Beiträge von Leckerlietante

@ Chamylou20: Hab gerade geschaut - man kann ihn wirklich bestellen. Ist ja super! Ich dachte immer das es die "aktuellen Angebote" nur vor Ort zu kaufen gibt. :)

Habe gerade 3 tolle Dinge bei Amazon entdeckt.
    Ein ganz tolles Holzpuzzle für Babys mit 4 gut zu greifenden ganz großen Puzzleteilen.
    Und den Fisher-Price Musikspaß Schlüsselbund. Eigentlich mag ich Plastikspielzeug nicht gern und schon gar nicht welches, das Musik macht :lol: aber ich glaube ihr würde das total gefallen.
    Auch schöne Bauklötze (verschiedene Formen) habe ich gefunden.

Ach - plötzlich hab ich so viele Ideen :wink:

Zitat von Mäusle

ansonsten vielleicht ein Stoffbuch für Babys wo ein kleiner Spiegel, Knisterfolie usw. drin ist? das könnte ihr dann auch gefallen.

Hat sie auch. Und sie liiiiebt dieses Buch, mit Knisterelementen, Spiegel und Taschen. Das Stoffbuch ist schon so lange DER Hit. :D

Zitat von Mäusle

oder bei LIDL gibts doch heute (glaube ich) so einen Motorikwürfel . oben motorikschleife und sonst rundrum bespielbar. das würde ich ihr glatt holen!

Ja, den wollte ich auch sooooo gern haben und hab keinen mehr bekommen. Wenn man nicht um 7.30 Uhr vor der Tür steht, hat meine keine Chance.
    Werde heute nochmal zum anderen Li*l laufen und gucken, ob sie den noch haben.

Ja, ein Lieblingsstofftier hat sie - 2 sogar. Ihren geliebten Spieluhr-Esel und ihr Plüschnilpferd. :)
    Becher zum stapeln hat sie auch schon.

Ein Musikwürfel hört sich gar nicht schlecht an (musste ich erst mal googeln) :lol: Ein Babymusikinstrumente-Set wäre bestimmt auch was für sie.

Stehen tut sie noch nicht. Auch krabbeln oder alleine sitzen kann sie noch nicht.
    Nur Robben wie eine Weltmeisterin und drehen, rollen usw. :)
    Im Moment ist wirklich greifen, kleine Details drehen, ziehen usw. total interessant für sie.

Hallo,

total tolle Fotos Mäusle! Jonas ist wirklich sooo süüß! :)

Hat jemand eine Idee, was ich meiner Maus (Weihnachten 9 fast 10 Monate alt) schenken kann?
    Ich würde ihr gerne etwas zum spielen schenken, was sie Weihnachten auch direkt ausprobieren kann.

Ich finde Spielzeug für das Alter total schwer zu finden. Entweder sind es noch richtige Babysachen (dafür ist sie dann schon fast zu alt bzw. es lohnt sich nicht mehr) oder aber Kleinkinderspielzeug, wofür sie noch zu klein ist.

Besorgt habe ich schon ein Buch - die kleine Raupe Nimmersatt :) Das schöne große Papp-Bilderbuch. Ich habe es als Kind geliebt. Dafür ist sie zwar auch noch etwas klein, aber ich finde es ist ein schönes erstes Buch zum gemeinsamen angucken.

Sie ist für ihr Alter recht weit in der Feinmotorik und interessiert sich total für kleine Details :lol: An allem ist das kleine "Schild" das interessanteste. Oder Reißverschlüsse an Jacken, oder Fusseln auf dem Boden. Ich dachte schon an einen Aktivity Würfel, wo viel zum schrauben, schieben und drehen dran ist. Nur die meisten sind dann auch erst ab 18 Monate.

Hat jemand eine Idee in die Richtung? :wink:

Hallo!

Danke, dass ihr mir Milchnahrung besorgen würdet. Mal sehen wie lange ich hinkomme - ich hoffe es reicht so lange, bis wir wieder was in den Regalen haben. Hole meistens zur Sicherheit immer etwas auf Vorrat. :)

Kleinmausen: Ich kann dich total gut verstehen! Ich wollte direkt nach der Geburt im Krankenhaus auch keinen großen Besuch haben außer meiner Eltern.
    Das hatte ich den Leuten auch (ganz lieb) vorher gesagt und es war auch okey. Ich hab mich dann gemeldet, als ich zu Hause war und wir uns ein paar Tage eingewöhnt hatten.

Direkt nach der Geburt im Krankenhaus ging es mir körperlich total schlecht.
    Ich hatte schlimm Kreißlaufprobleme (bin sogar 2x Ohnmächtig geworden wegen dem Blutverlust), hatte ganz schlimme Schmerzen wegen dem Dammriss, konnte kaum laufen, durfte wegen dem Kreißlauf auch nicht duschen, war tot müde (hatte ja 2 Tage nicht geschlafen). Mir wäre es auch unangenehm gewesen, wenn Leute mich so zermatscht sehen.
    Ich wollte einfach nur mit meinem Baby im Bett liegen und kuscheln, glücklich sein, schlafen und Ruhe haben.
    Erst als ich zu Hause war, wollte ich Besuch haben :)

Hallo!

Hermine: Ich finde das Reza Foto soo lustig :lol: echt süüß und eben typisch Kind!

Aellin: Die Bauchbilder sind auch wirklich schön geworden :)

Katrina: Ich kenne das mit dem Schlafen auch. Milena schläft zwar gut zu ihren festen Zeiten ein, aber im Moment haben wir so eine Phase wo sie ständig Nachts wach wird und hellwach ist... :roll: manchmal auch 1-2 Stunden. Dann kugelt sie durchs Bett, lacht, freut sich, brabbelt, schmeißt ihren Nucki durch die Gegend und lacht sich darüber schlapp :lol:
    Sie dreht sich auch ständig zwischendurch im Schlaf auf den Bauch und jammert dann. Ich muss sie bestimmt 10x Nachts wieder auf den Rücken drehen. Wenn sie müde ist und im Halbschlaf dann dreht sie sich von allein nicht zurück.
    Das ist natürlich echt anstrengend...bin morgens auch müde.

War gerade bei Ross*a** und wollte den Babyeinkauf erledigen.
    Da musste ich feststellen, dass die Regale plötzlich wieder leer gefegt sind :shock: - überall hängen rote Schilder mit Hinweisen, dass nur haushaltübliche Mengen Milchnahrung abgegeben werden.
    Habe gerade so noch 2 Packungen bekommen.
    Weiß jemand was nun schon wieder los ist? Immer noch Engpässe wegen China? Oder schon wieder?

Hallo,

Ich bin zur Zeit nicht so oft online oder nur ganz kurz. :oops:
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten :)
    Das hat mir schon mal sehr geholfen.

Dann wird für uns wohl entweder das "Beobachten" oder aber die OP (in der gleich das ganze Ding entfernt wird) in Frage kommen.
    Je nach dem, wozu uns unsere Tierärztin dann rät.
    Aber im Moment stört Söckchen das ganze überhaupt gar nicht. Er ist super fit und ihm geht es bestens.
    Söckchen ist 4 Jahre alt. Ich finde 4 Jahre ist beim Schweinchen immer so ein kritisches Alter in dem gerne irgendwas passiert... :? Deswegen hab ich auch Angst vor der Narkose.
    Der Knubbel ist noch nicht groß, wie eine halbe kleine Fingerkuppe vielleicht.

Nächste Woche mache ich ein TA Termin, damit wir nicht so lang warten müssen und ich auch genau bei der Ärztin lande, die sich mit Nagern wirklich gut auskennt.
    Ich werde dann berichten, was dabei raus gekommen ist.

Liebe Grüße!

Ja, sind gerade erst von Größe 3 auf 4 umgestiegen. :)
    Aber ich musste heute auch feststellen, dass die Al*i-Windeln (die wir sonst gern nehmen) größer sind als die von Ross*a* (die wir jetzt gerade haben)
    Obwohl beides die gleiche Größe sein soll.
    Bei Al*i ist der Windelrücken hinten so schön hoch - super auslaufsicher :wink:

Hallo!

Ich melde mich mal kurz aus den Wäschebergen :roll:
    Habe jetzt in 2 Tagen 5 Waschmaschinen angestellt *heul*
    Meine Süße ist im Moment Weltmeisterin darin sich (und mich gleich auch) vollzugöbeln oder so in die Windel zu machen, das oben alles rausläuft.
    Auch ihr Autositz wurde nicht verschont und ich musste den ganzen Bezug und alles waschen....
    Nun liegt sie frisch gebadet im Bettchen und schläft. :wink:
    Mal sehen wie lange es hält. :lol:

Zum Stillen: Ich kann es auch nicht verstehen, dass man es nicht versuchen möchte. Unser Krankenhaus war sehr stillfreundlich und man hatte viel Unterstützung. Auch im Geburtsvorbereitungskurs wollten alle stillen.

@ Katrina: Es kann 1-2 Wochen dauern, bis sich der neue Rhythmus mit der 1er Milch einpendelt :) War bei uns auch so!
    Toll das sie nun mehr isst. Milena mochte gaanz am Anfang der Beikost ein nicht gerne Obst. Nun liebt sie es total.

Hallo,

leider habe ich bei Söckchen heute einen Knoten auf dem Rücken entdeckt. Durch sein dickes Teddyfell fällt dieser überhaupt nicht auf. Man fühlt ihn nur deutlich.
    Ich bin mir recht sicher, dass es eine verstopfte Talgdrüse bzw. ein Atherom ist.
    Ich hatte nur 1x ein Schweinchen mit einer verstopften Drüse. Diese wurde damals punktiert und als feststand, das es sich nur um "Talg" handelt wurde einfach nichts gemacht außer es gut beobachten. Das Ding hatte sich ihr Leben lang nicht geändert und auch nie gestört.

Nun habe ich gelesen dass viele TÄ die Atherom spalten und regelmäßig spülen und manchmal sogar auch operativ entfernen.
    Söckchen ist ja nicht mehr der jüngste und eine Narkose würde ich gern vermeiden. :?
    Auch habe ich schon oft gelesen, dass sich die Knoten durchs Spalten entzünden und es ein laanger Prozess werden kann...

Wie würdet ihr (bei einem älteren Schweinchen) vorgehen?

Ich werde das vom TA abklären lassen, aber hätte gerne Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße!

Hallo!

An PiNal: Total schöner Bauch! :)

Habe heute Kindersicherungen gekauft - von Ros*m** die zum kleben und bei dm die zum innen anschrauben.
    Die zum kleben habe ich schon angebracht (Küche) und was soll ich sagen - sie halten bombenfest :shock: ich weiß nicht, wie ich die je wieder ab bekomme :lol: Die zum Schrauben werde ich nachher am Badezimmerschrank testen. Der ist eh nicht mehr der schönste und da stören mich die Schraublöcher dann auch nicht mehr.

Zitat von Hermine

Hab ich schon mal erwähnt, dass das nächste Kind definitiv kein Dezemberkind wird? :wink:

Wer weiß, wer weiß... :lol: :wink:

Huhu,

nochmal kurz zur Milch:

1er Milch kann genau so nach Bedarf gegeben werden wie Pre Milch.
    Sie sind von der Zusammensetzung (außer der Stärke) und Kalorienzahl identisch.
    Und beide sind natürlich eine Anfangsmilch die nach strengen Kontrollen und Richtlinien hergestellt werden.
    Es ist eine veraltete und falsche Annahme, dass 1er Milch "dick" macht.

Mit 2er, oder 3er Milch ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Denn das ist Folgemilch und meiner Meinung nach überflüssig.

