Beiträge von Leckerlietante

Danke ihr Lieben!! :)

Ich bin auch schon total aufgeregt *g*

petra: Ich bin auch gespannt, wie meine kleine ober Zicke reagieren wird :P Ich habe mich jetzt ganz bewusst für einen Frühkastraten entschieden, er hat einen ähnlichen Charakter wie dein süßer E.T.
    Ich denke das wird 100%ig passen - und er kann schon Mittwoch einziehen. Ich glaube 8-10 Wochen hätte ich auch nicht mehr warten können - Shanti spielt sich hier auf.... :roll: ...aber sie ist trotzdem so süß da bei :wink:
    Ivy wird sich freuen wie blöd :D

Bommel und Söckchen trennen - ich bringe es einfach nicht übers Herz :oops: die beiden gehören einfach zusammen und lieben sich!

Hallo,

wie viele vielleicht schon gelesen hatten, verstehen sich meine zwei Mädels nach dem Jerry gestorben war nicht mehr gut.
    Ivy vermisst Jerry sehr, sie ist gesellig, aktiv, gesprächig und super gern im engen Kontakt mit anderen Schweinchen.
    Shanti ist eine kleine Zicke und ist gern für sich. Sie ärgert Ivy gern, kontrolliert sie und brommselt durch den EB: Shanti das Chefschwein...

Dann hatte ich soooo lange überlegt ob Kastrat ja oder nein ...mich nach Wochen/Monaten Überlegung für "Ja" entschieden und nach einem Kastrat für meine zwei Mädels gesucht.
    Doch es schien wie verhext, nichts wollte 100%ig passen. :?
    Erst erreiche ich leider keinen und suchte weiter, dann war es zu weit weg - eine MFG wollte ich nicht, beim nächsten gefällt mir die Haltung nicht, im Tierheim hatten sie nur ein einziges Schweinchen, welches vom Charakter aber sehr dominant ist - also wieder nix.
    Beim wieder nächsten ist das Schwein perfekt vom Charakter aber noch nicht kastriert und ich müsste mindestens 8 Wochen warten.

Ich war schon ganz deprimiert, hatte die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl weil nichts 100%ig passte.
    Dann habe ich alles abgesagt und beschlossen, ich kastriere meine zwei Jungs, bilde zwei Gruppen und fertig! :?
    Und was soll ich euch sagen? :oops: Als ich am Abend meine zwei Jungs beobachtete, wie sich glucksend beim Heumümmeln über den Tag erzählten, zusammen popcornten und eng aneinander gekuschelt schlafen gingen.... da wurde mir klar: Ich trenne die zwei definitiv NICHT.

Also muss doch ein Kastrat her :wink: :roll:

Und nach dem ganzen Hin und Her haben ich nun endlich ein passendes Schweinchen für meine Gruppe gefunden. :)
    In einer Notstion in meiner Nähe. :)
    Er lebt noch in der Notstation, ist ein Frühkastrat, Glatthaar, 2 Jahre alt und zuuuucker süüüß! Er wird mir am Mittwoch von der Notstation gebracht und die VG startet dann in ihrem beisein. Auch wird dann der Schutzvertrag unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt.
    Jetzt habe ich ein 100%ig gutes Bauchgefühl und es passt einfach alles. :D

Ich bin super gespannt, wie meine kleine Hexe Shanti reagieren wird. Für Ivy wird es einfach nur toll! Die VG startet also Mittwoch Abend.... und wenn alles gut geht habe ich dann wieder eine harmonische 3er Gruppe aus der Cheffin Shanti und einem Pärchen aus der glücklichen Ivy + Kastrat :)

LG

Was gibt es denn da zu zweifeln? :shock:
    Ich finde deine Haltung super toll! Und wenn man in die Augen deiner Schweinchen guckt, sieht man wie toll auch sie es finden :D :wink:
    So viele tolle und Abwechslungsreiche Ideen, der große tolle EB, der Auslauf, Gemüse, Berge an Heu und das Beste: So eine große Gruppe! - alles was ein Schweineherz begehrt.
    Und die Fotos sind auch ganz toll! :)

Lasst euch überraschen :):P Das Warten lohnt sich! 8) *freu*

Der Untergrund im Auslauf ist ein dicker stabiler PVC in Holzoptik. Er hat auch eine leichte Holzmaserung eingestanzt - perfekt damit flitzende Schweinefüße nicht ausrutschen :wink:

Die Mädels finden den Auslauf sooo klasse :D Es ist so süüß wie sie die Leiter hoch und runter flitzen. Sie machen sogar NUR in die Streuwanne! *freu* So spare ich mir die auslegerei und wascherei mit Handtüchern.
    Meine Jungs hätten schon alles vollgepullert und auseinander genommen :roll:

Klar stelle ich ihn vor :D aber erst in 2 Monaten *lach* :P
    Er muss noch kastriert werden und seine Frist absitzen.
    Er ist sooo süüß *Herzchen seh*
    Mir ist der Charakter meines "Zukünftigen" extrem wichtig.
    Nun habe ich ihn vermutlich gefunden - ein kleiner Clown der meiner geselligen und frechen Ivy gefallen wird und auch meine dominate kleine zicke Shanti "duldet".
    Nächstes Wochenende fahre ich ihn mit dem Zug besuchen um ihn kennen zu lernen! *freu*
    Und dann heißt es leider erstmal WARTEN.

LG

Weil ja bald ein Kastrat zu meinen Mädels zieht, habe ich erweitert :)
    Ein großer Auslauf steht meinen beiden Mädels nun zusätzlich zu der unteren Etage zur Verfügung :wink: 3,5 Quadrahtmeter für bald "3" Schweinchen zum toben, popcornen, futtern und Schwein-sein :D

Vielen Dank!! :)

Hehe, Ivy ist ne kleine dicke Birne :P - ihre Speckrollen kann man kaum übersehen :wink: werde dem nächst nochmal Bilder machen. Hihi.

pinkgrapefruit: Den Heuwagen habe ich mal von einer Ausstellung mitgenommen. Da war ein Stand mit Holzzsachen für Schweinchen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr... :?

Hallo,

in Bezug auf diesen Thread:

- Thema gelöscht -

Mein Hund hat leider Flöhe - auch heute habe ich noch zwei gefunden....
    Habe schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und meinen Hund mit Frontline Combo behandelt.
    Der TA sagte, Flöhe würden nur sehr, sehr selten auf Meerschweinchen über gehen und ich bräuchte mir keine Sorgen machen....
    Habe die Schweinchen alle durchgesehen und auch nichts gefunden. Zur Sicherheit habe ich sie mit einem pflanzlichem Mittel für Nager (ätherische Öle) betupft, damit sie noch uninteressanter riechen.

Ich möchte jetzt nicht alle Schweine vorbeugend mit Chemie vollpumpen

Wie sind eure Erfahrungen wenn euer Hund/Katze mal Flöhe hatte. Sind die auf die Schweinchen gegangen?

Ich mache mich hier gerade total verrückt :cry:

LG

Ohh liebe Rieke, dass tut mir schrecklich leid für dich und die süße Amalie.... :(
    Aber es war die richtige Entscheidung. Nun muss sie nicht mehr leiden.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Komm gut an liebe Oma Amalie!