Hallo!
Erst mal einen frohes neues Jahr an alle!!!
Ich hoffe 2015 wird für alle ein schönes Jahr und bin schon gespannt auf die in diesem Jahr geborenen Foren Babys!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren, denen ich noch nicht gratuliert hab 
Velvet: Als ich deine rosa Schrift in einem Beitrag las, dachte ich schon es gäbe ein Mädchen-Outing 
Uns geht’s gut.
Abgesehen davon, dass ich mit meiner Wohnung so unzufrieden bin.
Sie ist schön geschnitten und eigentlich mag ich sie sehr gern. Ich hab sie mit viel Mühe schön und gemütlich gestaltet.
Besonders den Stadtteil liebe ich. Grün, Wald und Wiese in der Nähe. Einfach klasse.
Aber es ist eine Außenwandwohnung. Ich hab hier so enorme Heizkosten, da die Außenwand nicht zeitgemäß isoliert ist. Auch stört mich der Teppichboden, der in der gesamten Wohnung liegt. Ich hätte so gern pflegeleichtes Laminat.
Nun ist aber das Problem, dass der Teppichboden vom Vormieter auf Echt-Holzdielen geklebt wurde. *schrei* Und man bekommt in nicht mehr ab.
Laminat auf den Teppichboden drauf legen geht auch nicht, da dann die Türen schleifen bzw. gar nicht auf gehen würden. Abschleifen kann man die Türen auch nicht, da sie mit Folie in Holzoptik beklebt worden sind.
Das ist einfach blöd. Ich würde hier gern so viel ändern und irgendwie funktioniert es nicht bzw. ich wüsste nicht wie.
Und umziehen ist hier unmöglich, wenn man in dem von mir so geliebtem Stadtteil wohnen bleiben möchte. Hier ist nie so gut wie nie etwas frei. Schon gar nicht eine bezahlbare 3 Zimmer Wohnung.
*jammer*
Mal ein anderes Thema an die Klein-Kind-Mamas:
Ich möchte meiner Maus zum 2. Geburtstag ein Kinderfahrzeug schenken.
Dreirad, Roller oder Laufrad.
Nach dem ich mich nun informiert habe wird vermehrt zum Laufrad geraten. Das würde mir auch am meisten zu sagen.
Da hab ich mir nun das kleine von Pucky ausgesucht. Das gefällt mir sehr gut, soll das mit dem kleinsten Einstieg sein und sehr robust.
Bisher hat sie nur ein Bobby-Car. Und das wird kaum benutzt. Ist leider nicht so ihrs.
Was würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße!