Beiträge von Leckerlietante

Hallo Velvet!

Ich kann deine Angst gut verstehen. Am meisten Angst in der ganzen SS hatte ich vor einem Kaiserschnitt. Der Gedanke eine PDA bekommen zu müssen und bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden - das hat mir richtig Angst gemacht und ich finde das ganz schrecklich.

Zum Glück hatte ich eine ganz natürliche Geburt.

Ich würde dir ehrlich gesagt vom Geburtshaus abraten. Einfach aus dem Grund, weil es schon mal Probleme gab und mir persönlich das zu unsicher wäre. Bis man bei einem richtigem Notfall im Krankenhaus ist, können Lebenswichtige Minuten schon vergangen sein. Da geht es manchmal wirklich um Sekunden.

Ich habe in einem Hebammen begleitetem Kreißsaal im Krankenhaus entbunden. Das war wirklich sehr gut. Die Atmosphäre war wie im Geburtshaus. Der Kreißsaal war abgetrennt von dem Rest der Station. Er hatte warme Wandfarben, mehrere Geburtswannen, ein extra Badezimmer, und gemütliche große Betten wo auch der Papa mit drauf passt. Wirklich sehr schön gemacht. Man hat während der Geburt wirklich vergessen, dass man eigentlich im Krankenhaus ist.
    Im Kreißsaal sind ausschließlich Hebammen. Das fand ich wirklich super.
    Das ganze Konzept unterstützt die natürliche Geburt und versucht der werdenen Mutter das Gefühl zu geben, dass sie die Geburt schafft. Die Mama entscheidet, was ihr gut tut, wie sie entbinden möchte und bekommt Unterstützung.
    Ein Arzt/Ärztin kommt erst bei der Endphase mit dazu, oder wenn (falls) Probleme auftauchen.
    Im Notfall kann sofort geholfen werden, denn der OP ist nur 3 Türen weiter.
    Es war also eine natürliche Geburt mit Hebammen im Stil eines Geburtshauses und trotzdem hatte man die 100%ige Sicherheit.
    Das war mir total wichtig.
    Ich habe die gesamte Geburt komplett ohne Schmerzmittel durchgestanden. Ganz natürlich, so wie ich es mir gewünscht habe.

Gibt es so was in deiner Nähe? Das kann ich wirklich empfehlen.

Und ansonsten kann ich auch nur dazu raten, dir ganz früh eine liebe Hebamme zu suchen, die von deinen Ängsten weiß und mit dir während der nächsten SS eine Lösung findet. :)

Hallo Aellin,

wie süß das US Bild - hach :)

Also zum Messen: Ich kann nur dazu raten sich darüber keinen Kopf zu machen. Es sind Richtwerte und meistens kommt es ganz anders, als man denkt. :wink:
    Meine Hebamme hat immer gesagt, die Kinder passen sich der Mama an.
    Ich hatte z.B. einen riiiesen Bauch (obwohl ich klein und schlank bin) und hatte auch schon total Angst vor einem Riesenbaby.
    Dabei war meine Maus bei der Geburt eher klein, wog 3000g und hatte 50cm Länge :)
    Ich frage mich bis heute, warum ich einen solchen Megabauch hatte :lol:

Zum Bauch hart werden: Das ist ganz normal. Der Körper fängt langsam an zu üben. Je näher der ET rückt, desto öfter passiert das.

Liebe Grüße!

Hallo!

Habe mich gerade mal durch die letzten Seiten gelesen. :wink:

Zum Thema Nachbarn:
    Wir haben einen "Herr Pingel" im Haus. Er hängt regelmäßig Zettelchen mit Anordnungen im Treppenhaus auf. :lol:
    Z.B. "Diese Tür geht auch zu" an der Dachbodentür.
    Seine neuste Aktion: Eine Artikel aus der Zeitung über Nachbarschaftsregeln und Gesetze. Die ihn am meisten "belasten" wurden sogar mit dem Textmarker markiert. :wink:

Zum Teil kann ich seinen Frust auch verstehen. Es gibt hier Leute, die schaffen es einfach nicht alle 2 Wochen die Gelben Säcke an die Straße zu stellen. Statt dessen sammeln sie sich dann im öffentlichem Kellerbereich. :roll:

Aber im Großen und Ganzen bin ich zu Frieden.
    Abgesehen davon, dass es bei uns wie am Bahnhof zugeht und wirklich alle 5 Minuten einmer kommt und geht. Samt Hund und Co im Gepäck. Das stört manchmal schon, vorallem weil alle Elefanten an meiner Tür vorbei trampeln. :roll:

Zum Wichteln: Ich finde die Idee total schön. Aber dieses Jahr wird das bei mir auch nix. Meine Hündin muss nächsten Monat in der Klink operiert werden und da rollen noch mal 400 Euro auf mich zu. Da brauche ich im Moment auch jeden Cent.