Hallo,

ja - was es für Babys alles gibt - es ist zum Teil wirklich grausig. Alleine die Folgemilch und die ganzen Fertig-Breie mit verstecktem Zucker Schokogeschmack oder Keksen. :?

Aaaaber: Es gibt mittlerweile auch einige tolle Sachen. Ich kaufe z.B. total gern die Getreideflocken (z.B. 7 Korn Brei, Hirse usw.) Diese mit Obst ergeben einen tollen super gesunden Getreide-Obst-Brei. Auch kann man mit ihnen und der Fläschchenmilch toll Milchbreie am Abend selber machen, die wirklich gesund sind und man weiß was drin ist.

Gläschen kaufe ich nur Bio und auch nicht immer mit Fleisch. Die vegetarischen Gläschen sind super. Auch nehme ich immer noch die 4. und 6. Monatsgläschen, weil diese ohne Salz usw. sind.

Man muss als Eltern einfach mitdenken, genau nachlesen und mit Verstand einkaufen.
    Es ist nicht alles im Babyregal schlecht.

Es wird empfohlen, ab 6. Monat mit Beikost anzufangen, auch um Allergien vorzubeugen und den Ernährungsplan an die Bedürfnisse des Kindes anzupassen. Den meisten Kindern reicht in dem alter Milch nicht mehr aus. Einige Ernährungsstudien haben Beikostpläne herausgegeben um eine Orientierung zu bieten.
    Empfohlen werden 5 Mahlzeiten. 2-3 davon sollten Milchmahlzeiten sein. Einmal eine milchfreier Getreide-Obst-Brei und ein Mittagsmenü.
    Das sind Empfehlungen um ein Kind in dem alter optimal mit Nährstoffen zu versorgen und ans Essen zu gewöhnen.
    Natürlich ist nicht jedes Kind gleich.
    Und ich glaube ein Kind wird einem schon zeigen, wann der richtige Zeitpunkt für Beikost ist. :)
    Aber das man mit 8 bzw. fast 9 Monaten nur von Pre nicht mehr satt wird kann ich mir gut vorstellen...

Pre Milch ist der Muttermilch zwar am ähnlichsten ABER - sie hat einen riesen Nachteil. Sie passt sich eben nicht wie Muttermilch den aktuellen Bedürfnissen des Kindes an. Sie ist und bleibt immer die gleiche flüssige Pre-Nahurung. Und manchen Kindern reicht das einfach nicht. Und es ist auch nicht gesund, wenn ein Kind extreme mengen trinkt und trotzdem nie wirklich zufrieden ist.
    Und die 1er Milch ist identisch mit der Pre, außer das sie durch die Stäke etwas besser sättigt.
    Aber wie gesagt, da ist wirklich jedes Kind anders.

Manche sind 1 Jahr lang mit Pre glückliche und andere sind Frühstarter und essen recht schnell vom Tisch mit. :wink:

@ Katrina: 100g Mittagsbrei ist in ihrem Alter recht wenig. Aber schön das ihr euch Zeit lasst. Mach es einfach nach Bauchgefühl.
    Milena isst schon alle 3 Breie und trinkt noch 2 Fläschchen am Tag. Also 5 Mahlzeiten. Ich kann die Uhr danach stellen. :)
    Nachts schläft sie zum Glück durch. (außer kurze Wachphasen in denen Mama ihren Nucki versucht im dunkeln zu finden) :lol:

@ Hermine: Steckdosensicherungen sind schon alle drin :wink: War mir auch das aller wichtigste.
    Ich werde mal bei DM gucken - Danke! :)

@ Chamylou20: Genau diese Sicherung habe ich auch schon entdeckt :wink:

Ich möchte auch nur die Schränke sichern, in denen die Putzmittel sind (also ein Küchenschrank) und Schubladen, in den kleinere Teile sind.
    Im Wohnzimmer kann sie ruhig alles ausräumen - da sind nur Bücher und andere große (ungefährliche) Dinge.