auch aufgewacht und hatte alles "gut" überstanden...wenige Stunden danach ist sie zusammen gebrochen...es war so furchbar und sie hatte solche Schmerzen :cry:
    Dieser schwere Eingriff, die große Naht am Bauch...die Schmerzen...das würde ich ihm gerne ersparen....er ist so schwach....ich will nicht, dass er leidet...die TÄ hat auch ehrlich gesagt, dass sie uns mit Jerry in diesem Zustand nicht viel Hoffnungen machen kann. :cry:
    Wenn er zu Hause einschlafen kann...wäre er endlich befreit von seinem Schmerz...und müsse all das nicht auch noch ertragen...
    Andererseits will ich ihm keine Chance nehmen, die er vielleicht hat, um wieder gesund zu werden....

:cry: Meine Oma, meine Mama und auch ein Freund von mir....sie alle kennen Jerry und würden ihn noch heute gehen lassen...

Ich finde es so furchbar, dass ich so eine Entscheidung treffen muss....mein süßer Sir Py.....er soll wieder mein Dickerchen sein, der mit glänzenden Augen seine Böllerchen wegmümmelt....nun ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.... :cry:

Danke für eure Meinungen...

Jerry ist 3,5 Jahre alt.... :cry:

Die TÄ sagt, es könnte sein, dass er es schafft....aber die Chancen sind gering, da er so schlapp und dünn ist.....:cry: Meerschweinchen sind immer Risiko-OP Kanidaten...und bei Jerry wäre das Risiko eindeutig erhöht...
    Das sollte ich mir auf jeden Fall bewusst machen...:cry:

Er sitzt gerade unter seiner Weidenbrücke..die Augen zugekniffen, er atmet schwer und macht Schmerzlaute :cry: ich kann das nicht mehr mit ansehen....in nur 2 Tagen hat er wieder so abbgebaut...das darf doch einfach nicht sein.
    Ich glaube nicht, dass er eine OP in diesen Zustand schaffen würde.... :cry:

Meine Buffy war auch erst 3,5 Jahre und körperlich in sehr guter Verfassung...alle waren dafür und die Chancen standen sehr gut...sie starb trotzdem...
    Danach hatte ich mir eigentlich vorgenommen, kein Meerschweinchen mehr im Bauchraum operieren zu lassen...das war einfach eine unnötige Qual...

Es gibt eine Mobile TÄ hier in OL.....ich bin am überlegen, ob ich sie kommen lassen.....um Jerry hier in seinem vertrauten Umfeld ohne weiteren Stress gehen zu lassen...
    Aber ich bringe es nicht übers Herz dort anzurufen und die Entscheidung zu fällen :cry:

Ich möchte im Sinne von Jerry entscheiden...

Hallo Balu,

danke für deine lieben Worte.... :cry:

Ich vertraue meiner TÄ sehr.....sie sagt, sie hat bisher noch kein Schweinchen bei einer Blsenstein OP verloren...aber sie sagt auch, dass es ein immer ein Risiko ist...bei Jerry besonders, da er so schlapp ist ....

Es steht also 50% oder 50% .... :cry: und er soll definitiv nicht leiden!

Ich habe ihn sooo lieb...und er soll, wenn er nicht mehr kann auch gehen dürfen....ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

Egal wie ich entscheide, ich werde mir Vorwürfe machen....entwerder ich nehme ihm vielleicht die Chance, es zu schaffen...oder ich quäle ihn durch eine OP unnötig...
    Bei meiner Buffy hätte ich mir ihm nachhinein auch gewünscht, dass ich sie gehen lassen hätte...sie hat sich nach der OP gequalt und ist wenige Stunden danach gestorben... :cry:

So wie er jetzt gerade aussieht, in der Ecke sitzt und leidet....tendiere ich dazu ihn heute noch gehen zu lassen :cry::cry:

:cry: Ich kann nicht mehr......

Jerry hatte in den letzten Wochen stark an Gewicht verloren gehabt, sein Immunsystem war sehr schlecht und er hatte Pilz. Als er wieder bei mir einzog, führte ich vieles auf den Stress der letzten Wochen zurück....
    Mit Päppeln, Pilzcreme und ganz viel lieber Betreuung wurde alles besser... ich dachte er war über den Berg. Er war wieder fit, hat gut gefressen und wuselte mit seinen Mädchen herum.......
    Ich war erst so glücklich, dass es so gut ausah....

Leider ein Irrtum :cry:

Es kamen vor 2 Tagen weitere neue Pilzstellen dazu...er verlor plötzlich wieder stark an Gewicht und seit gestern ist er teilnahmslos. Er will auch keinen Kontakt mehr zu seinen Mädels....:cry:
    Die ganze Nacht konnte ich kaum schlafen, hatte ihn auf dem Arm und gepäppelt....
    Heute Morgen hat er starke Schmerzen, er hat nur gequiekt...eindeutig tat ihm der Bauchbereich schlimm weh.
    Ich bin sofort heute Morgen zum Tierärztin mit ihm....und komme auch gerade erst wieder rein.

Beim Abtasten konnte nichts festgestellt werden...eine Urinprobe ergab, dass Blut in Urin vorhanden ist.
    Ich habe ihn röntgen lassen.....und dann der Schock...er hat einen riesigen Blasenstein in der Blase :cry:
    Der bereitet ihm starke Schmerzen und schwächt ihn immer schlimmer....
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten...

1. Inn erlösen zu lassen... ihm geht es so schlecht :cry: Eine OP ist ein großes Risiko...besonders in seinen schlappen und kranken Zustand....

2. Eine OP und den Blasenstein rausoperieren lassen....was natürlich ein hohes Risiko für ihn wäre...

Die Entscheidung muss ich nun die nächsten Stunden...Tagen... treffen....
    Jerry bekommt nun erstmal Schmerzmittel und Antibiotikum...

Als ich gerade wieder zu Hause ankam und ihm seine Medizin geben wollte - der nächste Schock....
    Alles voller Blut...richtiger Blutschleim...und er hat solche Schmerzen..... :cry:
    Ich habe sofort wieder bei der TÄ angerufen... heute Nachmittag halten wir nochmal Rücksprache, wie es aussieht...erstmal hat er nun seine ganzen Medikamente bekommen.

Ich möchte nun ganz, ganz ehrlich eure Meinung wissen.....würdet ihr ihm eine OP zumuten...oder ihn erlösen lassen??
    Ich möchte auf keinen Fall, dass er leidet....ich habe vor einen Jahr meine Buffy durch eine Bauch OP verloren...und diese Qualen wollte ich eigentlich nie mehr einem Schwein zumuten...

Ich kann einfach nicht mehr...mein lieber Jerry...er war immer ein so gesundes, glückliches und dickes Schweinchen...und nun ist er ein abgemagertes Häufchen Elend :cry: .....

Was soll ich nur machen.....:cry: