Zum Trinken hab ich extra andere Fläschchen geholt. Die Trinklernbecher mit kleinen Haltegriffen
PS: Gestern Abend wollte sie auch um 23 Uhr ihre Milch-Flasche wieder :wink:
Zum Trinken hab ich extra andere Fläschchen geholt. Die Trinklernbecher mit kleinen Haltegriffen
PS: Gestern Abend wollte sie auch um 23 Uhr ihre Milch-Flasche wieder :wink:
Zitat von Mäusle
bietest du denn zusätzlich schon was zu trinken an? wenn nein, mach das ruhig mal. ungesüßter Tee und Wasser ist da super!
Ja, klar.
Zu den Breimahlzeiten und natürlich auch zwischendurch trinkt sie ein bischen Fencheltee oder Wasser. Aber bisher noch nicht viel - sie verbindet die Flasche mit Milch - wenn dann was anderes rauskommt ist sie immer ein bischen skeptisch :wink:
Hallo Mäusle,
ich hoffe wirklich, dass es bald wieder mehr wird.
Sie schläft Nachts ja auch im Normalfall komplett durch.
Ich denke immer - gerade dann müsste sie morgens Hunger haben - aber nein, sie will einfach nicht. Erst ab Mittags :wink:
Zur Zeit ist es dann im Schnitt etwa so:
9.00 Uhr - Fläschchen (50ml)
11.30 Uhr - Mittagsbrei + etwas Obstmus
15.00 Uhr - Fläschchen
17.00 Uhr - Fläschchen
20.00 Uhr - Milchbrei
Manchmal trinkt sie um 23 Uhr nochmal ein Fläschchen, aber meistens schläft sie nach dem Brei wirklich durch bis zum nächsten morgen wo sie dann ihre Flasche nich wirklich möchte.
Mache mir etwas Sorgen, dass sie zu wenig trinkt, seit sie um 23 Uhr meistens auch durchschläft.
Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken :oops:
Hallo,
wirklich tolle Bilder von den Ausflügen
Besonders die im Aquarium sind wirklich toll.
Ich bin total verschnupft und Töchterchen auch. Die ganze Nacht ist sie stündlich aufgewacht - ich bin sooooo müüüüde
Jetzt abgesehen von der Erkältung:
Meine Kleine mag morgens ihre Milch nicht mehr trinken
Das Problem habe ich nun seit einigen Wochen. Es wurde immer weniger - nun sind es nur noch 50 ml höchstens. Dann möchte sie bis zum Mittagsbrei auch nichts weiter trinken.
Ich weiß einfach nicht, warum das so ist. So kommen die ganzen Ess bzw. Trinkzeiten total durcheinander und ich mache mir Sorgen, dass sie insgesamt nicht genug Milch übern den Tag trinkt. Ihr fehlt dann ja eine ganze Falsche. Erst dachte ich, es wäre nur eine Phase... aber es hat sich richtig eingespielt.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?
Hallo!
Erstmal: Super süße Fotos - wie immer! *so gern immer wieder anguck*
Zitat von Riekes Rasselbande
Shanti sitzt in letzter Zeit echt immer oben - sie schläft fast immer im Hochbett und jetzt da oben auf der Brücke....
Leckerlietante
War das bei dir auch schon so???
Jaaa - das hat Shanti Maus bei mir auch gemacht
Ich hab doch diese Flachdachhäuschen. Da hab ich immer extra für sie Kuschelsachen draufgelegt und es war ihr Stammplatz Tag und Nacht :wink:
Auch ihre Söhnchen Bommel und Söckchen lieben es, erhöht zu liegen. Es scheint wohl in der Familie zu liegen :wink:
Dickes Küssi an Shanti und Ivy Kiwi! :oops:
Mittagszeit - ich kann schreiben :wink:
Mal kurz zum Kinderwagen: Mir war es das aller, aller wichtigste, dass es richtig dicke Lufträder sind!
Ich bin so viel draußen mit meinem Hund unterwegs auf Wald und Wiesen und das bei jedem Wetter - da war es einfach das A und O das der Kinderwagen geländegängig ist. Und Schwenkräder finde ich furchtbar
Mein Kinderwagen ist echt riesig und "klotzig" - und trotzdem liebe ich ihn. Da ich ja auch kein Auto habe schleppe ich noch unmengen an Einkauf damit nach Hause - das muss er einfach aushalten.
Blöd ist nur dass ich ihn 3-4 mal am Tag die Kellertreppe hoch und runter wuchten muss. :wink:
Ich denke jeder muss gucken was ihm wichtig ist - jemand mit Auto, der viel in der Stadt ist, ist sicher mit Schwenkrädern auch gut bedient.