Liebe Grüße!

Huhu!

Ich wollte meiner Ivy Kiwi gaaaanz lieb zu ihrem Geburtstag heute gratulieren! :)
    Kleine Schokozwiebel - heute wirst du schon 4 Jahre alt und es ist der erste Geburtstag an dem ich dich nicht bei mir habe.
    Ich schicke dir ein dickes Geburtstagsküsschen und sag Rieke dass du heute gaaanz viele Extraleckerchens bekommst ja? *Happy Birthday*

Bommel und Söckchen gratulieren natürlich auch! :wink:
    Die beiden Brüderchen haben morgen auch Geburtstag und werden ebenfalls schon 4! Die Zeit vergeht so schnell.

Hoffe dein Geburtstag wurde nich vergessen? :oops:

Liebe Grüße auch ans 2 Bein, der Bande und natürlich Shanti Maus!

Hallo,

Hermine - das ist ja sooo süß! Ich freue mich schon wen Milena so weit ist und sie mir beim Einkaufen hilft :)

Zum Kleiderschrank: Meine Maus hat auch nur ihre Wickelkommode und das reicht für ihre Kleidung aus. Größere Sachen wie Schlafsäcke zum Beispiel habe ich mit in meinen Kleiderschrank gehangen. :wink:

Ach jaa - ihre Zähnchen schieben sich gerade durch :D man sieht und fühlt schon die Spitzen! Und man hat ihr einfach gar nix angemerkt - sie ist super fein gestellt :)

Ohhh cuddles, die ist echt goldig!! :oops:

Meine Maus hat auch bis heute keine Haare verloren. Das ist echt wahrnsinn. Sie sind schon so lang gewesen, dass ich sie das erste mal etwas schneiden musste. Jetzt kleben in ihrem Fotoalbum lauter erste Haarsträhnchen als Erinnerung :lol: :wink:

Hallo Steffi,

mir wurde in der Schwangerschaft gesagt, man dürfe an Schmerzmittel (wenn nötig) nur Paracetamol nehmen.
    Es gibt ja immer Notdienstapotheken, vielleicht kann da jemand für dich hinfahren?

Ich würde aber auf jeden Fall morgen gleich zum Arzt gehen. Denn wenn es dir so schlecht geht, schadet es dem Würmchen bestimmt mehr, als wenn du einmal ein in der SS zugelassenes AB nimmst.

Ich wünsche dir Gute Besserung!! :)

Nochmal kurz reinschleich: Mein Päckchen von Babywalz ist übringends da! Und die Sachen sind super süüß!
    Eine super süße Cordhose ist auch dabei. :) Und endlich mal kein "rosa" :lol:

Und zu meiner Familie: Ich habe eine ganz tolle Beziehung zu meiner Mama und alle lieben meine Süße auch total. Das sollte jetzt nicht falsch rüber kommen. Nur an der Unterstützung mangelt es leider manchmal, das würde ich mir anders wünschen. Desswegen kann ich Mäusle auch gut verstehen. Solche Aktionen kenne ich halt leider auch.

Zitat von Lilane

Garnicht fühlt man sich wohl, ich hab echt schon keine Lust mehr drauf :(
    Aber ich weigere mich auch, da mitzumachen. Ich sage zu meinem Kind das was ich für richtig finde. Und ich tröste ihn auch sofort und ohne abzuwarten "ob er sich nicht selber wieder beruhigt". Ich mein, ich glaub die hat ne kleine Meise...

Es ist doch auch für das Kind total verwirrend, wenn seine Mama sich plötzlich so "anders" verhält als sonst.

Zitat von Lilane

edit: Leckerlitante, das klingt aber auch echt fies! Vor allem an deinem Geburtstag. Poah, da wäre ich mal echt ausgeflippt :evil:

Ja, ich war traurig darüber. Meine Familie bringt oft solche Aktionen und meistens merken sie nichtmal, dass es verletzend ist. Ich hab das auch schon soo oft angesprochen - aber ich stehe mit meiner Meinung meist alleine da.

Das mit der Spielgruppe klingt gruselig! Es soll doch allen Spaß machen und "locker" sein. Wie soll man sich den wohl fühlen, wenn man sich jedes Wort was man sagt vorher 3x überlegen muss?

Hallo Mäusle,

ich kann dich gut verstehen! So was macht einen traurig und es enttäuscht.

Meine Familie kann das auch SEHR gut :(

Als ich hoch Schwanger war, wollte niemand in meiner Familie auf meinen Hund aufpassen, wenn ich im Kreißsaal liege... ich habe wochenlang hinterher gebettelt, aber nein, niemand war bereit dazu...
    (Er hatte Epilepsie und das war allen zu "gruselig") ... die halbe Schwangerschaft habe ich mich darüber geärgert und so oft nachgefragt. Aber nein...
    Der ET rücke näher und näher und ich stand da und wusste nicht was ich machen soll, da beim Partner natürlich mit bei der Geburt bei sein sollte.
    Ich wollte meinen kranken Hund auch niemand anderen anvertrauen als jemanden aus der Familie. (er musste auch 2x täglich zuverlässig seine Medis bekommen)
    Zum Schluss hat dann mein Bruder aufgepasst...weil meine Mutter, mein Vater und meine Großmutter nicht bereit dazu waren...

Ein zweites Beispiel - ich bin alleinerziehend und seit meine Tochter geboren ist hat noch nie jemand auf sie aufgepasst. Ich mache Tag und Nacht alles alleine.
    Dann war an meinem Geburtstag ein Feuerwerk auf dem Kramermarkt. Da wollte ich so gern mit einem guten Freund hin. Auch da hat natürlich niemand aufgepasst - der Knaller war noch, das ein Teil der Familie dann selbst dort hingefahren ist und ich an meinem Geburtstag Abends allein mit Baby auf dem Sofa saß....

Was soll ich sagen - ich bin immer wieder enttäuscht darüber... aber ich kann es nicht ändern...

Hallo Rieke!!

Ohmann - das sieht ja nicht so toll aus :?

Aus der Entfernung kann man es nicht so gut beurteilen, aber ich würde sagen, dass sich da ein Pilz mit draufgesetzt hat. Die Stelle ist kreisrund, es juckt, schuppt und offne Wunden sind der ideale Nährboden.

Ich würde dir empfehlen, keine Krusten usw. mehr abzumachen und die Wunde komplett in Ruhe zu lassen (außer regelmäßig Salbe natürlich)
    Denn sonst kommen immer wieder neue Bakterien in die Wunde. Die Krusten fallen nach und nach von Selbst ab.

Wahrscheinlich cremst du mit Jodsalbe?

Ich kann dir in ihrem Fall Braunovidon Salbe empfehlen. (hab ich mal bei einem Schweinchen sehr gute Erfahrungen mit gemacht)
    Die ist wirklich gut, hilft bei Wunden, Hautentzündungen, desinfiziert und hilft auch bei Pilz. Gibt es in der Apotheke!

Liebe Grüße und gute Besserung an das Mäuschen!

Hallo!

Ich muss mal eben alle Mamas mit dem Manduca was fragen :wink:

Habe ja ein Manduca und ihn ehrlich gesagt bisher kaum genutzt, da ich mich mit Kind in der Trage so eingeschränkt in den Bewegungen fühle. Ich kann mich irgendwie schlecht bücken usw.
    Dabei ist die Trage eingentlich super praktisch und ich würde sie gern viel öfter nutzen, weil ich dann bei den "Hundegassirunden" nicht immer den Kinderwagen aus dem Keller schleppen muss.

Nur wie gesagt, ich kann meiner Hündin nicht mal ein Leckerlie geben ohne ganz in ie Hocke gehen zu müssen, weil ich mich so unbeweglich fühle.

Kennt jemand das Problem? Ich lese immer von Mamas die die ganze Hausarbeit mit Kind in der Trage erledigen und frage mich immer - wie? :lol: ....ich laufe wie ein Roboter....

Dabei findet Lenchen das Tragen echt toll und sie ist super entspannt dabei :)

Zitat von Hermine

Leckerlietante: Ging mir auch so :) Ich wusste ich bin schwanger und es ist ein Junge, noch bevor ich getestet hatte (und ich hab bei Es+9 getestet ) :)

Zitat von Mäusle

stimmt das Jungengefühl hatte ich auch von anfang an! obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht habe, aber ich wusste das wird nix ;) komisch ne?

Das ist unser Mutterinstinkt :wink: :)