Beiträge von Leckerlietante

kleinesmausen:
    Bei uns war es auch so. Mir war es irgendwie total wichtig, das Böhnchen in meinem Bauch zu benennen. Desswegen stand ihr Name auch ganz schnell fest. Ich wusste sogar von Anfang an, das es ein Mädchen wird. Die ganze SS habe ich mir meine Tochter vorgestellt und als der Arzt dann bestätige "Mädchen" hatte ich es endlich amtlich :lol: Ich wusste es die ganze Zeit - seit der 7-8 Woche war da dieses Mädchengefühl! :wink:

Habe dann in der Schwangerschaft eine riesige Leinwand bemalt mit Mäusen, die Luftballons hochhalten und auf jedem Luftballon steht ein Buchstabe ihres Namens! Das Bild hängt seit dem über ihrem Bettchen :)

Mal kurz an alle Mamas:
    Wer weiß, wo man schöne, preiswerte Mädchen Kleindung für Babys kaufen kann - die nicht rosa, pink oder lila ist?

Ich bin mittlerweile leicht frustriert, weil man in fast keinem Laden neutrale Kleidung kaufen kann. Alles für Mädchen ist in Rosatönen mit Blümchen, Feen oder wer weiß was :roll: ... ich kann es nicht mehr sehen :lol:
    Bin heute 6 Läden abgelaufen und habe nicht einen Pulli in der Hand gehabt, der ohne Rosa auskommt....

Habe für Lenchen so schöne rote Hosen hier liegen und nicht einen Pulli, der dazu passt...

Die Jungssachen sind wiederum sooooo extrem "Junge" z.B. Poloshirts mit Autos usw. - das geht auch nicht :wink: ...

Hätte so gern mal was neutrales in gelb, orange, grün, braun oder gestreift. Das findet man leider kaum noch... *muffel*

Hallo,

zu den Windeln:
    Die Preisunterschiede sind wirklich enorm. P**pers benutze ich gar nicht mehr - die sind mir einfach zu teuer.
    Außerdem finde ich, dass einige günstigere Windeln heut zu Tage gut mithalten können :)
    Ich habe auch eine Zeit lang die von Babydream benutzt.
    Nun sind wir bei den Aldiwindeln gelandet (wurden auch vor kurzen verändert) und die finde ich wirklich super! Sehr weich und sitzen wie angegossen. Meine Maus kommt damit super klar!

Zitat von Leckerlietante

Hallo,

ich werde heute für meine Maus kochen :wink: - bin mal gespannt, ob sie das isst. So fein püriert, wie im Hipp-Gläschen, bekomme ich es bestimmt nicht hin. Aber vielleicht mag sie es ja trotzdem.
    Hab nun einen Kürbis, Kartoffeln und Rapsöl hier stehen und werde gleich mal mein Bestes geben - als Baby-Brei Köchin :P

Ach ja: Lenchen kullert und rollt nun durch unsere Wohnung und freut sich dabei des Lebens - sooo süüüß!
    Ich bin schon total gespannt, wann sie mit Robben beginnt - sie möchte es schon so gern, aber es klappt noch nicht so richtig. Also rollt sie dann durch die Gegend :lol:
    Anfassen will sie schon jetzt ALLES. Nichts ist vor ihr sicher :wink: Besonders spannend: Taschentücherpackungen - die kistern so toll!

Mal kurz darauf bezogen: Mein Brei kam suuuper an :D

An alle die noch auf ihr Wunschbaby warten:
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
    Ich kann da gar nicht so mitreden. Bei uns hat es sofort im ersten ÜZ geklappt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es belastend wird, wenn man so lange warten muss.
    Ich hab schon oft gelesen, dass es oft ganz plötzlich klappt, wenn man sich gar keine Gedanken mehr drum macht. Aber das ist natürlich schwer, wenn man sich etwas so doll wünscht...

Es gibt im Internet auch viele "Eisprungrechner", die einen so ungefähr die fruchtbaren Tage ausrechnen. Das ist natürlich nur so ein kleiner Wegweiser und eher ungenau. Aber vielleicht ist es ja ein Versuch wert, mal ein Blick drauf zu werfen. :)

Hallo,

ich werde heute für meine Maus kochen :wink: - bin mal gespannt, ob sie das isst. So fein püriert, wie im Hipp-Gläschen, bekomme ich es bestimmt nicht hin. Aber vielleicht mag sie es ja trotzdem.
    Hab nun einen Kürbis, Kartoffeln und Rapsöl hier stehen und werde gleich mal mein Bestes geben - als Baby-Brei Köchin :P

Ach ja: Lenchen kullert und rollt nun durch unsere Wohnung und freut sich dabei des Lebens - sooo süüüß!
    Ich bin schon total gespannt, wann sie mit Robben beginnt - sie möchte es schon so gern, aber es klappt noch nicht so richtig. Also rollt sie dann durch die Gegend :lol:
    Anfassen will sie schon jetzt ALLES. Nichts ist vor ihr sicher :wink: Besonders spannend: Taschentücherpackungen - die kistern so toll!

Zitat von Lilane

Album: Sehe es wie Kleinesmausen. Wenn jetzt wieder alle die hier reinschauen (und das sind ja sicherlich viele!) einen Zugang bekommen, dann können wir ja gleich wieder im Thread posten. Das können die, die das bisher viel und gerne getan haben ja trotzdem noch zusätzlich machen. Es geht bei dem Album ja eher um die, die eben NICHT so viel "öffentlich" posten wollen. Und wenn dann erst wieder "jeder" reinschauen kann, ist es gefühlt auch wieder nix anderes (nur, dass es eben nicht gegoogelt werden kann). :oops:

Sehe ich ehrlichgesagt auch so :oops:

Ich finde es sollten nur die User Zugang haben, die ein Kind haben oder Schwanger sind und sich an diesem Thread schon länger beteiligen.
    Sonst ist ja ja wieder so "halb" öffentlich...