PS: Zum Hund: Es ist vor einigen Monaten wieder ein kleiner 4-Beiner bei mir eingezogen. Hunde gehören einfach zu meinem Leben! Nach Bonnys Tod habe ich es einfach nicht ausgehalten - da war so eine große Lücke. Und mir hat einfach alles zum Thema Hund gefehlt - die Spaziergänge, die Hundetreffen, das kuscheln auf dem Sofa - eben ein treuer Begleiter.
Ich bin einfach ein Hundemensch! 1x Hund = immer Hund!
Fotos folgen noch :wink:
Zitat von Hermine
Leckerlietante: Das tut mir sehr Leid für euch!! Je nachdem wie die Situation ist, ist eine Trennung aber wohl manchmal wirklich der richtige Schritt. Auch wenn es schwer fällt, gerade mit Baby.
Wer weiß, vielleicht findet ihr ja wieder zusammen, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass es dir mit der Entscheidung gut geht. Dann geht es auch der Kleinen gut!
Ich würde mir wünschen, dass wir irgendwann wieder zusammen finden. Wer weiß, was die Zeit bringt.
Zitat von Mäusle
@Leckerlitante: wow das wusste ich auch nicht :shock: tut mir irgendwie echt leid für euch. Klar ist der Schritt sicher gut gewesen, so wie du klingst. aber besser ist halt doch immer, NICHT alleine mit Kind zu sein. irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen :oops:
Ich kenne es eigentlich gar nicht anders. Von Anfang an hab ich fast alles allein gestemmt.
Aber ich bin wirklich super gern Mama! Es ist die schönste Aufgabe der Welt und ich gehe total darin auf.
Meine Tochter ist wirklich das tollte Kind der Welt! - ich weiß, das sagt bestimmt jede Mama. :oops:
Wir sind einfach ein super Team und es klappt alles super.
Wir haben schon jetzt einen super Tagesrhythmus und unsere kleinen Rituale
Sie ist so pflegeleicht und lacht den ganzen Tag so viel - das entschädigt wirklich alles!
Ich liebe sie einfach über alles!
Klar ist auch viel anstrengend alleine, ohne Auto und mit Hund.
Einkaufen zu Fuß mit Kinderwagen - die schlepperei mit Wasser, Windelpaketen und Co. Dann zusätzlich 3x am Tag mit dem Hund raus, dann sind meine 2 Schweinchen Bommel und Söckchen ja auch noch da und dann hab ich noch ein riesen Anspruch an meinen Haushalt.
Es muss immer alles super sauber und aufgeräumt sein :oops: Und kochen tue ich auch!
Wenn dann noch Arztbesuche bzw. ein krankes Kind, Wäscheberge und vielleicht noch Dauerregen dazu kommen - ja, dass ist dann echt doof :wink: Aber wir wuppen das schon!
Hallo,
Steffi1990 und Aellin, ich hab euch nicht vergessen!
Ich schicke euch gleich Bilder per PN.
Es hat mir schon jemand zugesagt, alles zu nehmen. Da warte ich noch auf Rückmeldung.
Bin zur Zeit soo selten online.
Ich habe mich schon vor einiger Zeit von meinem Freund getrennt und bin nun alleinerziehende Vollzeitmami.
Es ist erstmal besser so...auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hatte...
Um diese Zeit rum macht Töchterchen Mittagsschlaf und ich habe etwas Zeit.
Hallo,
ist jemand an Babykleidung (Mädchensachen) in Größe 50, 56 und 62 interessiert?
Habe heute aussortiert und einen wirklich großen Karton voll günstig abzugeben. Am liebsten würde ich alles zusammen abgeben.
Es sind Bodys, Strampler, ein Winteranzug,
Mützen, Söckchen, Pullover mit Höschen, Schlafanzüge und ein Pucksack.
Fotos gern per PN, wenn jemand interesse hat
Auch 9 Nuk-Glasflaschen (davon 2 Weithalsflaschen) wirklich sehr gut erhalten und sterilisiert, hätte ich günstig abzugeben.
LG :wink:
Ich wusste den Namen schon gaaanz früh
Mir war es total wichtig, dass ich mein Baby schom IM Bauch benennen kann. :oops:
Jungenamen vielen uns viel einfacher bei Mädchennamen war es schon schwieriger mit dem Papa einig zu werden - aber wir haben es recht schnell geschafft und der Name stand fest bis zur Geburt
Meine Familie und und Freunde wussten den Namen auch sofort und wir haben nur positive Rückmeldung bekommen.
