Beiträge von Fräulein Flauschig

Hey,

ich habe jetzt schon öfter nachts gehört, dass einer meiner Wuzen zwitschert. Ich weiß aber leider nicht genau welcher von den Dreien es ist, immer wenn ich komme hört es natürlich auf.

Ich habe schon mal gelesen, dass das als stressabbau gemacht wird. Weiß irgendjemand genaueres darüber?

Mir tut das immer so leid wenn ich das höre (das ist so laut, dass ich davon wach werde), weil ich nicht will, dass mein Wutz gestresst ist und ich nicht weiß woher das kommen könnte.

Kann das auch auf Stress unter der Gruppe zurückzuführen sein?

Ich vermute, dass das zwitschern von meiner jüngsten kommt (die ist auch am rangniedrigsten).

Hallo,

ist es eigentlich ratsam die Meeris im Sommer gegen irgendwas impfen zu lassen?

Ich kenne mich damit leider nicht so aus.

Mom. sind sie drinne, aber ich habe vor, sie im Frühjahr/Sommer auf dem Balkon laufen zu lassen.

Hallo,

ich habe heute auf dem Markt bei uns so Rübchen gekauft. Die sehen aus wie kleine weiße Knollen und haben oben riesige Blätter dran.

Weiß vlt. jemand, ob diese Blätter von Meerschweinchen gefressen werden dürfen?

Die Rübchen dürfen ja, denke ich mal nicht gegessen werden oder? (Die schmecken wie ne Mischung aus Radisschen und Kohlrabi).

LG

TroFu bekommen meine gar nicht, außer mal ne Erbsenflocke (die auch sehr beliebt ist).

Ja Paprika und Gurke ist hier auch der Renner. Die freuen sich einfach immer so wenns Paprika gibt (das ist zu süß). Da bekommen sie wenigstens täglich nen kleines Stückchen. Mal mehr und mal weniger.

Paprika ist auch das einzige Gemüse was bisher noch nie liegen geblieben ist.

Ich meinte natürlich auch jeden Tag Karotten aber mit anderen Sachen zusammen.

Meine bekommen auch jeden Tag Paprika, weil das hier total der Renner ist. Wenn ich ohne Paprika fütter, wird immer total verstört durch den Käftig gerannt und in jeder Ecke gesucht, ob nicht doch noch irgendwo ein Stückchen versteckt ist.

Also ich meine, wenn eine Schweinchen super gerne irgendwas ißt, ist es sicherlich nicht schlimm jeden Tag ein Stückchen anzubieten. Und wenns nur ein kleines Stück ist.

Hallo Mäusle,

das kenne ich auch. Ich würde auch gerne mal wissen wie man das ändern kann.....

Ich habe danach auch immer das Gefühl, dass meine Wuzen richtig beleidigt sind. Das tut mir dann immer total leid!

Die nehmen dann danach auch nichts aus meiner Hand (noch nicht mal Paprika und das ist hier die Leibspeise) und gucken mich mit dem A.... nicht mehr an.

Hallo....

Möhren sind ziemliche Kalorienbomben, also wenn Deine Wuzis nicht zu Übergewicht neigen, kannst du sie, soweit ich weiß, unbedenklich füttern (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege).

Bloß wenn Deine Wuzen zu Übergewicht neigen, solltest Du nicht täglich Möhren füttern.

Also ich würde sie auch einfach sofort rausnehmen und ersetzen.

Wenn du das Gefühl hast, sie akzeptieren die neue Raufe nicht, dann nehmen sie sie bestimmt erst Recht nicht an, wenn die alte noch drin ist.

Ich nehme bei meinen Wuzen immer einfache alte Sachen raus und ersetze von Zeit zu Zeit mal das ein oder andere oder gestalte um. Die haben da aber bis jetzt noch nie negativ drauf reagiert. Ganz im Gegenteil. Wenn was neues kommt oder was anders ist, wird erstmal alles erkundet und dann wie wild gepopcornt und sich gefreut, dass es was neues gibt.

Probiers einfach mal aus, sie werden die schnell akzeptieren. (Oder leg einfach mal ihr Lieblingsfutter mit rein :D )

@ Gutelaunebaerchen:

Ach du Schei..... Ne das will ich auf keinen Fall, dass sowas passiert. Also lasse ich es lieber. Zum Glück kannst Du dich daran nicht erinnern.....

Es gibt sicherlich auch andere Methoden um den Wuzen ne Freude zu machen. Das mit der Klorolle hat den Süßen z.B. ganz schön Freude gemacht.

Hallo Becki,

wenn man den Fenchel draußen lagert, kann man ihn ein paar Tage liegen lassen.

Ich weiß nicht wie lange er sich im Kühlschrank hält, weil ich das Schweine-Futter nicht im Kühlschrank lager (wegen nicht so gut, wenns kalt verfüttert wird). Das dauert dann nämlich immer so lange bis das wieder Zimmertemperatur bekommt.

Man sieht das aber auch, der wird dann stellenweise etwas bräunlich (lässt sich aber auch gut herausschneiden).

@ Meerschweinchenhalter:

Nicht böse gemeint, aber sie brauchen gar kein TroFu.

Les mal auf der Seite Meerschweinchen-Ratgeber. Da bekommt man tolle Infos und ne super Liste mit allem was die Schweinchen dürfen und was nicht.

LG