Beiträge von Leckerlietante

Sooo Heu ist da!!!

Schon als ich den Karton aufgeschnitten habe, kam mir ein angenehmer Heugeruch entgegen :)
    Das Heu sieht sehr gut aus und duftet sehr angenehm! Es sind breite Starke Halme, sowie etwas kleinere dünnere dabei. Also optimal. Ich bin begeistert!

Es ist extrem stark gepresst und sieht daher "optisch" in der Tüte wenig aus. Es sind aber 6 Kilo Bio-Wiesenheu welches platzsparend zu lagern ist.
    Ich habe es in einen großen Karton umgefüllt und aufgeschüttelt.
    Nun ist es "optisch" bestimmt die 6fache Menge - klasse! *freu*

Meinen Schweinchen schmeckt es sehr gut! Sie sind schon fleißig am mümmeln :wink:
    Ich kann es also weiter empfehlen und werde selbst dabei bleiben!!

Ahh okey! Ich hatte die ganzen Beiträge nur überflogen...das Bild hatte mich so erschrocken... :?
    Das tut mir echt leid für euch! Ich wünsche dir Süßen ganz gute Besserung und drücke die Daumen. :)

Hallo,

es ist leider sehr verantwortungslos von deiner Freundin ein unkastrierten Bock mit einem Weibchen zu halten. :(

Mit dem Weibchen würde ich (wenn es keinen akuten Anlass gibt) jetzt nicht zum TA fahren, da das extrem stressig für ein trächtiges Schweinchen ist. Stress ist nicht gesund und sollte unbedingt vermieden werden.
    Es sollte aber wie die anderen schon geschrieben haben eine TA Notnummer bereit liegen, falls Komplikationen vor oder wärend der Geburt auftreten. Das ist bei einem 4 Jahre alten Meerschweinchen leider sehr wahrscheinlich!!

Aber der Bock müsste SOFERT kastriert werden!
    Alles andere wäre Verantwortungslos den Tieren gegenüber.
    Denn sollte das Mädel trächtig sein, wird sie sonst direkt nach der Geburt wieder nachgedeckt.
    Nach der Kastration des Böckchens muss er 6 Wochen alleine "absitzen" weil er solange noch zugungsfähig sein kann.

Es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Kastration auf Raten beim TA abzuzahlen. Deine Freundin sollte ihm am Besten die Situation ganz ehrlich schildern.

Ich hoffe die Süße Maus übersteht alles gut...:?

Zitat von Fini

Hallo :)
    Ich hab genau das gleiche Problem, auch kein Auto :( deswegen müsste ich auch Heu bestellen. Ich habe das Heu auch schon bei Zooplus gesehen. Ich warte mal einfach auf deine Antwort, ob das Heu gut ist und dann bestelle ich es mir auch. :D
    Bevor es schlecht ist und wir dann beide mit *****Heu da stehen :D
    Danke für den Tipp*

:D Hehe, da hast du recht - ich werde dann morgen oder die Tage berichten!
    Bin schon gespannt ob ich mein Top-Heu gefunden hab :P

Huhu, ich habe gerade das Gleiche Problem und bin auf Heusuche.
    Bauern-Ballen- Heu möchte ich nicht nehmen, da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Außerdem habe ich kein Auto (wegen Transport) und kaum Lagermöglichkeit.

Ich habe dieses Heu bestellt:
    http://www.pferdefutter-shop.d…wahl-biosortiment-c-28_53
    Ich finde es macht einen sehr guten Eindruck.
    Es müsste morgen oder übermorgen bei mir ankommen :wink:
    Vielleicht ist das auch was für Dich?

Liebe Grüße

Hallo BlackCat,

ich habe diesen Thread gerade durchgelesen. Das dazugehörige Thema davor überflogen.
    Meine erste Frage: Bekommt die Süße Schmerzmittel?? Das sieht extrem heftig aus und ich finde es sehr merkwürdig, dass kein TÄ wirklich reagiert.
    Sie muss ja Schmerzen haben bei so einer entzündeten, großen Wunde.
    Mein Bauchgefühl sagt, sofort wieder aufmachen, Eiter raus, Wundränder auffrischen, Spülen und neu vernähen - und dann ein Röhrchen zum Flüssigkeitsablauf mit einnähen. So kann es doch nicht bleiben...die arme Maus...Die Wunde ist so auf Spannung und der ganze Dreck der dort hinein kommt....:?
    Ist es denn ganz sicher, dass es nicht zwei ganz normale Abzesse sind? (habe jetzt nicht alles genau durchgelesen)
    Die Lymphknoten können doch auf Grund der Entzündung im Körper (Abzesse) geschwollen sein.
    Das sie AB bekommt ist schonmal sehr gut.