Zum Bauchumfang: Ich winzige, kleine, zierliche Tante (160cm) hatte eine Riiiiiesenkugel :shock: Und man sah schon extrem schnell ein Bauchansatz.
Ich hatte wirklich Angst vor einem riesen-großen Kind...
Und was kam dabei heraus? Ein 3 Klio Baby mit 50cm. Also ein kleines Mädchen. Dafür aber eine extrem große Plazenta - bald größer als das Kind!
Ach ja, die ganze Schwangerschaft über hatte ich Bestwerte. Der Bauchumfang sagt also gar nix aus!
@ Mäusle: Das klingt ja spannend! Wünsche dir viel Glück beim baldigen hibbeln
Ich packe zur Zeit auch ganz traurig die ersten Neugeborenensachen in Kartons...sie ist schon so groß geworden :oops: das geht wirklich super schnell...
Mein Babybauch vermisse ich auch oft. Total komisch, wenn man Schwanger ist kann man es kaum erwarten den riesigen, schweren Bauch los zu sein und sein Kind in den Armen zu halten...und wenn es dann da ist, vermisst man den Babybauch :wink:
Ich möchte auf jeden Fall noch ein 2. Kind Aber nicht bevor meine Tochter mindestens 3 Jahre alt ist - eher 4.
Ich finde die ersten 3 Jahre total wichtig und möchte in der Zeit voll und ganz für sie da sein
Hallo,
ab wann haben eure Kinder nicht mehr in die extra Kinderwagen-Wanne/Tasche gepasst? Meine Süße passt mit ihren 5 Monaten fast nicht mehr in die Wanne rein. Füßchen berühren schon das Wannenende :wink:
Ich glaube ich muss sie bald so in den Wagen legen.
LG
Zitat von kleinesmausen
schnappt ihr eure kinder auch und ab ins wasser?
hab im bad letztens wen getroffen, das kind war ganz frisch und schon im bad im wasser. (nicht babybecken)
fands iwie komisch. so zu früh?!
na gut. es war acuh rammelvoll im becken, bei "ruhigerem wasser" hätte ichs vllt auch nicht komisch gefunden.
wie macht/seht ihr das?
Ich finde das auch zu früh...
Erstens wegen der Temperatur im "großen" Becken, dann wegen der ganzen Reize (Lautstärke usw.), wegen dem Chlor im Wasser und vor allem wegen der Keime. Aber ich bin da auch etwas übervorsichtig :wink:
Ich sehne mich schon nach dem Tag, an dem ich mit Lenchen eeendlich schwimmen gehen kann. Ich persönlich habe mir aber eine Frist gesetzt. Ich möchte das sie auf jeden Fall die 2. Impfung bekommen hat. Danach gehts los
Dann ist sie ca. 1/2 Jahr alt.
Vorher hätte ich einfach kein gutes Gefühl dabei.
Wollte uns dann auch zum Babyschwimmen anmelden.
Ich glaube das uns das beiden Spaß machen wird. Sie mag Wasser total gerne - das Baden in ihrer Babywanne liebt sie
Hallo!
@ PiNal: Herzlichen Glückwunsch!!
Wegen Fotos:
Vielleicht könnte man den OffTopic Bereich ja "unsichtbar" machen bzw. nur für User sichtbar, die schon 100 Beitäge geschrieben haben oder sowas. Vielleicht geht das ja auch mit einzelnen Themen wie hier das Schwangerschaftsthema?
So das nur bestimmte User Zugriff darauf haben. So kann auch nicht jeder Hanz-Wurst in den Privatthemen lesen, sondern nur "feste" User die auch wirklich regelmäßig im Forum sind. :wink:
So kenne ich es aus anderen Forumen und finde die Idee sehr gut.
Bei google findet man uns dann zwar, aber kann das Thema nicht öffnen ohne Passwort fürs Forum und 100 Beiträgen.
So ein "Album" kenne ich gar nicht
LG
Sooo süße Fotos!
Ich würd euch auch so gern mal meine Maus zeigen - finde nur so doof, dass der Thread für jeden einsehbar ist, ob Forum-Mitglied oder nicht
Und so ganz "öffentlich" möchte ich keine Bilder ins Internet stellen.
In manchen Foren sind bestimmte Bereiche nur für Mitglieder sichtbar bzw. für Gruppenmitglieder die sich anmelden. Das fänd ich persönlich besser...
LG
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber