Beiträge von Fräulein Flauschig

Ich werde es denke ich mal auf jeden Fall abklären. Mein kleiner Cousin hat bestimmt ein Mikroskop :D Das werde ich mir dann mal leihen.

Ich habe die Kleene halt aus einer Kinderzimmervermehrung übernommen, weil sie sonst im TH gelandet wäre, deswegen weiß ich leider auch nichts genaues über die Elterntiere (das war über zehn Ecken von Bekannten).

Es muss ja nicht so sein, aber wenn, dann will ich mich auf jeden Fall noch mehr informieren und vorbereitet sein....

Danke und LG

Ja sie glänzt so wie einige auf Deinen Bildern. Du hast wahrscheinlich auch die Gewissheit, dass sie keine Satins sind, weil Du sie selber gezüchtet hast oder?

Würdest Du es, wenn Du die Elterntiere nicht kennen würdest, es lieber abklären lassen oder ist das Panikmacherei?

Nein ich bin besorgt wegen der Krankheit die sie daduch in sich tragen können und die ausbrechen kann (kann, muss nicht, habe ich doch richtig verstanden oder?).

Also meine Lotte glänzt auf jeden Fall auch so sehr wie Dein Chicco. Das Problem ist halt, dass sie erst ca. 6 Monate alt ist und dass sie auch noch schwarz ist und ein Glatthaar. Junge, schwarze Glatthaar-Meeris glänzen ja schon von sich aus..... Und dazu kommt noch, dass sie suuuper weich ist. Ich weiß nicht, ob das auch ein Kriterium ist?

Und ich habe leider keine Ahnung wer die Elterntiere sind oder wie sie aussehen.

Ich habe schon im I-Net nach brauchbaren Beiträgen gesucht, aber ich finde überall nur so ziemlich das gleiche.

Tolles Teil :D Da fühlt sich bestimmt jedes Meeri drin wohl. Wieviele werden denn dort ein neues Zuhause finden?

Was hat es denn mit diesem Epoxidharz auf sich?

Mein EB hat sich nämlich leicht verzogen und ich suche noch eine geeignete Lösung um nochmal alles gut zu versiegeln.

Ja kenne ich, bei meinen beiden Großen ist das auch so :D, aber bei der Kleinen ist mir das noch nie aufgefallen.

Ich glaube ich werde das, wenn ich Urlaub habe, mal abklären lassen. Nur so zur Vorsicht. Das ist mir irgendwie sicherer.....

Hallo, danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich letztens einen Bericht über Satin-Schweine gelesen habe und dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen, ob meine Lotte nicht vlt. so ein Satin-Schwein ist. Die ist super glänzend und total weich (ist allerdings auch nen Glatthaar).

Ich dachte schon seit ich sie bekommen habe, dass sie außergewöhnlich weich und glänzend ist, allerdings ist sie jetzt auch erst ca. 7 Monate alt.

Jetzt weiß ich nicht, ob sie sie ein "normales Schweinchen" ist und ich nur unnötig panik mache. Ich kenne halt die Elterntiere nicht und ich weiß nicht, ob es nicht vlt. etwas blöd ist einfach auf Verdacht zum TA zu gehen. Würdet Ihr oder Du das machen?

Deshalb meine Frage, ob man ein Satin-Schweinchen so erkennen kann? (Außer halt das glänzende Fell).

Danke, :D