Beiträge von Leckerlietante

    Ach manno - immer noch kein Auszug von klein Baby in Sicht :(


    Nur ganz viel "Aua" bei Mama, die unter dem Druck kaum noch laufen kann....


    Naja, dann werde ich mich jetzt mal damit abfinden für IMMER Schwanger zu sein :roll::D


    So, ich mach jetzt mal mit meinem Schatz meine 5 Schnütchen sauber, das lenkt ab vom warten :)


    LG

    Hallo....


    ich kugel immernoch... :( nach meinen Berechnungen (21.-23. Tage Zyklus) ist morgen ET. Ich kann kaum noch laufen weil es so schmerzt und drückt, mein Mumu ist schon Fingerdurchlässig und Köpfchen im Becken. Habe sehr viele Übungswehen und kann kaum noch schlafen.....


    Ich hoffe sooo sehr, das meine Süße sich endlich auf den Weg macht.
    Sie wiegt schon 3500g - das ist für eine kleine zierliche 1,60 Frau wie mich irgendwie viel.... :?


    Habt ihr vor der Geburt irgendwelche Anzeichen gehabt? Ein komisches Gefühl, besondere Schmerzen, unruhe oder ähnliches? :wink:


    LG

    Hallo!!


    Erstmal:


    Liebe Schweineallee - Herzlichen Glückwunsch zu eurer super süßen Maus! :) Sie hat so schöne große Kulleraugen - total niedlich!


    Und auch dir Katrina - Herzlichen Glückwunsch zu deiner Vicky! So eine süüße!!


    Ich wünsche euch beiden alles Gute!


    Ach ich bin ganz neidisch das ihr eure Mäuschen schon in den Armen halten dürft, während ich hier mit meinen Senkwehen und mega dickem Kugelbauch sitze und waaarte!!!! :wink:
    Da ich immer einen kurzen Zyklus habe (23. Tage) bin ich vermutlich auch 1 Woche weiter - also schon bei 39+1!
    Habe jeden Tag Wehen und schmerzen beim Laufen. Ich hoffe es geht auch bei mir jetzt endlich bald los! :)


    @ Mäusle: Super niedlich dein Kleiner. Er hat richtig schöne warme braune Augen :)


    Liebe Grüße!

    Hallo,


    ich trinke seit zwei Tagen auch Himbeerblättertee :)
    Allerdings ist meine angegebene Empfehlung 1- höchstens 2 Tassen am Tag?


    Habe seit 4 Tagen richtig schlimme Senkwehen - besonders gegen Abend und Nachts. Mein Bauch wird dann immer für 30 Sekunden hart mit ziehen und Druck nach unten - dann wieder weich. Es tut nicht weh - ist aber unangenehm. Ich bin wirklich gespannt wann es losgeht 8)


    Meine Maus wiegt genau 3 Kilo und würde (wenn ich in der 40. SS Woche entbinde) ca. 3500g wiegen. Also Idealgewicht.
    Ich hatte gehofft, dass sie etwas kleiner und leichter wird - da ich selbst so klein und zierlich bin mit meinen 1,60m :wink:
    Naja - ist ja alles nur geschätzt.


    Kliniktasche ist gepackt und Schatz und ich warten :)


    Liebe Grüße!

    Huhu,


    war gestern bei der Vorsorge und hab erfahren, dass mein Muttermund schon Fingerkuppendurchlässig ist :shock: ...hab mich zuerst total erschrocken....
    Der FA meinte aber, dass könne schon mal sein und wäre für die Woche normal.
    Mein Gebärmutterhals ist von 5cm auf 3cm geschrumpft....und mein Bauchgefühl sagt mir schon lange - ich bekomme doch noch ein Februar Baby :wink:


    Mache mir jetzt schon irgendwie ein bischen Sorgen und hoffe dass meine Kleine noch mindestens bis zur 37. SS Woche schön in Mamas Bauch bleibt.

    Ich war einmal vor kurzem zwischendurch im Krankenhaus - da war es BEL :?
    Bei der letzten Vorsorge (Screening) kurz danach war es SL. :wink:
    Aber sie liegt leider oft in BEL.
    Aber mein FA meinte, sie hätte noch genung Zeit, sich zu drehen - und sie dreht sich noch recht viel :) Manchmal kann ich sogar ihre Kopf an der Seite spüren.

    Danke Mäusle - das hast du lieb geschrieben!! :)


    Zitat von Katrina

    Steht denn nichts in deinem Pass zur Lage? Das wird doch dort eigentlich immer eingetragen. Du kannst deinen FA natürlich auch einfach fragen, wenn er nicht so redselig ist :wink:


    Doch, was wurde immer nach einem US eingetragen. Durch abtasten glaube ich bisher noch nicht. Aber vielleicht wird es ja ab jetzt so gemacht...


