Beiträge von Leckerlietante

    Mäusle: Bälle und Co. gibt es dort auch. :)
    Es liegen für die Kleinen dort Matten und es gibt Kisten mit Materialien wie Seile, Ringe, Bälle, Fühlsäckchen usw. Sehr schön gemacht eigentlich.
    Nur sind wir fast die einzigsten in der Ecke, denn alle anderen Kinder "Turnen" im wahrsten Sinne des Wortes schon durch die Halle. Sie Krabbeln schnell und sicher oder laufen.
    Natürlich werden dann Dinge wie die Rutschen, Schaukeln und Klettertürme eher genutzt und erkundet.


    Im Moment ist es glaub ich einfach eine für uns blöde Gruppenzusammensetzung aus sehr wenig "jüngeren" Kindern. Und die wenigen, die in ihrem alter sind können dann auch schon gut Krabbeln und frei sitzen und somit einiges mehr dort mitmachen.

    Zitat von Ich2011

    @ Leckerlitante
    Wenn du dich in der Gruppe nicht so wohl fühlst und ihr euch aufgrund der Umstände sowieso nur zu Zweit beschäftigt, könnt ihr das ja auch zu Hause machen. Ich würde an deiner Stelle nach einer anderen Gruppe suchen oder tatsächlich erst mal wieder aus der Gruppe rausgehen und später wieder neu starten.


    Hallo! Schön, dass du mir antwortest :)
    Das habe ich mir jetzt auch so überlegt. Es gibt dort an einem anderen Tag noch noch eine Gruppe.
    Dort werde ich nächste Woche mal mit ihr hingehen. Sollte es dort ähnlich sein (also wieder nur Kinder die bereits laufen usw.) dann werden wir noch ein paar Monate warten.
    Irgendwie macht es vorher noch wenig Sinn, da sie mit den Kindern noch gar nicht mithalten kann und somit eine Kontaktaufnahme natürlich schwierig ist. (und das war eigentlich der Hauptgrund warum ich dort hingehe)
    Auch hat sie in ein paar Monaten viel mehr Möglichkeiten die Geräte und Materialien dort zu nutzen und kann alles ausprobieren. :)
    Noch ist das etwas schwierig, da sie so spät erst mit dem Robben anfing.

    Hallo,


    uff, ihr schreibt so viel :)


    Bei uns gibt es einiges neues. Lenchen macht im Moment einige Entwicklungsschritte. Sie hat das Robben nun perfektioniert und robbt im rasantem Tempo durch die Wohnung. ALLES muss erkundet werden. :wink: In jedem Raum findet sie natürlich was, was sie nicht darf *lach*
    In der Küche ist es z.B. der Wassernapf vom Hundi, der sie natürlich magisch anzieht. :lol:
    Sie geht jetzt auch immer mal wieder in Krabbelposition und wippt dann hin und her. Auch zum selbstständig Sitzen fehlt glaube ich nicht mehr viel.
    Ihre Sprache entdeckt sie zur Zeit auch wieder ganz viel. Sie brabbelt und quietscht und lacht in allen tönen- total süüß :)
    Ich merke auch immer mehr, dass sie langsam versteht, was ich sage. Wenn ich "nein" sage fängt sie an den Kopf hin und her zu drehen und guckt ganz ernst. Dann sage ich "genau, nein, nein, nein, das darf man nicht" und drehe auch den Kopf hin und her. Dann lacht sie sich kaputt. So süüß!


    Wir gehen jetzt 1x die Woche zur Krabbelgruppe aus dem Sportverein. Dort gibt es eine große Turnhalle mit Geräten, Matten, Rutschen, Schaukeln usw. Eigentlich total schön. Ist ab dem 9. Monat.
    Leider ist meine Tochter das einzigste Kind, welches noch nicht laufen und sitzen kann in der Gruppe.
    Wir sitzen also einsam und allein in der "Krabbelecke" (dort gibt es so Kisten mit Materialien zum fühlen und erkunden) während alle anderen Kinder schon richtig turnen auf den Geräten.
    Das ist natürlich etwas blöd und ich bin am überlegen, ob wir mit der Gruppe vielleicht doch noch 2 Monate warten, bis sie auch soweit ist.
    Ich finde solche Gruppen eigentlich schön und auch den Kontakt zu anderen Kindern wichtig. Aber so macht es irgendwie noch wenig Sinn....was meint ihr?
    Auch stört mich, dass die Gruppe so überfüllt ist. Normal sollen es ca. 10 Kinder mit Elterteil sein. Zur Zeit sind es ca 30 + Elternteil :shock:


    Edit:
    Eure Babys sind wirklich zucker süüß. :) Und noch so klein. Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an alle Mamas!

    Hallo!


    Ich oute mich mal: Mir war das Stillen in der Öffentlichkeit unangenehm :oops:
    Es stimmt, dass Stillen dann einschränkend ist, besonders wenn man ein Kind hat, das alle 1-2 Stunde Trinken möchte.
    Aber ich mochte einfach nicht mitten im Cafe oder auf einer Bank in der Innenstadt stillen. Auch vor meinen männlichen Freunden hätte ich mir das nicht vorstellen können.
    Das ist mir einfach unangenehm und zu privat.
    Also hab ich mich dann auch immer in ein Nebenzimmer gesetzt.


    Was anderes ist es natürlich bei Familienmitgliedern (Eltern, Großeltern usw.) :) Da hatte ich gar kein Problem.


    Ich finde es gut und auch normal, wenn Frauen in der Öffentlichkeit stillen. Aber ich denke es ist eben eine Typsache.

    Velvet: Wolltest du nich 2014 kugeln? :wink:
    Wäre doch sehr pünktlich euer Bauchzwerg. Neujahr und schon da! :lol:


    Nee, ich denke es sind wirklich diese gaaanz leichten Linien, die man immer sieht, wenn man gaaaanz genau hinschaut.


    Mäusle: Gute Besserung an Jonas! So hoch Fieber ist echt nicht schön... :(


    Zu uns: Lenchen robbt jetzt Vorwärts!! *freuuu*
    Bis vor kurzem ist sie nur rückwärts gerobbt und durch die Gegend gerollt. Nun zieht sie sich wie eine kleine Robbe durch die Gegend. :)

    Ahhhh Rieke - ich sehe überall Herzchen :oops:


    Danke für die tolle Bilderstrecke von den zwei Mädels! :)
    Soooo zucker süüß. Ivys dickes schoko Bäuchlein und Shantis blick in der Hängematte - einfach genial! :lol:
    Schade, dass du so weit weg wohnst und ich kein Auto hab, sonst wäre ich so gern mal zu Besuch gekommen.
    Auch die Tomatenbilder sind echt niedlich.
    Bei meinen Jungs Bommel und Söckchen gab es heute auch Tomate - hehe. Und so sehen die zwei auch aus mit ihren roten Lätzchen :wink:

    Hallo!


    Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen aus der Runde! :)


    Freue mich auch auf einen weiteren netten Austausch über Babys, Schwangerschaften und Co in 2014!
    Bin schon gespannt wer von euch durchs neue Jahr kugeln wird! :wink:


    Unser Silverster war sehr gemütlich!
    Habe mit meiner Mama bei mir einen schönen ruhigen Abend gehabt. Lecker essen, Spiele spielen und unterhalten. Hunde langen schlafend auf dem Sofa und haben sich überhaupt nicht für die Knaller interessiert. *freu*
    Für meine kleine Hundedame war es ja das erste Silvester!
    Lenchen hat die Knallerei auch komplett verschlafen - nur um 22 Uhr hat sie sich kurz gemeldet und wollte wie gewohnt ihr letztes Fläschchen trinken - danach ist sie dann sofort wieder eingeschlafen :)


    LG


    Rieke - das sind ja so süüße Bilder :oops: :shock: *ganz gerührt bin*
    Da müssen Mark und Steffi aber noch öfter kommen und Bilder machen *schiel* :wink:
    Du hast recht, Shanti ist grandios und ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, dass sie mit Ivy Maus bei dir gelandet ist!
    Das Wald und Wiesen Schweinchen, welches in Wirklichkeit so unglaublich Besonders ist :)
    Auch wenn ich nicht so viel zum Schreiben komme - ich lese immer fleißig mit und freue mich über jedes Bild von den beiden.
    Das Shanti die Kuschelsachen anknuspert ist soooo typisch! Sie findet immer was, was sie zerrupfen kann *lach*
    Wie macht sich eigentlich Ivy zur Zeit in Bezug auf ihr Gestänker? Auf den Bildern sieht alles sehr harmonisch aus.
    Dein Neuzugang ist wirklich niedlich. War die Süße ein bisschen geplant oder spontan eingepackt - hehe? :lol:


    Ganz liebe Grüße!

    Hallo,


    ich wünsche euch frohe Weihnachten (nachträglich) und hoffe es war bei allen ein schönes fest.
    Wir haben bei meinem Bruder gefeiert mit Oma und Opa.
    Mein Neffe ist ca. in Milenas alter und es war total süß die zwei unterm Weihnachtsbaum zu sehen. Ich hab gaanz süße Fotos gemacht. Ist bestimmt eine tolle Erinnerung wenn die zwei älter sind.
    Sie haben auch schon selber Geschenke ausgepackt - wobei das Papier natürlich meist interessanter war als der Inhalt :lol:
    Sie hat tolle Geschenke bekommen. Ein Oberbett mit Kissen und zwei ganz niedlichen Bettbezügen, ein Breiteller mit passendem Brettchen und ein Stofftier.
    Ich habe ihr ein Holzpuzzle, ein Bilderbuch und Bauklötze geschenkt :)
    Besonders das Puzzle ist der Hit. Ihr neues Lieblingsspiel: Sie holt nach der Reihe alle Holzteile raus und Mama muss sie dann wieder reinpuzzlen. Und wieder von vorne... :wink:
    Zu Essen gab es selbstgemachte Pizza. Fanden wir irgendwie eine schöne Lösung, da sich so jeder seine Stückchen belegen kann.


    Trotzdem fand ich es ein bisschen stressig Weihnachten nicht zu Hause zu feiern, weil es mit Baby immer schwierig ist alles mitzuschleppen und man den gewohnten Rhythmus irgendwie etwas durcheinander bringt.
    Auch die ganze Schlepperei von Geschenken und Co ist ohne Auto echt eine Leistung. Ich dachte der Kinderwagen fällt auseinander - man glaubt gar nicht, was dort alles reinpasst :lol:
    Ich hab beschlossen nächstes Jahr mit Töchterchen ganz gemütlich zu Hause zu feiern :)

    Hallo!


    Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt.
    Es war total schön und richtig knackig kalt. Ich liebe Weihnachtsmärkte, dort riecht es immer so gut nach essen - einfach nach Weihnachten :oops:
    Auch die Stände sind hier immer ganz schön.
    Milena hat auch viel zu gucken - besonders die Ponnys fand sie sehr interessant. :)
    Ich habe ihr dort ein Holz Brotbrett machen lassen. Kennt ihr die? Dort wurde dann ihr Name eingraviert und man kann zwischen verschiedenen Motiven wählen. Ich finde das total niedlich und hatte selber eines als Kind. Das steht heute noch in meiner Küche :wink:


    Steffi: Meine Maus saß vor der Geburt auch nicht fest im Becken. Erst während der Geburt ist sie dann reingerutscht. Meine Fruchtblase ist auch erst kurz vor den Presswehen geplatzt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Maus vor Mittwoch auf den Weg macht.


    LG

    Ach Steffi ich kann dich so gut verstehen, weil ich ja damals auch die war, bei der es als einzigste nicht los ging. Nicht dran denken ist fast unmöglich.
    Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir jetzt jeden Tag was schönes vornimmst, was dich ablenkt? :)

    Auch von mir kleinesmausen: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Nun hast du es endlich geschafft :) Ich wünsche euch alles Gute!


    Lieber Reza, Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag der sicher ganz schön werden wird! Nun bist du schon sooo groß! :D


    Edit: Ich Sohn hat auch Geburtstag? Dann natürlich auch herzlichen Glückwunsch an den Kleinen und einen wunderschönes Geburtstag wünsche ich! :)

    Ich gehe bei mir auch stark davon aus, dass es am Stress lag, dass es nicht losging. Zu der Zeit war ich unter Dauerstress, weil unser Hund so schwer an Epilepsie erkrankte und ständig lebensbedrohliche Anfälle hatte.
    Ich hoffe wie gesagt sehr, dass bei der nächsten Geburt (falls ich noch mal eine haben werde :) ) alles super entspannt und ganz von allein losgeht.

    Nachdem ich die Tabletten zur Einleitung genommen hatte ging es auch sehr schnell los - aber richtig :wink:
    Auch Senkwehen hatte ich vorher ganz, ganz schlimm. Wir brauchten irgendwie nur einen kleinen "Anstups". :wink:


    Die Freundin meines Bruders ist auch fast 2 Wochen über Termin gegangen und dann ging es eendlich los. Leider nur ganz, ganz schwach. Bei ihr wurde dann festgestellt, dass sie eine Wehenschwäche hat. Sie war so traurig und dann musste letzten Endes ein KS gemacht werden.

    Hallo!


    Meine Geburt musste leider eingeleitet werden, da meine Maus kaum mehr Fruchtwasser hatte und sich einfach von selber nicht auf den Weg machte.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum einige Babys von alleine nicht auf die Welt kommen... warum ist das so?


    Auf jeden Fall würde ich eine Einleitung nur vornehmen lassen, wenn es unbedingt medizinisch erforderlich ist. Oft sind die Wehen unter der Einleitung (wie bei mir auch) von Anfang an extrem stark und mit natürlichen (sich langsam aufbauenden) vom Körper produzierten Wehen nicht zu vergleichen. Meine Geburt war extrem schnell und Schmerzhaft. Wenn ich noch mal ein Kind bekommen würde, würde ich mir sehr wünschen, dass es von ganz alleine los geht.


    Steffi: Ich würde auch noch mal mit der Hebamme sprechen und schauen, was sie dazu sagt. Hebammen gucken (wie Mäusle schon schrieb) noch mal ganz anders auf die Dinge. *drück* :)
    Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, mit der es dir gut geht und du ganz entspannt in die Geburt starten kannst.
    Ich drücke die Daumen, dass die Kleine sich schnell auf den Weg macht!