Beiträge von Leckerlietante

Hallo Gürkchen,

ich würde die Meerschweinchen auch nicht in eine Zoohandlung geben.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht findet sich ja auch hier aus dem Forum jemand, der deine Süßen in Urlaubspflege nehmen kann. Wir haben im Forum extra einen Bereich, in dem man nach Urlaubsbereuungen suchen kann.

Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Vielleicht magst du da eine Such-Anzeige erstellen :)

Liebe Grüße!

Zitat von Mäusle

ich persönlich halt nicht viel davon. Wer stänkern will stänkert. Wer nicht aufhören will, hört nicht auf. AUch nicht mit nem Blopp. Und es kommt immer wieder jemand neues, der mit drein quatscht und auch noch dazu senfen muss. Die interessiert das dann auch nicht.
    Aber ihr könnts ja probieren..

Man könnte ja mit Nadine absprechen, dass sie jeden Thread (bei dem die Regel missachtet wird) Kommentarlos schließt.
    Also wenn der 3 Blobb aufgetaucht und dann nicht endgültig "Ruhe" ist, wird das Thema sofort geschlossen.

Also das wäre eine Zusatz-Idee für die "Pessimisten" :P

Aber man kann es ja erstmal "so" ausprobieren. Ich glaube jetzt mal ganz optimistesch dran, dass es klappt. :)

Super schöne Idee Lysanthe! :)

Ich finde den "Blobb" total klasse und die Regeln gut durchdacht.
    Ich hoffe er erfüllt in so manchen Threads in Zukunft seinen Zweck. :wink:

Ganz liebe Grüße!

Zitat von Wampe

*laach* jetzt hab ich tatsächlich mein Heu für euch fotografiert... mein Mann wird mich für bekloppt halten :lol:

:lol: *laaach* So ist es, wenn man sich mit Meerschweinverrückten austauscht!!
    Mein Ex Freund hielt mich auch für bekloppt, wenn ich im Tiergeschäft das Heu ins Licht drehte, beäugte und dran schnupperte. :lol: :oops:
    Er: "Möchtest du vielleicht vorher auch noch probieren?" :P

Zitat von Fiela

Eifersüchtiges Kerlchen

Ja! Söckchen möchte am liebsten 12 Stunden am Tag im Mittelpunkt stehen und betüdelt werden :D
    Mein kleiner, süßer Fratz steht ständig da oben und beobachtet alles :wink:
    Er ruft, möchte Aufmerksamkeit und hüpft mir sogar auf den Arm.
    Er ist wirklich etwas ganz besonderes. Mehr Hund als Schwein 8)

Hallo,

Danke! Es freut mich das euch die Bilder so gut gefallen :)

Ja, Söckchen hat eine Zuckerschnute. :D
    Und wie er da jeden Tag sitzt, mich beobachten, quiekt und auf den Arm will - er ist einfach Einzigartig!! :wink:

Zitat von WildeHilde

Glucke....du bist ja herrlich.
    Immer rein mit den Bildern in die Diskussion :lol:
    Und noch dazu wirklich tolle Bilder!!! Mehr davon...

Genau DAS habe ich auch gedacht. :)

Warum sind denn hier alle so angespannt? Das ist total schade... :?
    Wer diese Threads nicht gut findet guckt nicht rein - alle anderen erfreuen sich dran - fertig!

Leider sind meine 5 Nasen nun nur noch zu viert, da Jerry gehen musste :cry: ...
    Shanti und Ivy sind jetzt nur noch zu zweit, besonders Ivy hat sehr unter Jerrys Tod gelitten. Doch nun schweißen Ivy und Shanti mehr und mehr zu einem kleinen Zweier-Team zusammen.

Heute habe ich mal ein paar Bilder von meinen 2 Mädchen geknipst :)

Shanti

Ivy

Wir wollen raaaaauuuus!

Erkundungsgang im Zimmer :wink:

Frühsport für einen Sonnenblumenkern :P

Auf Zwei-Beins Bein sitzt es sich immernoch am Besten - vor allem wenn die leckeren Sonnenblumenkerne in der Nähe stehen - hehe muuuig!

Ich will auuuuch - ruuuufmuiiig!

Juhuuuu popcorn - flitze - Gang durchs Zimmer :D

Dicke Schweinepopos :lol:

Und so sieht es aus, wenn ich mal 1 Minute nich hingucke......:roll:

Und nach dem Auslauf wurden noch ein paar Nahaufnahmen von Ivy und Shanti gemacht:

Und wer saß natürlich die ganze Zeit oben im EB und hat alles eifersüchtig beobachtet? Mein süßes, freches Söckchen natürlich 8)

Nachdem es eine Hand voll Heu gab, sind die Böckchenbrüder wieder schwer beschäftigt :)

Liebe Grüße von Leckerlietante mit ihrer Oldenburger Quietsche-Bande!

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht eine schöne Idee wäre, ein Sammelthread Rund um das wichtigste Grundnahrungsmittel unserer Schnuten zu erstellen. Das Heu! :)
    Sehr oft gibt es ja Fragen dazu und man ist auf der Suche nach gutem, qualitativ hochwertigem Heu in seiner Nähe.
    Hier kann dann jeder sein Heu vorstellen :wink:

Ich fange dann mal an.

Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

Name: M***ifi* Bergwiesen***
    Menge: 5 Kilo
    Preis: 6,99
    Gekauft bei: Fre**na**
    Foto:

Name: Bio-Qu*******h** für Pferde und Nager
    Menge: 6 Kilo
    Preis: 7,90
    Gekauft bei: Mühl**fer Pferdef*****
    Foto:

@ Nathi94: Ja, ich habe es oben geschrieben :)

@ Fini: Ich komme mit 6 Kilo schätze ich ca. 3 Wochen hin und habe 4 Schweinchen.
    Es macht gar nichts, wenn Heu lange steht.
    Im Papkarton kann man es gut lagern. Manche aus dem Forum bestellen 20 Kilo und lagern es Monate :wink:
    Meine Mama hat auch 2 Schweinchen und wird das Heu bestellen :wink:
    Ich habe die gesammte Packung in ein Karton gefüllt der neben dem EB steht. :)