Es tut mir total leid für Euch! Und ich wünsche ganz viel Kraft und gute Besserung ans Schweinchen!!

Liebe Grüße

Zitat von Sunny+Blacky

Hey,

ich habe bisher immer Heu vom Bauern bei meinen Eltern bezogen.. Nur da ich im moment nicht zu denen fahre, habe ich mir bei z*o*l*s das neue Bio BauernHeu gekauft. Habe es nur noch nicht probiert..

Mal sehen wie das ankommt, das sind 6kilo für 9,90€.. zwar auch nicht soo günstig aber es geht.. :)

Soooo ich habe jetzt auch das Müh***dorfer Bio Heu beststellt :)
    Aber nicht bei z*o*l*s sondern beim Anbieter direkt (Müh*e*d*r*e* Pferdefutter) Da ist es günstiger :wink:
    6 Kilo für 7,90. Ich bin gespannt.

jule270890: Uff...das weiß ich gar nicht mehr...ich meine es war ein 20 Kilo Ballen für 4 Euro...aber ich weiß es nicht mehr genau.

Es könnten Staubläuse sein. Die hatte ich mal im Heu... :?

Sie sind nicht gefährlich, aber ekelig. Du solltest das ganze Heu wegschmeißen, den EB gut reinigen und das Zimmer bzw. die Umgebung wo das Heu lagerte gründlich saugen und reinigen.
    Auch kann es gut sein, dass sie in alles andere was in der Nähe stand - Streu, Futter usw. reingekrochen sind.
    Staubläuse deuten auf Schimmelpilze oder Feuchtigkeit im Heu hin.

Zitat von Sekhmet

Das ist echt bäh...allerdings kann das auch überall passieren...gab ja auch schon Horrorgeschichten mit Zooladenheu.
    Ich denke das Risiko lässt sich bei einem so naturbelassenen Produkt einfach nicht vermeiden.

Ja das stimmt wohl.
    Nur ist "Tütenheu" für Nager meist speziell entstaubt und manchmal gewaschen. Da ist das Risiko mit Krabbelviechern geringer.
    Ich hatte bei Tütenheu zum Glück noch nie Probleme.

Bisher war es immer Ballen bzw. Bauernheu wo ich das "Gruseln" bekam...

Sunny+Blacky: Das ist mir auch schon aufgefallen - sieht super aus. Nur irgendwie auch ein bischen Teuer - Versand kommt ja auch noch dazu.
    Berichte gerne mal, wie das Heu ist! :)

Sekhmet: Wir hatten uns ein super schönen Ballen rausgesucht. Ich habe das Heu genau angeschaut und es war alles okey. Meine Süßen haben es gern gefressen. Es waren wohl Eier drin, denn nach 3 Wochen in meiner Wohnung (Heizungsluft usw.) krabbelten 100erte Staubläuse aus dem luftig verpackten Heu... :? ....das war soooo ekelhaft. Ich musste alles wegschmeißen, ausbacken, schrubben und einsprühen. Seit dem bin ich irgendwie geschädigt was "Ballenheu" betrifft.

Hallo,
    welchen Schnitt bestellst du dort?
    Beim Heukorb finde ich, wenn ich auf "Heu" klicke nur 2 Sorten: Alb-Heu / 1. Schnitt und Alb-Heu / 2. Schnitt.
    Ich hab jetzt so oft was von Knabber oder Blütenheu gelesen...gibt es das nicht mehr?

beeRi: Leider nur noch 4 Kilo Blütenheu für fast 9 Euro... :? ...Vit****K*** Heu gäbe es auch noch - aber davon halte ich nix :wink:

Leider war in dem Ballen vom Rai*ei*en* lauter Staubläuse drin...dort kaufe ich nie wieder :?
    Vielleicht hatte ich auch einfach Pech...aber das Risiko ist mir zu hoch...ich ekel mich da so extrem vor :wink:

Danke! Vielleicht werde ich es dann zur Not dort bestellen... :wink:
    Mal sehen was ich sonst noch für Heu finde...

Kann mir sonst noch jemand gutes Heu empfehlen? Gab es in diesem Forum nicht mal einen Thread zu dem Thema Heu bzw. wer welches kauft und Erfahrungsberichte? :oops: