Beiträge von Leckerlietante

Zitat von Riekes Rasselbande

Die schöne Ivy muss mal gucken
    http://abload.de/image.php?img=p10609653pu5m.jpg

Ivy Kiwi - ihr typischer Blick *knutsch*

Shantiiiiii :) Ohh meine süüüüße! Das Bild ist klasse!

Ich freue mich ganz doll, dass es mit der VG so gut klappt. Die Bilder sind wunderschön und alles sieht so harmonisch aus.

Ivy, Shanti und Fiete fehlen mir sehr... :( haben gerade den großen EB in Keller geschleppt uff...und Bommel und Söckchen haben ihr neues Heim bezogen und ganz neugierig erkundet.
    Das ist ganz komisch mit "nur" 2 Schweinchen, wenn man vorher jahrelanng eine ganze Schweinegruppe hatte...*schnief*

*Ivy und Shanti ein Küsschen rüber schick*

Liebe Grüße und guten Hunger bei der leckeren Torte :wink:

PS: Bonny schielt immer noch die Leckerlietüte von dir an 8)

Hallo liebe Rieke,

ich schaffe es erst jetzt hier rein zu schauen. Hier ist ja was los :wink:
    Jahaa ich hab auch nix gesagt 8) Rieke wollte euch überraschen :wink:

Es war schön heute mit dir und Simone...auch wenn es ein trauriger Anlass war...:(
    Die Bilder von Ivy und Shanti sind total klasse!
    Es ist komisch seine eigenen vertrauten Schweinchen zwischen so vielen anderen Fellpops wuseln zu sehen. Aber toll haben sie es. Und ich bin soooo glücklich, dass meine zwei Mäuse bei dir in einem so tollem zu Hause gelandet sind und ich durchs Forum immer mit tollen Fotos versorgt bin. :)
    Es ist ganz leer in meinem Wohnzimmer - auch Fiete ist heute Nachmittag ausgezogen.
    Bommel und Söckchen sind auch ganz verwirrt, weil es so leise ist. :(

Ich vermisse mein zwei ganz doll! Gib ihn ein Leckerchen von mir!
    Ich drück die Daumen dass es weiterhin so gut läuft mit der VG!
    Die Bilder sind klasse!!

PS: Gewichte hab ich von gestern gar nicht aufgeschrieben :oops:

Gaaanz liebe Grüße von Leckerlietante!

Ich melde mich hier mal zurück mit traurigen Nachrichten....

Shanti und Ivy suchen am besten mit ihrem Eigenbau zusammen ein neues liebevolles zu Hause :cry:
    Fiete wird wahrscheinlich in seine Notstation zurück gehen.

- Thema gelöscht -

Ich hoffe sehr, dass sich schnell jemand für Ivy und Shanti (evtl. auch für Fiete) findet!

Mal kurz zu den Fläschchen:

Ich bin total begeistert von Nuk :) Habe heute erst welche nachgekauft damit ich ingesammt 8 Flaschen habe.
    Habe aber auch die Glasflaschen :wink: - fand ich für den Anfang hygienischer.
    Besonders mit dem "alten" Modell (lange Flasche) kommt Milena super klar.
    Aus diesen neueren Weithalsflaschen (Mutterbrustähnlich) konnte sie viel schlechter trinken.

An Katrina und die anderen:

Darf ich fragen, wie du abgestillt hast?

Meine Brüste tun sooo weh und sind hart. :? Habe gerade nur ein bischen abgepumpt, bis der Druck nachlässt. Versuche das Austreichen, Anlegen oder kurze Abpumpen immer möglichst lange herauszuzögern.
    Ich trinke Pfefferminztee und lutsche Salbeibonbons.
    Auch Kühlpacks lege ich regelmäßig an die Brust.

Nun hab ich gelesen, dass man gar nicht abpumpen soll, weil das nur noch mehr anregt. Ist das auch so, wenn man nur kurz abpumpt, bis der Druck nachlässt?

Habe heute beim FA angerufen und Tabletten verschrieben bekommen. Das sind aber solche Hammermittel - die möchte ich nicht nehmen.