    Zitat von Katrina

    Eigentlich kann man ganz gut merken, welches Gliedmaß was ist. Ihre Hände spüre ich als leichtes Drücken und Fummeln unten im Becken, ihren Hintern/Rücken als großes ominöses Etwas, das sich hin- und herschiebt, ihre Füßchen als kleinere Beulen, die immer rausgedrückt und dann wieder weggezogen werden. Wenn ich einen Finger reindrücke, tritt sie oft dagegen. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.


    Hehe - das ist bei ihr wirklich gaaanz schwer zu unterscheiden. Es kommen praktisch 4 Bäulen an allen Seiten (oben wie unten) heraus. Sie boxt und tritt sehr ähnlich. Wenn man mit den Fingern an ihr Füßchen oder Händchen drückt, reagiert sie sofort darauf :)
    Aber wie gesagt, sie hat schon eine ziemliche Kraft und das boxen ihrer Hände fühlt sich fast so gleich an wie ein Fußtritt. :wink:


    PS: Habe auch eine Vorderwandplazenta :wink:

    Ja, ich merke sie fast durchgehend :) das beruhigt mich auch total!


    Aber trotzdem weiß ich nicht wie rum sie liegt (wir rätseln immer ob das strampeln an der Bauchwand ein Füßchen oder eine Hand ist) :wink: ...oder ob die Fruchtwassermenge okey ist usw....
    Aber wenn die Hebamme das Fruchtwasser auch ertasten kann, beruhigt mich das etwas.


    Aber Mäusle - du hast auf jeden Fall recht. Oft ist es einfach nur das Sicherheitsgefühl, welches die Geräte vermitteln...


    Man sollte wirklich einfach darauf vertrauen, dass alles gut ist! Aber das ist schwer :oops:

    Also ich finde den Arzt sehr kompetent und fühle mich ansonsten in der Praxis auch gut aufgehoben. :)
    Aber ein Ultraschall ist mir schon wichtig - und alle die ich kenne und die schwanger sind/waren haben immer ein US bekommen...
    Mich würde es ja auch beruhigen, wenn wenigstens noch 1x einer gemacht werden würde....
    Wie weiß man denn sonst am Ende, ob sie richtig liegt bzw. der Kopf richtig ins Becken gerutscht ist? Das wäre ja bei einem vorzeigtigem Blasensprung sehr wichtig zu wissen...
    Die "Zwischenkontrolle" ist auch in der FA-Praxis.
    Nur eben bei der Hebamme. Das ist in der Praxis so geregelt, das man immer abwechselnt beim FA und Hebamme die Vorsorge macht.


    Vielleicht ist es auch einfach, weil ich mir schneller Sorgen mache. :oops:
    Ich hab Angst, man könnte irgendwas nicht schnell genung bemerken. Z.B. wenn das Fruchtwasser zu knapp ist oder die Nabelschnur abklemmt usw. Da braucht man ja ein US um das zu sehen...

    Danke Hermine für den Link. :)
    Aber wenn wir noch ein Laufgitter kaufen, muss es auf jeden Fall kleiner sein. Also 100cm x 70cm. Und selbst das wird extrem eng. Hab aber auch schon ein paar tolle Angebote gefunden.


    Ich hätte mal eine Frage an alle Schwangeren und Mamis. Wie ist es bei euch mit der Betreuung in euer Frauenarzt-Praxis?
    Ich fühle mich aus zwei Gründen unwohl in meiner Praxis....


    1. Normalerweise hat man ab der ca. 30. SS-Woche alle 2 Wochen einen Termin. Ich hab nur alle 4. Wochen einen Termin beim Arzt. Die "Zwischenvorsorge" nach 2 Wochen macht immer die Hebamme. Die kann aber weder ein CTG machen, noch irgendwelche Untersuchungen durchführen. Es wird also nur Blutdruck gemessen, der Urin mit einem Teststreifen kontrolliert, kurz geguckt ob Herztöne vorhaden sind (mit so einem tragbarem Ding) und man kann noch Fragen stellen.
    Irgendwie denke ich dann aber - es fehlt irgendwas.... vorallem weil ein CTG dann ja auch nur alle 4 Wochen gemacht wird...


    2. Mein FA macht nie einen Ultraschall. :( Es wurden nur die 3 Screenings gemacht, alle dazwischen mussten wir teuer bezahlen. Gerade jetzt zum Ende der SS finde ich einen kurzen Ultraschallcheck sehr wichtig - nur so kann der FA ja sehen ob genug Fruchtwasser da ist, wie das Kind liegt, ob die Vorsorgung bzw. das Wachstum stimmt usw.
    Die Vorstellung das bis zur Geburt kein einziger Ultraschall mehr gemacht wird finde ich furchtbar und es verunsichert mich.
    Bei anderen aus meinem Bekanntenkreis wurde jedes mal ein kurzer US gemacht....
    Ich weiß, dass es im ermessen des Arztes liegt, da nur 3. von der Krankenkasse bezahlt werden. Und trotzdem kenne ich es so nicht. Ein kurzer Check wird bei fast allen immer gemacht.


    Wie ist/war das bei euch in der FA-Praxis?
    Der Arzt ist ist wirklich kompetent und ich würde auch ungern noch wechseln...aber auf der anderen Seite fühle ich mich nicht wohl wegen dieser Dinge....


    LG

    Hallo Katrina :)


    ich finde auch, dass die Laufgitter unverschämt teuer sind - vorallem kosten die kleinen fast das gleiche wie die großen. Bin schon am gucken, ob ich gebraucht was finde, aber selbst da, wollen die meisten noch wirklich viel dafür haben.
    Und WENN ich eins kaufe, möchte ich auch ein "Nest" bzw. eine passende Einlage dafür haben. :wink:
    Ein Babybett haben wir auch, aber das steht im Babyzimmer und ich hätte irgendwie gern was "Sicheres" fürs Wohnzimmer. Dort hält man sich ja auch am meisten auf :)
    Blöd, dass der Stubenwagen nicht durch die Schlafzimmertür passt, eigentlich hatte ich mir das mit dem Hin und Her schienben so toll vorgestellt :wink: Aber die Türen sind hier sooo schmal...

    Ja, der Kurs wird sicher informativ! :)


    Eine Wippe bekomme ich ausgeliehen, aber da sollen sie ja wirklich nur um die 30 Minuten am Tag rein.
    Der Stubenwagen muss im Schlafzimmer stehen, da ihr großes Babybett dort nicht mit reinpasst und ich sie die ersten Monate auf jeden Fall bei uns im Schlafzimmer haben möchte. :)
    Meine Wohnug ist leider echt klein :?


    Mal schauen ob wir noch ein Laufgitter besorgen - ansonsten werde ich es so wie geschrieben machen - am Anfang mit "Nest" oder Kinderwagentasche auf dem Sofa und später mit einer Krabbeldecke auf dem Boden. :)


    LG

    Huhu Smile


    Heute schaffe ich es auch endlich mal wieder zu schreiben


    Mir und meiner kleinen Bauchtunerin geht es gut! :) Gestern hat sie mit Papas Hand gespielt :D immer wenn er die Hand auf meinen Bauch legte und ihr Füßchen berührte, Strampelte sie gegen seine Hand. Kontaktaufnahme mit Papa :wink:


    Morgen gehen wir das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs für Paare - bin schon sooooo gespannt was uns da erwartet! Ohmann, ich bin schon in der 32. Woche - die Zeit vergeht so schnell.


    Mal eine Frage an alle - hattet ihre ein Laufgitter?
    Eigentlich halte ich nicht so viel davon, aber ich hab im Wohnzimmer keine Möglichkeit, die kleine abzulegen, außer auf einer Decke auf dem Boden.
    Und das finde ich für so ein kleines Mäuschen am Anfang einfach zu unsicher und kalt. Auch hab ich ja ein Hund der zwar super lieb ist mit Kindern und Babys, aber gerne mal ein feuchtes Küsschen gibt :wink:
    Auch möchte ich sie gut untergebracht wissen, wenn ich mal auf die Toilette gehe oder z.B. den Müll raus bringe.
    Leider ist unser Wohnzimmer extrem klein, da ja nun auch noch meine 5 Meerschweinchen mit ihrem Eigenbau ins Wohnzimmer umgezogen sind.
    Ein Laufgitter würde sooo viel Platz wegnehmen...selbst ein kleines 100x70cm Ding...


    Wir haben zwar einen Stubenwagen, aber der ist so breit, dass er schlecht durch die Türen passt und desswegen erstmal fest im Schlafzimmer stehen wird...


    Am Anfang kann man bestimmt auch mal die Kinderwagentasche aufs Sofa stellen und sie dort geschützt reinlegen...oder das Sofa ausklappen und ihr mit dem Stillkissen ein "Nest bauen".
    Aber ein höhenverstellbares Laufgitter wäre schon toll. :wink:


    Liebe Grüße!