Beiträge von Fräulein Flauschig

Hallo,

meine Ma hat sich einen Zierapfelbaum gekauft von dem man die Früchte allerdings auch essen kann.

Dürfen die Meeris auch diese Äpfel + die Zweige und Blätter?

Ich finde das echt klasse, dass die so viel Platz haben.

Ich habe ein Meerschweinchen/Hobby/Lese-Zimmer bei uns in der Wohnung und das mache ich jetzt demnächst neu. Also das Tagesbett kommt raus, weil es zu viel Platz wegnimmt und dann wäre das Zimmer übersichtlicher und ich könnte meine Wutzen auch im ganzen Zimmer laufen lassen.

Da freu ich mich schon drauf :D

Mit dem Klebeband um die Kabel ist ne gute Idee, das werde ich dann wohl auch machen.

Und mit dem Putzen hast Du wohl Recht :D

Danke und LG

Hey TeeEi,

super süß deine beiden, bei uns geht es auch immer so ab, wenn Betty brünstig ist oder Mo mal wieder total Lust hat :D

Eine Frage: Ist das Dein Zimmer oder ist das ein extra Meeri-Zimmer? Das ist ja super wieviel Platz die haben und überall laufen können.

Falls das Dein Zimmer ist wie machst du das dann mit dem sauber machen (pinkeln und kacken die nicht überall hin?) und vor allem mit Kabeln oder so? Hast Du keine Angst, dass die was anknabbern und was passiert?

Ich würde meine Wutzen nämlich auch gerne im ganzen Zimmer laufen lassen, ich habe aber immer Angst, dass was passieren könnte.

Sorry wegen der vielen neugierigen Fragen :oops:

Hey la fata,

ich habe mal gehört, dass man den grünen Rand nicht füttern soll, weil dieser Solanin enthält, also dieses Grün heißt nicht reif.

Ob das WIRKLICH stimmt, würde mich auch interessieren. Ich weiß nämlich nicht mehr wo ich das mal gehört habe.

LG

Meine Schweine fressen immer das Gründe gerne von allem. Also Karottengrün, Mairübengrün, das Grün von Tompinambur, Kohlrabigrün, Brokkoli/Blumenkohl (auch die Blätter bzw. Stengel).

Du kannst das Grün und den Stengel (ohne Maiskörner selber, weil macht dick) von Mais verfüttern oder Sonnenblumen (ohne die Kerne).

Du kannst auch hin und wieder mal Blattspinat oder ein wenig Mangold oder Rote Beete verfüttern.

Meine lieben auch Petersilie, Dill und Basilikum. Probier einfach mal die Kräuterküche rauf und runter :D

Hey danke. Das hat mir auf jeden Fall geholfen.

Ich hatte auch erst Angst, dass ich irgendwas falsch mache, aber mir ist nichts eingefallen. Ich bin der Meinung, dass ich alles richtig mache und dass es meinen Schweinen gut geht. Die freuen sich ja auch ständig wegen allem wie Bolle.

Wenn ich nächstes mal Gezwitscher höhre muss ich mich mal noch leiser anschleichen..... (um den Übeltäter/in zu erwichen :D )

Komische Sache mit dem Zwitschern. Man findet auch irgendwie nichts wirklich genaues darüber.

Wenn jemand Hinweise (I-Net Page o.ä.) hat, wäre ich dankbar für einen Link oder Tipp.

Ja bei mir auch immer nur nachts bzw. früh morgens. Meistens so zwischen 04.00 Uhr und 06.00 Uhr morgens.

Ich habe einen Kastraten und zwei Weibchen. Der Kastrat ist ca. 9 Monate alt, 1. Weibchen ist ca. 1 Jahr alt und 2. Weibchen ist ca. 4 Moante alt.

Also Mo (mein Kastrat) ist schon nen ziemlicher Lustmolch :D aber bis dato hat er immer nur Betty bestiegen.

Lotte (meine jüngste) ist die rangniedrigste.

Also wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke ist das zwitschern schon nur von Zeit zu Zeit. Vlt. so ca. ein bis drei Mal in zwei Monaten (als ungefähre Zeitspanne). Vlt. liegt es wirklich am Vollmond. Sie hat am Mo oder Di wieder so gezwitschert (hatten wir da Vollmond?).

Ich habe halt ein bisschen Angst, dass sie durch mich gestresst ist.....

Dann lass ich meine auch auf keinen Fall impfen. Ich war mir halt nicht ganz sicher, ob es für Meeris auch Impfungen gibt, wie für Hasen.

Ja das ist schrecklich mit der Geldmacherei. Ich habe letzten fast nen Schock bekommen, als ich gehört habe, dass Dobermänner von Tierärzten kopiert werden.... Ich dachte immer das wird auf Hinterhöfen gemacht, aber von nem Tierarzt...... Grauenvoll!