Seit die Fläschchen hier stehen und ich die innere Ruhe habe schießt die Milch nur so ein :roll: *mist*

Liebe Grüße!

Mach es, wie es dir und deinem Kuschelpaket am besten tut - aber es klingt, als ginge es dir wirklich besser und wenn Mama zufrieden ist, dann überträgt sich das!

Ja - es ist wirklich so! :)

Zitat von Ich2011

@ Leckerlietante
    Schön, dass du den für dich richtigen Weg gefunden hast und nun dein Baby genießen kannst :)

Das konnte ich von Anfang an! Aber nun ist der innerliche Stress endlich weg bzw. erstmal minimiert, bis ich komplett abgestillt habe :)

Hallo!

MEIN WEG ist nun definitiv das Fläschchen! Mir geht es schon jetzt so viel besser damit :)
    Ich werde nun erst mal Still- und Fläschchen Mahlzeiten abwechseln und dann immer weiter ausschleichen lassen.

Heute Nacht habe ich meiner Maus das Fläschchen gemacht und ich hatte eine solche innere Ruhe beim füttern. Und trotz "Flasche" hatten wir Zeit zum Kuscheln und Nähe geben. :)
    Nachdem Milena 120ml Pre weggeschlabbert hat sind wir zusammen in "Mamas großen Bett" eingeschlafen.
    Und ich hatte das das Gefühl, dass meine Maus wirklich richtig satt und zufrieden war - ob das nur Kopfsache ist - ich glaube nicht.

Ich finde das Fläschchen machen auch nicht aufwendig - das geht so schnell. Habe auch eine Thermoskanne mit fertig gut temperiertem Wasser hier stehen. Und wenn man genug Flaschen hat, kommt man den ganzen Tag damit hin und muss nur am Abend einmal auswaschen und desinfizieren. :wink:

Liebe Grüße!

Danke für eure Worte!

Kaum stehen die Milchfläschchen, die Nahrung und das Sterilisiergerät hier - und ich fühle mich total erleichtert.

Ich habe das Stillen auch genossen - weil es etwas ganz besonderes zwischen Mama und Kind ist. Habe gerade ein Fläschchen gegeben und es fühlte sich ganz anders an...
    Ich werde das Stillen bestimmt auch vermissen.

@ Mäusle:
    Danke fürs knuddeln!
    Ich mache mir seit einer Wochen Gedanken über das Thema - und ich glaube dass es mir mit dem Fläschchen wirklich besser gehen wird.
    Auch wenn ich erst noch so sehr am Stillen festgehalten habe...
    Ich bin froh, dass ich es 3 Wochen gut gemeistert habe. Und nun werde ich langsam abstillen.
    Das dieses Clustertrinken normal ist weiß ich - aber ich kann einfach nicht mehr...
    Auch das eine Milchpumpe oft weniger aus der Brust rausholt als ein Baby hat mir meine Hebamme gesagt.
    Es geht auch gar nicht so sehr um die Milchmenge, sondern eher um diesen innerlichen Stress von mir, den ich durch das Stillen habe.

@ Katrina:
    Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin. Es freut mich, dass das Fläschchen geben für dich die richtige Entscheidung war und hoffe das es für mich auch so sein wird.

@ Riekes Rasselbande:
    Das hast du sehr lieb geschrieben! Danke!
    Und ich stimme dir zu 100% zu. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass es einem selber gut geht.

@ Lilane:
    Ich versuche kein schlechtes Gewissen zu haben - aber irgendwie schleicht es sich immer wieder ein...

Liebe Grüße!

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen traurig... :(

Habe heute für mich beschlossen, das Stillen zu beenden.
    Ich habe meine Süße nun 3 Wochen gestillt - Anfangs ging es super - aber je größer sie wird und desto mehr Bedarf sie hat - desto unglücklicher bin ich mit der Situation.
    Sie möchte fast jede Stunde gestillt werden (längstens alle 2 Stunden) und macht danach einen immer noch hungrigen Eindruck. Sie "schnäbelt" weint und sucht ständig die Brust.
    Am Wochenende habe ich über 1 Stunde am Stück gestillt und trotzdem war sie danach noch unzufrieden und scheinbar nicht richtg satt. (sie nuckelt nicht an der Brust sondern trinkt wirklich!)
    Ich mache mir so eine Mühe mit dem Stillen, trinke Stilltee und alles.

Sie nimmt auch super zu! Desswegen glaubt meine Hebamme auch, dass ich genug Milch habe - was ich nicht so ganz glauben kann....

Habe mir nun eine Milchpumpe ausgeliehen und musste feststellen, dass ich mit Mühe und Not in fast 2 Stunden 80 ml zusammen bekomme.

Vielleicht liegt es daran, dass ich durchs Stillen so gestresst bin.
    Da sie so oft kommt, bin ich eigentlich den ganzen Tag nur mit Stillen beschäftigt. Duschen, Essen, Haushalt wird im Eiltempo erledigt und dann schreit sie auch schon wieder nach Mamas Brust...
    Ich bin mit Stillen und wickeln gute 60-80 Minuten dabei....und das fast jede Stunde...
    Bin schon total gerädert davon - besonders Nachts. Und da nur ich die Brust habe - kann mir das füttern auch keiner mal abnehmen.
    Da mir fast nie mehr als 1 Stunde zwischen dem Stillen bleibt vermisse ich einige Dinge...besonders die Zeit mit meinem Hund, mal ein bischen Entspannung für mich selber oder mal ein Kumpel einzuladen (ich mag vor anderen nicht stillen – außer Familie)
    Ich komme wirklich nur noch zum nötigsten.
    Ich bin auch eher ein unruhiger Typ – es fällt mir sehr schwer mal etwas mal liegen zu lassen. Besonders im Haushalt möchte ich alles sauber und perfekt haben.
    Es gibt Leute, die setzen sich wie der Fels in der Brandung mitten ins Chaos und stillen – ich könnte das niemals.....

Erst wollte ich das Stillen auf jeden Fall aufrecht erhalten...weil ich mich sonst als "schlechte Mama" fühle....ich weiß dass das quatsch ist...aber es ist so, als würde man seinem Baby ein Teil (die wichtige Muttermilch) wegnehmen...

Ich fühle mich mittlerweile durchs Stillen so extrem gestresst, ausgelaugt und eingeengt...:(
    Ich habe heute Mittag (nachdem ich wieder 90 Minuten mit der Pumpe gequält habe um 60ml herauszubekommen) beschlossen nun langsam abzustillen...
    Mein Freund ist gerade los um Milchfläschchen und ein Sterilisator zu holen. Pre Nahrung habe ich hier stehen...

Es war nicht leicht mich dafür zu entscheiden....aber ich hoffe das meine Süße und ich dann beide zufriedener sind.
    Dann sie hoffentlich endlich mal länger satt und ich nicht mehr so gestresst durchs "dauerstillen" und komme vielleicht etwas zur Ruhe.

Liebe Grüße!

Hallo :)

nun komme ich eeendlich auch mal zum schreiben :wink:

Milena und mir geht es sehr gut :) Sie ist gerstern 2 Wochen alt geworden.
    Das Stillen klappt einfach suuper *freu*
    Sie nimmt wirklich gut zu - gestern war sie schon bei 3300g. (Entlassungsgewicht aus dem Krankenhaus war 2885g)
    Mal meldet sie sich jede Stunde, mal sind auch 2 dazwischen. Nachts schläft sie mittlerweile 3-4 Stunden.
    Am besten schläft sie mit ihrer Spieluhr (ein Plüschesel) ein :) Den ziehe ich ihr jeden Abend auf, wärend sie mit ihrem geliebtem "Nucki" (Schnuller) neben mir in ihrem Schlafsack liegt.
    Es ist sooo schön zu beobachten, wie sie von Tag zu Tag wacher und aufmerksamer wird :)
    Und ihre Stimme *schwärm* - sie brabbelt manchmal ein bischen vor sich hin - so süüüüß! Eine richtig helle Mädchenstimme.
    Das erste mal baden fand sie auch einfach klasse - das warme Wasser hat sie wohl sehr an Mamis Bauch erinnert :wink:

Wegen dem Geschlechterwunsch: Ich hatte mir auch so sehr ein Mädchen gewünscht. Ich hatte auch von Anfang an ein "Mädchengefühl" :D Als es der FA dann bestätigte bin ich fast geplatzt vor Freude :wink:
    Ich weiß noch wie ich mit dem Rad grinsend nach Hause gefahren bin und dann erstmal jedem die tollste Nachricht der Welt verkünden musste *lach*

Liebe Grüße!

