Beiträge von Fräulein Flauschig

@ Mannu:

Ja die gibt es in Godorf beim IKEA, aber bestimmt auch beim Butzweiler Hof. Ne, die gibt es nur ein einer größe. Ich glaube das Ist 40 x 70 cm. Dies normale Läufer-Größe.

Also ich habe die so pur auf dem Boden. Die haben echt ne gute Qualität und sind super dick. Wenn meine drauf piseln, bleibt das immer in so nem Fropfen lieben. Einfach mit Klinex aufsaugen und nach dem Auslauf sauge ich die anderen Hinterbliebenschaften weg.

Pflegeleichter gehts nicht :D

Hallo.... Ich habe was ganz tolles endeckt. Und zwar habe ich bei IKEA so tolle Teppiche entdeckt. Die sind ziemlich dick und Kosten nur 1,99 Euro pro Stück. Weiß nicht, ob das vlt. Jute ist. Die sehen ziemlich schlicht aus. Naturfarben mit Streifen (gibt es jeweils in blau, rot und gelb).

Da habe ich mir einfach welche von geholt und den Auslauf mit ausgelegt. Die kann man einfach in die Waschmachine stecken und wenn sie nichts mehr sind tut es bei dem Preis auch nicht so weh einfach neue zu kaufen.

Die Wuzis lieben diese Teppiche und wetzen darauf rum wie verrückt.

OK, das muss ich auf jeden Fall beobachten mit den Zähnen. Mom. verschlingt er alles was ihm in den Weg kommt, aber man will ja nichts verkehrt machen oder riskieren.

Kann das denn auch bei so jungen Meeris schon der Fall sein, dass die Zähne nicht in Ordnung sind? (er ist ca. 4 Monate alt).

Das sind ja ne menge antworten....

Also ich werde das jetzt noch mal ganz genau beobachten. Vlt. schaufelt der kleine Mümmelmann sich doch seinen Kot rein und ich merke es nicht!

@ Chili: Klingt wirklich logisch mit den Zähneabnutzen. Das habe ich noch nie irgendwo gelesen. Sie haben zwar ganz viel zum nagen im EB und tun dies auch, aber vlt. macht ihm das einfach so mehr spaß.... :D

Wie kann ich das denn kontrollieren, ob er was mit den Zähnen hat?
    Er frißt ganz normal (um eher zu sein stopft alles in sich rein, was nicht niet und nagel fest ist) und nagt auch ganz normal (Häusschen, Äste, Korkröhre etc.)

Würde er normal fressen, wenn er was mit den Backenzähnen hätte?

Was ich nochdazu sagen wollte: Er sieht dabei keineswegs unglücklich oder gestresst aus. Er sitzt einfache ganz ruhig da, guckt und kaut halt oder mümmelt halt so vor sich hin.

Ich dachte, dass das andere Wuzis vlt. auch machen.....

Hey.... danke für die schnellen Antworten. Also ich habe ihm jetzt nicht den Mund aufgemacht, aber ich habe dann halt schon was länger geguckt um darauf zu achten, ob er aufhört bzw. fertig gekaut hat. Es sieht nicht ganz so aus, als würde er fressen.

Und Zähneklappern weis ich nicht ganz genau. Ich meine ich habe das schon mal gesehen und dabei kommen doch auch Geräusche raus oder?

Hallo Leute,

ich bin jetzt ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe nämlich bis jetzt noch nirgend wo etwas dazu gefunden.

Also, mein eines Meerschwein (Mo, männlich, 4 Monate alt) kaut immer so komisch wenn man es anguckt. Er hat gar nichts im Mäulchen, aber mümmelt so vor sich hin. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt etwas bedeutet, aber es sieht immer so komisch aus.

Meine Dame (Betty, weiblich 7 Monate) macht das nur manchmal und die Kleine (Lotte, weiblich 3 Monate) macht das nie.

Kennt das jemand und bedeutet das was?