Die, die gerne hier im Thread mit rein schauen, können es ja weiterhin tun. Bestimmt posten einige User trotzdem noch Bilder. :)

Zitat von Riekes Rasselbande

Danke, dass du mir vertraust - ich informiere dich vorher natürlich bzw. schreibe hier auch den weiteren Verlauf. Noch steht ja nichts an :)

Das ist lieb!
    Möchte auf jeden Fall Däumchen drücken, wenn es soweit ist!
    Kirschengröße... :shock: da sind die Konten aber wirklich ganz schön gewachsen. So ein Mist. Die arme Shanti Maus! Dann ist eine OP wahrscheinlich wirklich sinnvoll.

Schön, dass es Ivy besser geht und sie Kräuter mümmelt.
    Was bei ihr bestimmt auch gut geht, ist das Grün vom Fenchel - das liiiebt sie! :)
    Gut, das die Zähnchen nun etwas korrigiert wurden. Die leichte Fehlstellung der Zähne könnte auch die Folge von dem schlechtem Fressverhalten, der letzten Tage sein. Vielleicht hat es mit Magen-Darm angefagen und darauf hin haben die Zähnchen durch den schlechten Abrieb Probleme gemacht?...
    Ich hoffe, dass es nun weiter Berg auf geht!

*Däumchen drück*

Liebe Grüße!

Nein, bin nicht böse :wink:
    Mit den Zähnen? Ohmann - das wäre ja was ganz neues!
    Die waren bei ihr immer vorzeigbar Top. Ach jee - aber wenigstens gibt es dann eine Ursache, die man behandeln kann, damit es Ivy bald wieder gut geht und sie sich ohne Hindernisse weiter ihr Schokobauch vollmümmeln kann!
    Ich denke morgen an euch, wenn ihr beim TA seid!

Zu Shanti: Ja, eine OP hätte ich ihr gerne erspart. Einfach, weil es ja auch recht viele Knoten sind und das OP Risiko im Bauchbereich hoch ist. Aber wenn die blöden Knoten im Gesäugebereich nun doch gewachsen sind, dann wird es wohl sein müssen...
    Ich vertraue dir da voll und ganz Rieke, dass du die richtige Entscheidung für Shanti triffst und werde in jedem Fall dahinter stehen und Däumchen für mein Schlappohr drücken!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung an Ivy und den Rest der Bande! :)

Hallo Aellin,

ich hatte auch kein Kissen für den Kinderwagen und hätte es auch nicht gebraucht.

Man kann das Baby super in einen warmen, gefütterten Schneeanzug packen und wenn es wirklich richtig Kalt ist, noch eine dicke Decke drumwickeln.
    Und so gut verpackt dann in die warme Softtragetasche, die ja wie eine art "Fußsack" aufgebaut ist und alles gut verpackt.

Meine Süße ist ja im März geboren, und da war es auch noch recht kalt.
    Sie war immer schön mollig warm eingepackt.
    Also ich kann euch einen warmen Schneeanzug empfehlen. :)

Hallo Rieke!

Ohmann - ich gucke hier viel zu selten rein! :shock: Was macht Ivy Maus denn für Sachen :( ....

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das bald wieder gibt und sie wieder normal frisst!
    Hoffentlich ist es nichts ernstes...
    Wirst du sie noch röntgen lassen? Vielleicht kann man dann erkennen, was sie da so ärgert. Vielleicht ist etwas mit dem Magen-Darm Trakt nicht in Ordnung.
    Kann sie gut Pipi machen? Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung?
    Das war mal bei Fiete und Ivy der Grund, warum sie beide nicht fressen wollten. Nach der AB Gabe war alles wieder gut!

Gib ihr ein riesen Küsschen von mir!!

Zitat von Riekes Rasselbande

Leckerlietante
    Ist das wirklich deine Kleine??? Wie groß sie geworden ist *wahnsinn* Bin begeistert.
    Sie ist mega goldig *hach*

Ja, sie ist wirklich groß geworden :) Das geht sooooo schnell.

Zitat von Lilane

Oooooooooooooooooooooh! Noch so eine süße Maus! Ich bin ganz hingerissen :D:D:D

Zitat von Mäusle

ui was für ne süsse maus! Leckerlietante die ist echt super goldig! bin total begeistert!

Zitat von Hermine

Aiiii, ist die süüüüüüüssss!!!!<33
    Wirklich super knuffig und der Blick auf dem 2. Bild ist der Hammer!!
    Mein Mann hat das Bild gerade auch gesehen und war auch ganz entzückt :)

LG, Hermine

Danke Hermine.
    Die Fotos hat ein guter Freund von mirmit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Ich finde die Bilder auch so klasse! Habe eine Bilderserie daraus gebastelt und im Wohnzimmer aufgehangen
    :)

@kleinmausen: Schön das alles in Ordnung ist!!

@ Aellin: So ein süßes winziges Bäuchlein :) :shock: Ich sah in der Woche mindestens 3x so rund aus. Wahrnsinn! Da wirst du es mit der Rückbildung bestimmt ganz leicht haben - freu dich!

@ kleinmausen: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nichts ernstes ist!
    Und wenn er sich wirklich schon auf den Weg machen möchte, wünsche ich euch beiden alles Gute! Ihr schafft das, egal was kommt! :)
    Im Krankenhaus seit ihr dann in guten Händen!