Beiträge von Leckerlietante

Hallo,

ich hab ganz vergessen hier zu schreiben. :oops:

Söckchen hat mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein harmloses Lipom (ein Fettgeschwulst) am Rückchen, da es direkt unter der Haut sitzt und sich sehr gut verschieben lässt (ist also komplett abgekapselt).
    Auch die Stelle am Rückchen ist wohl typisch dafür.
    Solange es sich nicht verändert, bzw. größer wird und ihn auch weiterhin nicht beeinträchtigt machen wir erst mal gar nichts.
    Sollte es größer werden und ihn irgendwie einschränken, würde sie dazu raten, es in einer OP komplett zu entfernen.

Nun hoffe ich natürlich, dass es nicht weiter wächst und werde es gut beobachten. :)

LG

Die Zähne (oberen) habe ich auch im Verdacht, allerdingt sieht und fühlt man noch nicht viel. Aber sie kaut die letzten Tage extrem viel auf Sachen rum und ist ständig mit ihren Fingern im Mund. So war es bei den unteren auch.
    Habt ihr dann einfach die Flasche ein paar Tage komplett gegeben und hat es sich dann irgendwann mit dem Brei wieder eingependelt?

Hallo!

Chamylou20: Die Sachen sind wunderschön. Und mit Eulen :shock: - bin ganz neidisch :oops:

Mal an alle Mamas:
    Kennt ihr Phasen, in denen plötzlich die (schon lange eingeführte) Beikost (Brei) wieder abgelehnt wird und das Kind am liebsten nur noch die Flasche möchte?

LG

Zitat von Destiny

Haha, Leckerlietante, hab grad dein Banner gesehen...das mit der Eule is ja süß... :lol:

Eule ist ihr "Spitzname" :) :oops: Ich nenne sie oft meine kleine Eule.
    Habe ihr desswegen schon eine Eule für ihre Kinderzimmertür gebastelt. :wink:

Hallo,

meine Nachbarn waren die letzte Nacht auch der Knüller :?
    Ich bin wirklich überhaupt nicht Lärmempfindlich und hab auch nix dagegen, wenn man mal laut Musik anmacht - aber das gestern...*Schrei*
    Die GANZE Nacht Dauermusik und eine gerenne und gedonnere im Treppenhaus. Jede 15 Minuten läuft einer hoch und runter.
    Und der Oberhammer war noch, dass sie einen DAUERKLÄFFENDEN Hund dabei hatten. Das hat so gehallt im Treppenhaus.
    Töchterchen und ich sind so oft wach gewesen.

Und ich konnte noch nicht mal hochgehen und mich beschweren, da ich keine Lust hatte mit meiner Kleinen im Schlafanzug mitten in der Nacht durchs Treppenhaus zu wandern.
    Hab ja leider keinen Mann, den ich hochschicken kann :(

Ansonsten: Hab ich gestern meine Küche umgestaltet *freu*
    Leider habe ich nur eine recht kleine Küche und somit wenig Platz.
    In der Küche stand ein größerer Esstisch, der einfach zu wuchtig für die kleine Küche war. Der ist nun endlich abgebaut und im Keller! :lol:
    Bei Ikea habe ich ein schönes offenes Regal (wo alles samt der Mirowelle rein passt) gefunden und auch ein kleinen Tisch, genau passend für Milenas Hochstuhl und mich.
    Unsere Küche wirkt nun so viel Größer. Bin total begeistert, was so eine kleine Veränderung ausmacht. :)
    Es ist total gemütlich geworden.

Steffi: Das ist wirklich spannend. Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht.
    Ich weiß noch wie ich jeden Tag gewartet hab (Himbeerblättertee getrunken hab usw.) und ohne Einleitung wäre sie wohl nie gekommen :wink:

Hallo!

Mit den letzten Zähnchen hatte Milena auch Probleme. Sie wollte in der Zeit kurz vorm Durchbruch ihre Milch-Flasche nicht mehr trinken, weil es ihr wohl weh tat, wenn der Nuckel beim saugen an das Zahnfleisch kam. Das war ein riesen Theater. Essen wollte sie auch nur wenig obwohl sie eigentlich Hunger hatte. Aber Brei mit den Löffel ging besser als ihre Flasche.
    Ich hab dann das Dentinox Gel aus der Apo geholt und es 15 Minuten vor dem Fläschchen drauf gemacht. Dann hat sie getrunken.

Also ich denke bevor das Kind nicht richtig isst und trinkt ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. :)

Gute Besserung an Leo!

Hallo Steffi,
    es kann jetzt ja jeden Tag losgehen, das ist so aufregend. :)
    Ich weiß noch wie hibbelig ich jeden Tag war.

Weil man so klein ist gleich ein Kaiserschnitt :shock: Das hab ich ja noch nie gehört.
    Ich bin auch nur 1,60m und hab normal entbunden. Außer das eingeleitet werden musste, weil meine Süße einfach nicht kommen wollte, obwohl die Fruchtwassermenge schon nicht mehr ausreichend war.

Zitat von Aellin

Leckerlietante, Tom fand ich auch gut. Das Problem ist nur, wenn der Papa keinen einzigen Namen mag. Da ist jeder Vorschlag hinfällig. Aber auch wir werden den Namen noch irgendwie finden. (ganz fest daran glaub)

Vielleicht hilft es euch, mal ein paar Serien, Fime und Bücher durch zu denken. Da gibt es oft schöne Namen und hat mich auch oft auf Ideen gebracht :wink:

Mal zu Milo: Wir hätten den Namen deutsch ausgesprochen. Nicht Englisch. :)

Zu den altmodischen Männernamen: Sehe ich wie Mäule. Sie erinnern mich ständig an irgendwelche alten Opis :lol: Desswegen mag ich Karl auch nicht.

Neuartige Kunstnamen finde ich meistens auch nicht schön.
    Für mich war gaaanz wichtig, dass der Name selten ist und nicht jeder zweite im Kiga usw. so heißt. :) Und trotzdem sollte er normal sein.

Melissa z.B. fand ich auch sehr schön, aber gibt es hier viel zu oft.
    Ältere Namen gefallen mir eher für Mädchen. Mathilda war auch einer meine Favoriten. Damit war der Papa aber nicht einverstanden :lol:

Stimmt, die Erfahrungen spielen unbewusst glaube ich eine große Rolle.

Wie wäre es denn mit Tim, Timo oder Tom. Finde ich sehr schön. Oder Philip?

Hallo,

nun komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben. Ihr habt ja schon wieder Seitenweise losgeschrieben :lol:

PiNal: Herzlichen Glückwunsch zum Jungsouting! :) Ich fand es auch ganz wichtig zu wissen, was es wird. Dann konnte man ES endlich benennen :wink:

Zu den Jungenamen: Ich gestehe ehrlich, dass mir hier kein vorgeschlagener Name gefällt :oops: Das sind alles so "normale" altmodische Standartnamen. So heißt jeder zweite 40jährige.
    Matthias *grusel* Kaspar oder Karl finde ich auch schrecklich für ein Kind in der jetzigen Zeit....:oops:
    Nicht böse sein :) - Geschmäcker sind ja zum Glück ganz verschieden und das ist auch gut so. Sonst würden ja alle gleich heißen.
    Mir vielen Jungenamen viel leichter als Mädchennamen.
    Ein Junge wäre bei mir ein Milo geworden :)

Hallo!

Hab nun ein paar schöne Sachen für meine Maus bestellt - ich freue mich schon drauf! :)

@ Katrina: Und wie sieht es mit der 1er Milch aus?

@ Chamylou20: Nebenkostenabrechnungen beziehen soweit ich weiß nicht nur den "eigenen" Gebrauch an z.B. Abwasser usw. mit ein, sondern auch allgemeine Kosten wie. z.B. den Hausmeister, Müllabfuhr, Reparaturen am Gebäute, Gartenarbeiten, Strom für Allgemeinheit wie Beleuchtung (z.B. Treppenhaus) was dann auf alle Mieter aufgeteilt wird. Deswegen muss man manchmal nachzahlen, obwohl man selber gar keinen weiteren Verbrauch hatte.