Hallo,

ich bin Mami!!! :)

Meine wundervolle kleine Tochter Milena kam am 6. März mit 3070g auf die Welt! :)

Die Geburt musste Eingeleitet werden. Meine Senkwehen wurden immer stärker und wirkten sich null auf den Muttermund aus. Dann stellte der Arzt noch fest das meine kleine kein Fruchtwasser mehr hatte.
    Die Geburt dauerte nur etwas über 3 Stunden und war dem entsprechent heftig... :? ich hatte von Anfang an stärkste Wehen im 1 Minuten Abstand. Das war sehr schmerzhaft und anstrengend. Gerissen bin ich leider auch und habe sehr viel Blut verloren. Nachdem ich nach der Geburt fast in Ohnmacht gefallen bin und mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat, musste ich an Tropf.
    Ich erhole mich nur langsam von der Geburt und muss etwas nehmen, um meinen HB Wert wieder in den normalen Bereich zu bekommen.
    Die kleine Maus war definitiv übertragen - ich hatte mit meiner Berechnung die ganze Zeit recht.

Aber all das hat sich gelohnt - Milena ist mein Ein und Alles. Sie ist soo süüüß! :) Ich bin ganz stolz!

Mittlerweile geht es mir aber wieder besser - gestern war der erste kleine Ausflung mit Kinderwagen an die frische Luft!

Liebe Grüße von der überglücklichen Leckerliemama :wink:

Hallo,

wir sinds, die Oldenburger Quietsche Bande!

2-Bein schämt sich, weil schon so lange keine Fotos mehr gemacht worden sind. Gestern hat 2-Bein uns mit dem Knipsding genervt. 8)
    Es gibt auch Neuigkeiten - wir sind mit unserem EB ins Wohnzimmer gezogen :)
    Dort wurde uns eine liebevoll gestaltete Schweinecke hergerichtet.
    Das ist total klasse und wir sind noch viel zutraulicher als wir es eh schon waren. Wir bekommen einfach alles mit und sind voll im Familienleben integriert. Staubsauger, Hundenase, 2-Bein Stimmen - alles vertraut und suuuper! Wir stehen jeden Tag am EB Rand und wollen Aufmerksamkeit. 12 Stunden wird gegluckst, gequiekt, um Leckerlie gebettelt, Heu gemümmelt und gemütlich auf den Häuschen geschlafen. :wink: Außer Shanti - die schläft vergraben im Heuwagen - hehe. 8)
    2- Bein hat für unseren EB einen schönen Vorhang genäht, hinter dem unser riesen Heuvorrat und unsere Transportboxen versteckt sind :wink:
    Der Dauerauslauf musste leider abgebaut werden. Aber das ist nicht schlimm, da der EB sowieso groß genug ist und wir täglich Freilauf bekommen :wink:

Erstmal der EB im neuem Look :)

Und ein aktuelles Foto von jedem der Bande 8)

Fiete das Schlappohr- Moppelschweinchen und Herr der Runde :wink:

Ivy - unsere süße Schoko - Sabbelkiwi :wink:

Shanti Tanti beim Frühstück :)

Und ein Stockwerk weiter oben die Jungs 8)

Söckchen das neugierige Pummel-Plüschschwein

Bommel der glucksende Schielwurm :wink: - einfach nur süß!

2-Bein macht die nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal Bilder - natürlich von uns in Aktion im EB und beim Freilauf! :D

Liebe Grüße,
    von 2-Bein und der Oldenburger Qietsche-Bande!